Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Hier hab ich übrigens eine sehr exquisite Seite entdeckt, da kommt man ohne Einladung auch nicht rein (das ist auf Flickr ein Problem, jeder schiebt irgendwelche Bilder in unpassende Gruppen, das macht sehr unübersichtlich und kein bißchen interessant.)
Und dann kommt so ein Juwel und man freut sich über phantastische kleine Männleins im Walde. :cool:

https://www.flickr.com/groups/3276956@N25/?added=1

• Ach, Rosa....das denk ich auch jedesmal, wenn ich solche Bilder seh. Die Leute können, und laufen ständig im Wald herum.

So, HerbstFarben..
    Tessar 2.8 50mm

_MG_9380.webp

• mädels? Jungesnz?
    Ich bin kein großer Fotokünstler, aber ich möchte euch gerne ein Bild von heute zeigen...

IMG_0770.webp
    IMG_0772.webp
    IMG_0768.webp

..Foto zwei und drei finde ich persönlich schon ausbaufähig..
    sagt mir was,bitte! (ich stehe einfach auf diese puren Naturalismus Sachen...)

• Jaja, einfach hier so reinsonnen und Comments abstauben aus der warmen Oktoberglanz...:grins:

Doch, ja, das dritte Foto gefällt mir. Guter Ausschnitt, der Baum gibt ein gutes Motiv. Foto zwei würde mit einem beherzten Schnitt am Himmel, als ein recht weites Querformat besser wirken. Aber Schnitt ist immer Geschmacksache, eigentlich mag ich nämlich ganz gern diese leicht verwischten Baumstämme, es muß nicht immer scharfscharfscharf sein...

Ajo! Nee-abstauben will ich nicht-sondern lernen.
    Ich habe ja "nur" eine power shot sx210 Is- das schlimmste ist, das ich irgendwie ohne Bildstabilisator arbeiten muss (oder ich bin echt zu blöde!)
    Ein kleines Stativ ist angebracht, denke ich...

Vielleicht möchte ich auch zu viel von Frontal, aber auf den Himmel stehe ich einfach und ich kann da nicht von weg!
    (die Fotos sind alle unbearbeitet...!)

• War nen Späßken, ein Geschribble..:grins:

Ja ist doch gut, wenn Du Lieblingsmotive hast. Landschaftsfotografie ist ja auch spannend, und wenn man sich im Bild wohlfühlt, die Umgebung so wahrnimmt, wie sie in det Realutät wohl sein muß, dann gat es der Fotograf geschafft. Der Himmel kommt hier sehr warm und das Herz umarmend rüber, ich mag das.

Ja, Stativ ist bei Landschaften und auch bei Architekturen angebracht. Dann könntest Du Dich nämlich auch in der blauen Stunde probieren, Langzeit, vielleicht Lichter der Stadt und die blauen Dämmerungshimmel aufnehmen.

Eigentlich wollte ich mit diesem Kunstwerk
    den Goldenen Oktoberwettbewerb gewinnen
    aber dann fiel mir auf, dass da ja gar nix Güldenes zu sehen ist.
    Das Gelbe hinter der Gardine nennt sich Färberkamille.
    Aber gelb gülded ja nicht als gülden.
    Stell ichs halt hier rein weil hier güldets vielleicht. :D

Goldener Oktober 2017.webp

Ich wünsch euch einen goldenen Sonntag. :cool:

ohhhh, ButzeBillis, hier gewinnst Du den Golden Award der leuchtenden HintergrundsGelbs. Du hättest auch teilnehmen können am Award Juwlery Garden, abba der ist schon vorbei, flutsch und wech, Du bist zu schbät.

DA der Go.Awd.L.HG. nur 1.tägig verliehen wird, spontan und gaaanz zufällig nur heute in all den Millardigsten Posts des HG.net., haste echtes Schwein gehabt und gewinnst wohlverdient.

Schönes Bild, und ohne Quatsch. Wie die Spinnen so ein stabiles Ding fabrizieren, und es ist auch noch ganz. Schade, daß da keine Sonne glitzert, aber das ist nebensächlich.

Feine Spinnenarbeit hast du da erwischt, Muta! Ich glaube, ich werde morgen auch mal in elender Mückenfrühe klammpfotig durch den Tau stapfen müssen ... :rolleyes::grins:

• ohhhh, ButzeBillis, hier gewinnst Du den Golden Award der leuchtenden HintergrundsGelbs.
    DA der Go.Awd.L.HG. nur 1.tägig verliehen wird, spontan und gaaanz zufällig nur heute in all den Millardigsten Posts des HG.net., haste echtes Schwein gehabt und gewinnst wohlverdient.

Echt?
    Dann bin ich jetzt voll stolz das Gespinne.
    Danke! :grins:

Ich habe ja "nur" eine power shot sx210 Is..

Siehst du, Supernovae,
    sogar mit einer PowerShot SX110 IS
    kann man gewinnen. :D

• Menno!
    Ich wollte damit sagen, dass ich doch auch "nur" eine PowershotSX habe
    mit 100 weniger als deine also nur 110
    und gewinnen klappt trotzdem. :grins:
    Also Kopf hoch und weiterknipsen! :pa:

Menno!
    Ich wollte damit sagen, dass ich doch auch "nur" eine PowershotSX habe
    mit 100 weniger als deine also nur 110
    und gewinnen klappt trotzdem. :grins:
    Also Kopf hoch und weiterknipsen! :pa:
    Axo! 10% mehr hauen einfach rein 😉!
    Han isch net verstanden!
    Ich glaube ja, dass man mit jeder Cam gute Fotos machen kann. Du bist derjenige, der/die den Auslöser drückt. Manche Sachen funzen richtig gut, andere sehen halt einfach scheiße aus-aber dazu stehe ich auch-ich bin Newbie und ich vermute dass ich noch Welpenschutz habe 😉

Klar knipse ich weiter!

Kurze Schritte heute. Mir ist schlecht, zuviel Kaffee, dieser schwarze Teufel.
    Wenigstens heute nen neues Projekt gestartet, und auch den Samenstand von Pyros Lauch fotografiert.

Bißchen dunkel, kann aber grad nich..

_MG_9513.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Update 2.0.
    Heute geht nur liegen, der Magen ist okay wieder, kein Kaffee heut, aber der Rücken, der vermaledeite.
    Dafür ist die Nase in Ordnung, sie schnupft nicht. Keine Sorge, Jenny, da wird aber noch weiter dran geackert. :grins:

_MG_9514.webp

Das Narrenschiff (dockt im Hintergrund grad an, was ein geiler Streifen, Simone Signoret und Vivian Leigh in Höchstform) macht Pause für heute.

Aus! Aus, aus, Doro! Nicht wieder festbeißen, reich erstmal für heute.
    Ich hab manchmal nen schlechtes Gewissen. Man muß doch wissen, wofür man rumlungert.

_MG_9517.webp

Morgen geht's weiter

• Zurück
    Oben Unten