Danke schön, freut mich!
@ Orangina, ich probiere alles aus. Manches fotografiere ich grundsätzlich in Schwarzweiß, weil die Kontraste besser zu sehen sind, und merk aber auf dem Bildschirm, nee, hier kommt doch tatsächlich Farbe besser. Manchmal entsättigt, manchmal mit eingen harten Farbfiltern, im Moment bin ich bei Presets, die ich aber oft nicht gagnzflächig einsetze. Ich male tatsächlich einzelne Partien heraus, der Dame hatte ich einen leichten Foggy Night Filter verpaßt, sie selber aber wieder herausradiert, damit sie plastischer erscheint.
@ Oko, yeah, dank Dir....freut mich sehr, Ja klar, auch Dortmund hat sehenswerte Leute, skurrile Momente.
Und auch einen ganz eigenen Hashtagg auf Instagram, #dortmundüberrascht. Da werden denn Freitags die besten Fotos für die offizielle Dortmundseite rausgesucht. Meist die üblichen Stadtansichten, ich hoffe ja, die Verantwortlichen gucken mal ein bißchen genauer hin, was in ihrer Stadt passiert.
@ Luise, danke Dir!
@ Kia!!, aah, ich seh schon, große dicke Einmachgläser. Höre, das Bild ist gar nicht mal schlecht, ich würd für nen Stillleben den Beutel vorne wegnehmen, und entweder s/w probieren oder doch in schönen Pastelltönen, denen man aber doch etwas Kontraste geben kann.
Sehr schön!