Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Anders ging es nicht. Sie lugte hinter der Theke hervor, und ich stand draußen und wollte mir ein Wässerchen kaufen. Da bleibt Dir nur ne Sekunde Überlegung, ob Du überhaupt sollst oder nicht.

Gutgutgut. Sieht aus wie ein Screenshot aus nem Kurosawafilm.

Ich mag so Fotos und kann mir dazu gleich 5 verschiedene Filme vorstellen.

(Aber vermutlich nur, weil ich die alle schon gesehen habe! :giggle: So mach ich mir den Film zu deinem suggestiven Foto gleich einfach dazu, aus der Erinnerungskiste.)

• Hm, seltsam, wo ist denn jetzt meine Antwort von vor 1 Std. auf dein geiles Foto ?

Ich war längst bei Kurosawa-Parallelen, der Meister hätte sich bestimmt über dein Foto gefreut ...

• Gutgutgut. Sieht aus wie ein Screenshot

Prima, danke, ja Screenshot ist das bestmögliche Kompliment, so denk ich mir oft Fotos.

Das mit den verfaßten Antworten ist mir auch schon oft aufgefallen, man klickt auf Antworten, und sieht aber keinen Post. Seite aktualisieren jedesmal ist mir etwas umständlich, dürfte aber die Antwort sein.

• Ich dachte, ich hätte was zu dem Bild mit den zwei Jungs am Brunnen geschrieben. War wohl in der Absicht hängengeblieben. :unsure:
    Man sieht den beiden an, wieviel Spaß sie haben, und so ganz ist gar nicht klar, ob der rechte Junge ausschließlich aus dem Brunnen trinken, oder zusätzlich sein Handy wässern will. (Und es würde mich nicht wundern, wenn er im nächsten Moment in purem Übermut seinen Kumpel naßspritzen würde.) Ohne dieses Gegenüber wäre das Bild längst nicht so lebendig.

hehehe, das stimmt. Der zweite, gut gekleidete Bursche wollte unbedingt drauf. und letztlich find ich es schön, wie sein Profil im Gegenlicht scheint. Das ist mein Highlight des Bildes.
    Der trinkende Bub hat, wenn ich mich nicht ordentlich täusche, doch sein Handy an. Warum blinkt das eigentlich, der hat mich doch gefilmt, oder? Na ja, wenn schon, bin ich halt bei der Arbeit. Ich denk, das Handy hat er extra so hingehalten.

Jau, und weil ich unbedingt Fotoarbeit leisten will, aber nicht ständig sitzen mag, steh ich halt mit dem Zeichentablet Geht auch. Da muß sich unbedingt am Arbeitsverhalten was ändern, es zwackt überall.

Einmal Farbe, einmal schwarzweiß. Ich geh jetzt raus, ne Fotorunde drehen, und wenn ich wiederkomme, habt ihr mir gesagt, welches besser erscheint. Ich mag FArbe echt gern, auch gern die beiden Komplementären, Blau und Orange, aber irgendwas stört mich. Mal drüber nachdenken, welches ich nachher auf Instagram hochlade.
    Also, einmal Kritik bitte.

0M3A0236.jpg
    0M3A0236_1.jpg

Defintiv das in Farbe. Also meine Meinung. Das mit dem Blink im Handy fand übrigens sehr gelungen.

aha! Okay!
    Ich glaube auch, ich weiß jetzt was mich ein wenig stört. Diese zwei unterschiedlichen Blautöne, einmal das gespiegelte blaue Auto im Bus, und das Blau, was man durch die Windschutzscheibe sieht. Aber das ist wohl so.
    Okay, ich glaub auch, Farbe ist besser.

• Würd ich auch sagen. So viele schöne unidentifizierbare Farbflecken - und die dann auch noch in diesem wunderbaren Kontrast, da kann man nur drin schwelgen... (y)

edit:
    Nee, das bissel Türkis-Blau stört nicht, finde ich. Das taucht in Nuancen doch auch oben als Blickfängerchen wieder auf.

• Ich hab zwar nix zu sagen, möchte aber äußern, dass auch mir das Bild mit den Blautönen besser gefällt.
    Super Foto.

Ach, ihr seid super, danke fürs Feedback. Ja, ich hab mich jetzt auch mit dem Türkis angefreundet, und in Farbe veröffentlicht. Scheint die Mehrheit zu treffen.
    Dank an die Riege Société Lumière.;)

Tell me, what is on your table?

0M3A0789.JPG

Normalerweise habe ich einen sehr aufgeräumten Esstisch, und manchmal nicht. Und dann sitzt man da, und kichert, weils Althoffblättchen launige Rentnernachmittage verspricht, das Deo so herrlich zu den Herbstblättergerüchen paßt und der Ketchup so gar nicht zu dem Kochbuch der Deutschen Spitzenköche paßt.

https://www.amazon.de/Kochbuch-Deutscher-trinken-schönsten-deutschen/dp/B004BGYO1U

Ich mag eigentlich gern Chaos, man kann sich herrliche Geschichten ausdenken.
    So, jetzt aber erstmal aufräumen.

• Zurück
    Oben Unten