Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich habe meinen Bruder mal gefragt gehabt, was er für eine Kamera hätte, denn mehr als Canon weiß ich nicht. Ne gscheite Antwort hab ich nicht bekommen, eher ein für meinen Bruder typisches, leicht unverständliches Brummen. Keine Ahnung, wieso, mein Bruder ist, wie er ist, und leider nicht der gesprächigsten Menschen einer. :rolleyes:

Dafür macht er wirklich tolle Makroaufnahmen. Ich bekomme aus den Bildern jedes Jahr einen Kalender. Ich weiß, dass er ein Objektiv mit zwei externen Blitzen zum Vorschrauben hat, aber wie das heißt? Keine Ahnung.

Hmmm! Veröffentlicht Dein Bruder denn? Wenn ja, schreib mir ne Pn, das würd mich interessieren!
Er wird einen Zangenblitz haben, soviel kann ich Dir zu Deinem Brummelbruder sagen. Herrlich, wer mit sowas loszieht, von dem glaub ich gern, daß er schöne Fotos macht.

Boooah, Doro...die Moosglitzerfotos sind herrlich...mein Auge lacht. Und mein Favorit ist die Colaflasche. Wahnsinn! Ganz, ganz herrlich, deine aktuell Vorliebe.

Aaah, danke schööön, Billa! Ja, die Colaflasche ist auch mein Favorit, hab heute wieder Scherben gefunden, aber so ne lustiges WellenGlasgesicht hab ich nicht hinbekommen.
Ja, Moose wirds wohl in der nächsten Zeit vermehrt geben. :D
 
  • Doro, soweit ich weiß, veröffendlicht mein Bruder seine Bilder nicht.

    Ich hätte ja wirklich dran denken können, als Tinchen und du bei mir wart, dir mal den letzten Kalender von ihm zu zeigen.
     
    Fotografier doch mal eine Seite ab.

    Yeah, Parzival kann auch Wassertropfen....hehe, mal ganz unterschwellig wieder seine Passion unter die Leuts geschmuggelt. Gutes Foto beim Wettbewerb, mein Lieber...
     
  • Mach ich nachher, bekommst du aber dann per Mail.

    Bin nur ich zu doof dazu, oder kann man per PN keine Bilder schicken? Jedenfalls werde ich nicht Bilder, die mein Bruder geschossen hat, in ein Forum stellen.
     
  • "ich darf hier nicht mehr reinschauen, ich darf hier nicht mehr reinschauen, ich darf hier nicht mehr reinschauen..."

    Doro, deine Moose gefallen mir sehr.
     
    Mach ich nachher, bekommst du aber dann per Mail.

    Bin nur ich zu doof dazu, oder kann man per PN keine Bilder schicken? Jedenfalls werde ich nicht Bilder, die mein Bruder geschossen hat, in ein Forum stellen.

    Nein, Über PN Bilder verschicken geht nur über nen Uploader für Fotos. Oder mir halt auf die Mail schicken. Nee, ich wollte Dich nicht nötigen, hier zu posten. Jedwede Antwort ist okay.

    Hehe, Hübi. Ätschebätsch, jetzt mußte Dir diese schräääääglichen Fotos angucken.
    Danke Dir, freut mich, wenn die Moose immer noch nicht über sind.

    So, ich schmeiß mich unter die Dusche und geh ein Fischbrötchen im Westpark mampfen. Na ja, zum runterspülen wird sich wohl was finden.
     
  • Doro, deine Colaflasche ist wieder einmal genau das Foto, das ich selbst gern gemacht hätte, wenn ich's denn könnte ... rätselhafte Schönheit pur! Ich tät's mir gern riesig an die Wand pappen, um mich täglich dran zu delektieren. Wenn man es ansieht, kriegt man Gedanken, endlich mal wieder!

    Und aus deiner Serie #8431 find ich das erste ganz unglaublich fein in der Farbgebung ... diese Grau- und Rosatöne, die mein Bildschirm mir hier vorführt, sind mit das eleganteste, das er je sah und zeigen durfte! :)
     
    Oh, danke schön, Rosabel, klasse, wie jedes Foto anders auf Menschen wirkt. Die Rosa- und Grautöne mag ich auch gerne, und weils so einzeln da rumsteht, das Moosling, wird der Hintergrund ganz wichtig.

    Wenn ich jedes Foto an die Wand pinne, in Großdimensionen, hätt ich ja ganz schnell keinen Platz mehr. Es gibt aber Bilder, die ich mir bildschirmfüllend auf den Monitor hole, und abends beim TV-glotzen anschiele.

    So! Gestern etwas überhastet geholt, angezogen zu nem weißen Beinkleid siehts....auch scheixxe aus. Aber weils nicht ganz umsonst war, wird das GlitzerFummelchen halt für nen Fotojob herangezerrt. In schwarzweiß, mit Langzeitbelichtung, soll es seine gewünschte Wirkung zeigen. Nur so als Test.

    0M3A4249.JPG 0M3A4262.JPG
     
    Freihandschuß.
    Perfectly timed.
    Oh mann, das war so gar nicht beabsichtigt. Die ISO zu hoch (wer mitten in der Nacht fotografiert, kann keine perfekte Schärfe erwarten, trotz Blitz), mich stört das Rauschen allerdings keinen Meter, ich hätte auch ne Lochkamera-Bearbeitung machen können, dann ist das eh egal.

    0M3A4316.jpg
     
    "Bitte immer ein NEUES Stäbchen benutzen" - Ich dachte schon, es ginge um Hexenhygiene, dabei war nebenan ein Pommesstand. Edit: ach Quatsch, gar nicht Pommes, ein Honigstand...ist schon was her, war letztes Jahr am Erntedankfest in der Innenstadt.

    _MG_0108.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, einen Konsens finden zwischen zwei unabhängigen Situationen. Mag ich auch.
    Kennste Elliott Erwitt, der mit den Hunden? Da gehts net nur um den Wuff, auch um den Besitzer. Und das hat mal gar nichts damit zu tun, die manchmal gewichtige Besitzerin bloßzustellen. Da ist viel Vergnügen und auch die Liebe zum Homo Individualicus.

    https://www.google.de/search?q=elli...54rbAhVCqaQKHW8WDisQ_AUIESgB&biw=1280&bih=800

    Der Gute ist ja noch lang net tot, arbeitet immer noch, und Betina la Plant ist bei ihm in Assistenz gegangen. Das ist großes Kino. Die könnten sich alle die Abmahnungsanwälte auf den Hals ziehen, wenn es nach der Panikmache ginge....
     
    Nö, hab ich auf GAR keinen Fall.
    Ich mache Fotos, die die Menschen nicht bloßstellen.

    Dortmunder Westparkfest, am Samstag bei gutem Wetter bei Jam-Musik, und am Sonntag bei strömenden Regen.

    0M3A4168.jpg 0M3A4196.jpg
     
    Im Einzelfall müsste eh von Photo zu Photo entschieden werden.


    Die sind Hammer!
     
    Wenn ich mir die beeindruckenden Bilder im link ansehe, dann bin ich mir aber sehr sicher, dass Elliott Erwitt die von ihm porträitierten Leute gefragt hat. (Und mit Einwilligung ist doch auch nach der härtesten Auslegung aller Gesetze alles im grünen Bereich, oder?) Die Bilder sehen doch nach mit viel Ruhe nach der perfekten Einstellung und dem perfekten Ausschnitt gesucht aus.

    Doro, deine Bilder mag ich auch sehr leiden, besonders jetzt das Bild von dem Mädchen in den tätowierten Armen. Das hat eine unglaubliche Ausstrahlung, auch wenn man das Gesicht nicht sieht.
     
    Ja, das stimmt wohl, die Menschen in Erwitts Fotos blicken (des öfteren) direkt in die Kamera, bleiben stehen, sitzen, je nachdem. Da wird wohl das Einverständnis vorhanden sein.

    Danke Dir auch, ja das umsorgte Mädchen braucht nicht im Vollportrait zu sein, das Haar, das Haarband, die Tätowierung und die Schatten, und nicht zuletzt das Beschützende ist der Blickfang.
     
    Oh ganz liebe Dank, liebe Jenny. Ja, auf Festivals kriegt man doch auch viel Gute Laune und Gefühl geboten. das ist an Bushaltestellen auch mal anders -grins-
     
  • Zurück
    Oben Unten