Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Harr-harr...schöner Fund in der Tube.
    Und es geht doch, Street on roll. Mir steht der Sabber bis zum Hals.

• Sabber, weil du nach Tokio möchtest?, von einer Hasselblad träumst oder weil du gern auch so viele Tattoos hättest wie die Fotografenjungs? :giggle: (Oder wünschst du dir gar die Filmrollenzeit zurück?!? :eek:)

Aber interessantes Experiment. Ich hätte schon Probleme mit dem quadratischen Format. Zu meiner eigenen Verwunderung haben mit die schwarzweißen Bilder am besten gefallen, mir kommt's vor, als passten Schwarzweiß und Quadrat hervorragend zusammen ... soweit halt der erste Eindruck, ganz begründungsfrei.

• Oder wünschst du dir gar die Filmrollenzeit zurück?

Ja, genau das.....
    Beizeiten werd ich mir eine Mittelformatkamera zulegen, 120er Rollfilm, Makroobjektiv, und dann wird analog gearbeitet bei feinen Motiven.
    Vielleicht eine Mamiya rb67 oder eine....na ja.....:giggle:

0M3A2777.jpg

0M3A2799.jpg

• Supernovae, Hand reich. :paar:Geht mir ganz genauso. Ich probiere und probiere - aber es werden nie so Tolle wie die Doro-Fotos. Aber man kann sich ja von Doros Ideen und Motiven inspirieren lassen...:grinsend:

Doro, beide Fotos sind wieder so schön. Das zweite gäbe ein Klasse Poster.(y)

Supernovae, Hand reich. :paar:Geht mir ganz genauso. Ich probiere und probiere - aber es werden nie so Tolle wie die Doro-Fotos.
    Andererseits sagt man ja auch: "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und "üben, üben, üben"
    Das ist genau so wie mir dem Stricken...was hab ich schon geflucht- ich kann die linke Reihe einfach nicht umstricken-da kann ich mir noch so viele Videos auf YouTube anschauen...

Aber ganz klar, Doro: Mache bitte weiter so und inspiriere!

Jeder Mensch hat einen eigenen Blick, wäre auch schade, wenn es nur ein Nachmachen und Kopieren gäbe. Ich hab ja letztlich auch keinen klaren, einheitlichen Stil. Inspiration hol ich mir von Instagram.
    Und Jenny, Du hast Deine Cam erst wenige Tage, das kommt mit dem Üben, ganz genau.

Ach, lieber Freund mit helfendem, stärkenden Rat. Der, der Mut macht. Und deshalb hab ich einfach mal gemacht.
    Zu früh? Nee. Mit Antrittshilfe, um nicht in den lähmenden Hader zu fallen.

Ich schau schon weiter. Weil, ohne Objektiv arbeitet das Hasi ja nicht.
    Ach, was glänzt mein Herz, so golden.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil-und wenn ich Bonsais Katzen oder Timaten fotografieren mag: Ist doch auch okay..

Das schöne an den Digi-pics ist halt: Lösche bei nichtgefallen...

Was immer einem selbst gefällt.
    Eines als Tipp: vielleicht fällt irgendwann das Interesse auf die NichtPerfektion. Auf das Verwischte, die Bewegungsunschärfe, das sichtbar Mißlungene. Wenn man hart mit der Feile schrappt, sind auch die Verissenen ihrer Beachtung wert.

• Zurück
    Oben Unten