Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

ach was, braucht Dir doch net leid tun...um Himmels Willen,d azu sind Freds doch da, um Mißverständnisse aufzuklären.
Letztlich isses ja so, es sind zwei Systeme, Vollformat, ASP-C Sensor.
Und wenn Du Dich für die 80D entscheidest, schöne Kamera übrigens!, und die kann eindeutig was, dann brauchst Du Dir über den Anschluß keine Gedanken macchen, es passen ja auch die normalen "alten" EF Objektive drauf.

(wenn ich hier nur noch "Kunst" zeigen soll, jeder kommt rein, guckt sich schön Bildchen an, sagt MAXIMAL "toll" dazu, und es wird nicht mehr kommuniziert, denn können wir gleich ne Galerie aufmachen, wo man wortlos rein und wieder rauslatscht.)

• Doro. Ich möchte, dass dieser Thread genau so erhalten bleibt, wie er ist.
    Denn dort wo sich Fragen ergeben soll auch geantwortet werden.
    Ich selber habe hier zu meinen Bildern direkt und anhand von Beispielen Verbesserungsvorschläge erhalten und durch das "Querlesen" eine Menge an Informationen mitgenommen.
    In einen reinen Technikfaden hätte ich nicht rein geschaut...

hmm..doch, in einen reinen Technikfred hätt ich natürlich reingeschaut, allein des Themas wegen, und...egal von wem er eröffnet ist. :rolleyes:
    Und ich klinge wahrscheinlich angefressen, aber ich frag mich schon, ob man die Hilfestellungen, und zwar von vielerlei Seiten, da haben ja auch andere Fotografen hier mitgeholfen, überlesen hat.

Aberr ich will auch keineswegs Dinge nur allein an mich reißen, das ist nicht meine Denke gerade, wenn ihr hier nicht schreiben wollt, dann macht es halt in einem Technikfred, liebe Lycell, es ist ein freies Forum, nä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir gefällt dieser Thread so "Quer durch den Garten" :)

Mir gefällt er auch.
    Ich hab zwar keine Ahnung von Kunst, :d
    lese aber hier ab und zu gern mit.
    Warum?
    Weil dieser Thread Kult ist und auch weil dieser Thread schon einige Krisen überstanden hat.
    Ein starkter Thread! :o

Das ist schön, Frau Muta.
    Ich weiß auch, daß gelesen wird, nur SIEHT man ja keine Rückmeldung von "etwas gelesen zu haben".

Aber egal jetzt, meinetwegen kann man sich hunderte neuer Technikfreds aufmachen, und sich dann beschweren, daß da nicht genügend geschrieben wird.

Ich hab hier über 7700 Beiträge, mal mehr mal weniger, und die waren garantiert nicht nur über meine "Kunstfotos", sondern, zum hunderten Male erklärt, über Fotografie, und das beinhalten nun mal auch Technik, und andere Künstler.
    ich finde Kommunikation gut und wichtig.
    So, und jetzt bin ich echt draußen, fotografieren, sonst komm ich heute zu nix.

Sollten wir nicht einen eigenen Thread: Makro aufmachen?
    Hatte gedacht, da hätte ich was beizutragen. Hab mir mal angeschaut, wie es früher war...........

wilde Gärtnerin

• Früher war mehr Lametta! Aber früher wusste ich auch nicht, dass S-Kurven in der Bildbearbeitung geil Aussehen.
    Und das man mit Sättigung und Farbtemperatur im Sommer Winter Bilder machen kann.
    Und das man durch Effekte es so dreht, dass es aussieht, als hätte man ein Polaroid.

Auch die Wahl meines objektives hätte ich nicht ohne die Hilfe aus dem Forum mit gutem Gefühl getroffen.

Sollten wir nicht einen eigenen Thread: Makro aufmachen?
    Hatte gedacht, da hätte ich was beizutragen. Hab mir mal angeschaut, wie es früher war...........

wilde Gärtnerin

äh...und hier werden keine Makroaufnahmen gezeigt, oder wie oder was?
    (ich glaub, ich schmeiß gleich mein komplettes Equipment in reißende Flüße....:d)

Ja, und was war früher so?
    Und diese Kollegen hier, die sagen Dir auch nicht zu?

http://www.hausgarten.net/gartenforum/foto-treff/65182-makroaufnahmen-tiere-aus-dem-garten.html

http://www.hausgarten.net/gartenforum/foto-treff/66150-blueten-und-blaetter-im-vordergrund.html

hihi, für "müßte mal"bin ich nicht zuständig. :d
    Aber einen "was wäre wenn" Fred könnt mal her, sowas wie gedankliche Zeitreisen in die Möglichkeiten.

• Zurück
    Oben Unten