Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

For you, ma boy. Lov'ya. Ever.

643383
 
  • Ich hätt es jetzt nicht als Vergleichsmaßstab benutzt.

    Ach, 'Vergleichsmaßstab' ist ein viel zu dickes Wort, so war's gar nicht gemeint. Es waren nur ganz spontane Assoziationen angesichts der unterschiedlichen Stile deiner beiden Fotos. Beiden gemeinsam ist aber unverkennbar der Doro-Stil.

    Und heute hast du eine Tulpe (?) mit einem Vogel und einem Engel überlagert ... die schwere Farbe oben und die leichte Farbe unten geben dem Dreifachgeschöpf etwas Jenseitiges ... [schon gut, ich halte sofort die Klappe, ehe es dir wieder missfällt, was mir so einfällt!]
     
    Nnnnnee, ich hatte nur kein rechtes Vokabular gehabt, Dein Vergleich ist doch auch schön.

    Ach, es ist ja keine Tulpe. Komisch, wie die Vorstellung verschwimmt. So wird aus einer Aschenblume (Senecio) auch was tulpiges.

    Deine Assoziationen sind immer sehr gelungen, Rosa. Ich freu mich sehr darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Danke! :)

    Jetzt hatte ich grad noch was zu deinem neuen Bild geschrieben, und währenddessen ist mir zweimal der Compi abgestürzt!, ich schreib's nun nicht zum drittenmal, nur noch soviel als Stichwort: deine Überlagerung von Bildern, die dann wieder eine neue Figur ergeben, kenn ich so sonst nur aus der Literatur, wo man mit denselben Worten gleichzeitig verschiedene Inhalte erzählen kann. Drum mag ich dein neues Bild so sehr! :love:
     
  • Königlich und transzendent gleichzeitig => wunderschön, Doro. Aber schade ist, dass das Avatarformat immer an den Bildern rumschnippelt, gell?
    Und der betrachtende Mensch muss immer irgendwas rauslesen oder reininterpretieren - 's ist wie bei Wolken, Phantasie ist toll, find ich...
     
  • Ich dacht, es wäre Cosmee. Isses natürlich nicht, dafür viel zu kompakt. Es ist wohl eine Anemone.

    Die Cosmeen blühen noch nicht, aber die Anemonen schon gelegentlich.

    Sind das auf #11430 und #11431 auch Anemonen? Es sind jedenfalls 2 unglaubliche Fotos!, vor allem das 2. davon, das mit dem höhlenartigen Charakter, das ist Traum in Reinkultur, bin hin & weg ... das ist wieder was für ne groooße Wand ... :love:
     
    Ist letztlich auch egal, das Foto ist jedenfalls gigantisch schön! :D (Und suggestiv. Da muss jetzt nur noch im Vordergrund die Ophelia vorbeitreiben ... ich weiß gar nicht genau, warum ich dein Bild so sehr als Bühnenbild empfinde.)
     
    Ophelia, diese olle Wasserleiche.... :verrueckt:

    Passend dazu, ein Heilzentrum. Hab ich die bunte Apotheke schon gezeigt? Ich war leider nur mit dem Pentacon unterwegs, und bei strömendem Regen läßt sich nicht so gut manuell fokussieren. Macht nix.

    644209
     
  • Zurück
    Oben Unten