Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Was genau ist das?
Wow, das gefällt mir richtig gut.
Das diffuse grau der Schatten und im Gegensatz dazu dieses messerscharfe runde Ding.

Ein wenig hat es was von einem Dickicht, durch welches man der sonne entgegen schreitet.
Oh Jazzie, danke:-)

• Na ja, das ist meine Zimmerdecke mit langweiliger Deckenlampe. Flach auf den Boden gelegt und die Decke fotografiert. Kontraste hochfahren, fertig.
    Schattenspiel von einer riesigen, verknorpelter Yucca und ner uralten Clivie. Mehr Pflanzen passen nicht in mein Arbeitszimmerfenster.
    Sieht aus wie ein Dschungel, isses auch.

Der Herr Lehrer sagt, immer schön auf Schatten achten. Jau, mach ich.

• Ich bin unglaublich unattraktiv. Deswegen bin ich auch geheiratet worden.
    Man muss sich keine Angst machen, ob ich von anderer Stelle begehrt werde :d

• Ok, dann wird es Zeit.

Doro, das "Gummibärchenfoto" find ich total genial. Magst das nicht hier zeigen, oder hast du schon und ich hab's verpasst.

Ja, es wird Zeit! Ich geb aber nüscht ab!

Das Gummibärchenfoto? Süß, nä, war ich gar nicht drauf gekommen, fand ich auch gelungen. Die Technik könnte besser sein, ist Freihand und in der Hocke, mit dem 100 mm Macro, ich habs ein wenig verrissen.
    Und dann waren da noch Herzkirschen auf dem Weg. (Tessar)
    Und das Feuer hab ich noch nicht bearbeitet, nicht beschnitten. Das könnte also besser wirken/Vergrößerung anklicken. (Tessar)

0M3A5200.jpg

0M3A5125.jpg

0M3A5178.JPG

Hehe, yö, Requiem for a gummybear. Da wird einem ja ganz schwummerig.
    Ach, Du bist lieb, und fein, daß Dir die Bilderchens gefalle, Du süße Herz-Kirsche. :pa:

Doro, ich habe hier lange viel zu lange nicht reingeguckt. Ich bin ganz hingerissen von Deinen neuen Fotos! :cool:
    Und eine neue Cam hast Du auch? Das ist wunderbar, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Dir!

Hi Ute, ja lange wieder nicht mehr gesprochen.
    Hmmhmm, jawohl, ein "neues"Maschinchen, die 7D Mark II. Nur 6000 Auslösungen, das ist schon mal ordentlich wenig und ne deutliche Steigerung. Die 64 AF Felder gefallen mir, auch wenn ich ja doch viel manuell fokussiere. Die Schärfe begeistert mich schon.

Und Du, was macht Dein Fotografieren? Hast Du mittlerweile das Trioplan des Vaters annektiert?

• Zurück
    Oben Unten