Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

bei mir funktionierts nicht mehr .. und ich finds auch zu mühsam die alle kleiner zu machen fürs Forum .. schade ...

• Oh! Das ist bitter.
    Aber einzelne Bilder kleiner machen ist doch gar nicht mal soooo viel Zeitinvestition, Fini. Also unter 2 MB sollte funktionieren, bei über 2 MB sagt mir das System auch, daß es nicht geht.

• Doro, was ist denn das fuer ein seusser Mops, den du da oben zeigst!
    Ein Blick zum verlieben!

Kia ora

Nur mal zum probieren:
    OK, 2.23 MB ist zu gross,

Naechster Versuch: 1.93 MB PASST!

Kia ora

Anhänge

• IMG_2797v (2).JPG
      IMG_2797v (2).JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 77
  • Hej Kia!, der süße Mops lief mir auf dem Heimweg vom Einkaufen entgegen....ich mag diese kleinen Hunde.
    Deine Glasspiegelung ist aber auch interessant! Ist das eine Vase?

Im Moment bin ich lustigerweise auch spiegelmäßig gut unterwegs. Das ist zwar jetzt wieder nix für den Hübi, aber nu ja, ich mag sie sehr.

0M3A9604.jpg

• Jau. Und den Kiddos ist das sowas von Hupe, was um sie herum geschieht, wenn sie einmal in Fahrt sind. Das Ding ist ja ein Kinderspielzeug, und dreht sich.
    Ich bin oft in dieser Ecke, das ist der Platz an der ReinoldiKirche, die ist soooo schön, und mein LieblingsCoffeinist ist auch da.

Stühlchen stehen so schön in der Sonne, neusterdings hat ein Asiate in der ollen Dönerbude Einzug gehalten und ich mag die Düfte, auch die der Damen, die ihre Suppe schlürfen.
    Was für eine stilvolle Kleidung. Ihre Weste hat sie vielleicht sogar beim jugendlichen New Yorker gekauft, und diese Kleider ziehen die jungen HippsterMädels doch auch an. Ihr hier steht es aber aus-ge-zeich-net!

0M3A9868.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Die Dame hat etwas von einem impressionistischen Gemälde, ich kann gerade nur nicht in Worte fassen, wieso das meine erste Assoziation ist.

Der kreiselnde Junge wirkt, als schaue auch noch über Kopf in sein Spiegelbild und hätte deshalb noch mal extra Spaß. Da ist sehr viel Leben drin.

Danke, Pyro...vielleicht kommt der Eindruck des Impressionismus durch das blassblaue der Kleidung und der Stühle. Ich hab wohl einige Farbwahlen durch probiert, und zu starke Kontraste wirken hier nicht. Sie braucht einen vorherbstlichen sachten Nebel.
    Sie hat die ganze Zeit gelächelt. Fotos sind ganz kurze Momentsufnahmen, sie hat keineswegs mäkelig die Leute betrachtet, auch wenns grad so ausschaut. Aber so sind Gesichter nun mal.

Tja, und der Junge war wohl echt in seiner eigenen Welt. Herrlich, so ne Freude.

• Die Lady hast du ganz wunderbar ins Bild gebannt, Dorochen! (y)(y)(y) Ich bin begeistert!

Übrigens muss ich, was das Bilderverkleinern angeht, dir recht geben, Fini, ich find's einen monumentalen Rückschritt an Bedienkomfort im Vergleich zur alten Software. Du müsstest dann ja von jedem Bild eine Extraversion allein für das Forum erstellen, das wär mir auch zu lästig. Da ich meist nur Ausschnitte poste, wird das für mich nicht so problematisch, was nicht passt, wird einfach nicht gezeigt; aber deine Panoramabilder werden dir Arbeit machen, auf die ich auch keine Lust hätte.

Noch weniger Lust hab ich allerdings darauf, auf deine Panoramabilder verzichten zu müssen!!! :mad: Und nu? (Gab's nicht mal sowas wie Stapelverarbeitung? Du jagst alle Fotos zugleich durch ein Verkleinerungsprogramm und musst dann nichtmal danebensitzen? Und kannst derweil deine Hühnchen streicheln oder füttern? Irgend sowas.)

Ohne Finibilder ist das Forum nämlich doof (und ohne Dorobilder wär's ganzdoof, aber der Fall wird hoffentlich nicht eintreten).

• Nen Speichervorgang dauert max. 30 sec., ich finds im besten Falle lästig, wenn ich schnell nen altes Foto zeigen mag, was größer ist.

Das Bild von der aelteren Dame finde ich klasse, Doro!!!!!
    Auch die Spiegelung ist toll, gefaellt mir sehr!

Mein Foto oben zeigt zwei mit Wasser gefuellte Glaeser, die auf Weiterverwendung warten....
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2798 - Copy.JPG
      IMG_2798 - Copy.JPG
      1 MB · Aufrufe: 72
    Doro, das sind wieder zwei ganz wunderbare Fotos aus dem Leben. Und Farbfotografie steht Dir auch ganz toll. (y)Probierst Du eigentlich beim Bearbeiten die Wirkung - s/w oder Farbe - am Compi aus?

Die Dame hat etwas von einem impressionistischen Gemälde, ich kann gerade nur nicht in Worte fassen, wieso das meine erste Assoziation ist.

Pyro, das war auch mein erster Eindruck, besonders in dem Foto bevor man es vergrößert - aber auch danach.
    Seltsamerweise krieg ich dann immer Lust, den Pinsel zu schwingen.;)

Danke, Pyro...vielleicht kommt der Eindruck des Impressionismus durch das blassblaue der Kleidung und der Stühle. Ich hab wohl einige Farbwahlen durch probiert, und zu starke Kontraste wirken hier nicht. Sie braucht einen vorherbstlichen sachten Nebel.

Ja, eine absolute Szene wie einem Gemälde der Impressionisten entstiegen. Das Licht, die Alltagssituation, die Dame in passender (besonderer) Kleidung - ein sehr schönes Motiv und fantastisch umgesetzt! Ich liebe den Impressionismus. :love:

Man, man, man, Doro....

Was du da immer so in Dortmund entdeckst und dann auch noch so wunderbar festhältst.
    Du musst mit einem ganz besonderen Blick ausgestattet sein. Respekt!!!

Danke schön, freut mich!

@ Orangina, ich probiere alles aus. Manches fotografiere ich grundsätzlich in Schwarzweiß, weil die Kontraste besser zu sehen sind, und merk aber auf dem Bildschirm, nee, hier kommt doch tatsächlich Farbe besser. Manchmal entsättigt, manchmal mit eingen harten Farbfiltern, im Moment bin ich bei Presets, die ich aber oft nicht gagnzflächig einsetze. Ich male tatsächlich einzelne Partien heraus, der Dame hatte ich einen leichten Foggy Night Filter verpaßt, sie selber aber wieder herausradiert, damit sie plastischer erscheint.

@ Oko, yeah, dank Dir....freut mich sehr, Ja klar, auch Dortmund hat sehenswerte Leute, skurrile Momente.
    Und auch einen ganz eigenen Hashtagg auf Instagram, #dortmundüberrascht. Da werden denn Freitags die besten Fotos für die offizielle Dortmundseite rausgesucht. Meist die üblichen Stadtansichten, ich hoffe ja, die Verantwortlichen gucken mal ein bißchen genauer hin, was in ihrer Stadt passiert.

@ Luise, danke Dir! :love:

@ Kia!!, aah, ich seh schon, große dicke Einmachgläser. Höre, das Bild ist gar nicht mal schlecht, ich würd für nen Stillleben den Beutel vorne wegnehmen, und entweder s/w probieren oder doch in schönen Pastelltönen, denen man aber doch etwas Kontraste geben kann.
    Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
    Fini!!_Liebchen!!, Du kannst Deine Bilder hochladen, größere Datenmengen sind jetzt wieder möglich!! Das ging doch schnell, ich will es gleich mal ausprobieren.

bashkim_1.jpg

Größe: 4,43 MB.
    Ein Hundetrainer. Wohnt im Wald mit seiner Freundin und nem großen Grundstück. Sehr sympathischer Mensch.
    Den Schärfepunkthab ich nicht auf dem richtigen Auge erwischt, der Bursche hat zuviel gezappelt beim fotografieren. Macht nix, das Bild hat mehr Power als die platte Frontalansicht.

• Zurück
    Oben Unten