Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Darf ich zum Granatapfel was fragen, damit ich verstehe, Jazz?

Wieso hast du den Schärfepunkt im unteren rechten Bildrand angesetzt und nicht in der äußeren Umrandung, der Körner oben links?
    Wegen der Tiefenschärfe, oder weil es dahinter nichts "spannendes" mehr gab?

Der Schärfepunkt liegt doch auf dem dritten Schneidezahn, der direkt neben dem hellen Fleck. Der untere Bereich liegt halt nur auf der gleichen Höhe, bzw hat den Gleichen Abstand zu meiner Kamera.
    Dahinter, in der Tiefe, genau, da ist für mich persönlich nix spannendes. und genau, ich fotografie fast nie mit Tiefenschärfe, ausschließlich mit Offenblende. Das ergibt einen sehr schmalen Detailbereich, das find ich sehr viel ansprechender, ich bin ein Unschärfefanatiker.

Zuletzt bearbeitet:
  • hihi, fand ich lusticklick!
    0M3A0301.jpg

• Jiii_hi, die gelbe Bohne mit den roten Bäckchen?

Soo, einen hab ich noch, mal grad auf dem Bildschirm schauen, welche Version mir besser gefällt. Das sind schon sehr dunkle Farbvorgaben, ich werd mir diese Dinge wieder selber basteln, es ist schwer, so einen vernebelten Look wieder vernünftig hell zu kriegen, ohne diese "gefadeten" Stellen völlig zermatscht aussehen zu lassen.

0M3A0456_1..jpg

0M3A0456.jpg

Jetzt haben wir ja wirklich einen komfortablen Bildbetrachtungsmodus bzw. gleich mehrere, da kann man genüsslich schnell hin und her switchen! Und da find ich dann deine Version 1 irgendwie seriöser und die Version 2 irgendwie mit einem winzigen Hauch Ironie behaftet, ohne dass ich direkt sagen könnte warum.

Also mein Liebling ist das 2. :)

(Nee, nicht die gelbe Bohne mit den roten Bäckchen. Wollte dir grad die Bohnengeschichte suchen, entdecke sie aber noch nicht. Dauert. Kommt aber. )

Die zweite Version ist heller und nicht so arg modern gehalten, also man nennt solche Fotos auch typischen Instagram Style, immer fett drauf die Kontraste, dafür aber Nebel ohne Ende. Ich mag das auch schon sehr, allerdings grad noch mehr wegen des Türkisanteils.

Ja, das Fotobetrachten macht jetzt echten Spaß, das stimmt!

Und ahhhh, eine Bohnengeschichte. Na dann erinnert Dich mal, ich geh jetzt in die Waagerechte.

• Ah ja, die Bohnen, hier steht's:
    Was habt ihr heute geerntet? - Hausgarten.net

Das war die Frage, und hier ist die Antwort:
    Was habt ihr heute geerntet? - Hausgarten.net

Also das sind Glücksbohnen, oder Freubohnen, und man sammelt die den ganzen Tag lang, halt sobald einen etwas freut. Sogar wenn's ein Foto von dir ist, das einem 1 Glücksmoment beschert hat! :p

P.S. Na denn hau dich ins Traumkraut und lass dir von der Nacht ne schöne Bildserie spendieren!

• Ja, mit Softeis - so muss der Sommer zu Ende gehen. :)

Hm, was hätte ich denn noch für deinen armen Rücken? Ich schicke dir am besten ein paar herrlich wärmende Sonnenstrahlen. Die wärmen Leib und Seele.

Danke, Du liebe!!

Ich gehe nachher raus. Völlig ohne Druck, und werde mich auf ne leichte Decke im Park in die Sonne legen. Wenns nicht mehr geht, geh ich wieder nach Hause.

Mich hat das Faulfieber. Aber endlich sind auf meinem Balkon Temperaturen, dass ich dort sitzen mag und nicht gebraten werde oder erfriere - das muss ich nutzen. Lesen, Sonne tanken, genießen.

Dieter Moor: "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht. Geschichten aus der arschlochfreien Zone."

Nicht sehr anspruchsvoll, aber vergnüglich und sprachlich immer wieder schön.

• Zurück
    Oben Unten