Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• dann später restaurieren .. grad bei euch in Deutschland sind die Dinger Mangelware und werden mal richtig viel WErt sein ..

die gestern waren auch alle in Gebrauch .. sind aber jetzt wunderschön hergerichtet und für Sonntagsausflüge geplant. Wir haben unseren auch sehr schön neu lackiert, den Motor neu überholt und auch den Anhänger dazupassend restauriert. Wenn wir durch die Gegend fahren, lachen uns alle zu und winken und fotografieren uns sogar :D :D

• _MG_8838.jpg paprika.jpg

Ein Alltagsgegenstand, Jagdgenuß für Veggis, und Edward Weston hats vorgemacht, wie man ihn toll umsetzt.

https://www.google.de/search?q=edwa...LozNfVAhURmbQKHQZ0AFkQsAQIJQ&biw=1612&bih=965

• Ach, Finchen....danke Dir, aber gegen einen Weston kann man nicht anstinken. Der doch einen ganz anderen KunstGRIFF in der Fotografie vollzog, als ich es tue, ich nutze bewußt ganz wenig Schärfe, und er verleiht allem Objekt eine größtmögliche....

pfffoh *jetzt abba mit Hennen Brust hier rumstolzier!*
    Der hat aber ne andere Herangehensweise an die Form....das sieht alles so formvollendet, so sinnlich ineinander verschlungen aus, der hat bestimmt gesucht wie doof.
    Und ich auch im Supermarkt, sieht man ja nicht mehr oft, so ne KrumpelFrucht. Und hab dabei sofort an den ollen Edward gedacht.

Muß mal wieder mehr Gemüse machen.
    Und jetzt husch ich ins Bettchen, das Kreuz, das alte, verlangt nach horizontaler Reinigung. (im Hintergrund läuft ne neumodische Version von Ganesh, die Inder verleihen ihrem ElefantenGott eine roboterhafte Aufmachen....oh neeee!)

Schlaf schön! :pa:

Versuch die Milchstrasse im Wasser abzulichten, aber zuviele Fischer mit zuvielen TAschenlampen ...

Anhänge

• ohsdf.jpg
      ohsdf.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 112
  • pfffoh *jetzt abba mit Hennen Brust hier rumstolzier!*
    Der hat aber ne andere Herangehensweise an die Form....das sieht alles so formvollendet, so sinnlich ineinander verschlungen aus, der hat bestimmt gesucht wie doof.
    Und ich auch im Supermarkt, sieht man ja nicht mehr oft, so ne KrumpelFrucht. Und hab dabei sofort an den ollen Edward gedacht.

Muß mal wieder mehr Gemüse machen.
    Und jetzt husch ich ins Bettchen, das Kreuz, das alte, verlangt nach horizontaler Reinigung. (im Hintergrund läuft ne neumodische Version von Ganesh, die Inder verleihen ihrem ElefantenGott eine roboterhafte Aufmachen....oh neeee!)

Schlaf schön! :pa:

ja.. sch.. EU da muss das Gemüse perfekt gerundet sein ...

gute Nacht Liebes, ich hau mich auch in die Pritsch!

• hihihi, warum denn, ist doch gut, wenn mal was mehr Motiv drauf ist. Die Milchstraße gibts auch in drei Jahrhunderten, die Fischer....ach ja....

Aber haste wieder sehr wunderlich zart hinbekommen, ich find die Himmelslichter mit den menschlich-technisch gemachten sehr reizvoll. Schön wäre hier noch so ein altes Männlein mit Angelrute auf einem Böötchen direkt im Lichtkegel gewesen. :grins:
    So á la Bob Ross der Fotografie, weißte...:rolleyes:

Geh mal in Deinen DownloadOrdner....und zieh Dir von da die Collection auf den Desktop. Öffne von da.

Oder such mal auf dem Computer, müßte ja erstmal auch im DownloadOrdner oder bei Users/Programme sein, mal nach Color Efex und nach Silver Efex. Und dann zieh Dir die Programme auf den Desktop.

Die Programme liegen bei mir nach der Installation unter

Programme/Google/Nik Collection/

danach sind die Einzelprogramme mit der jeweiligen exe-Datei
    in separaten Ordner, z. B. /Color Efex pro 4

danach noch das Gleiche als 64 bit - Version.

Dankeschön, ihr wollt mir helfen, aber es nützt nichts - ich finde keinen Download Ordner, eigentlich downloade ich ja auch alles auf den Desktop, aber da ist nur so ein doofes Nikcollection-Logo, das, wenn ich es anklicke, immer mit unpacking data anfängt :rolleyes:und dann in die Installationsroutine übergeht ... zum fünften Mal, ja merkt das Teil denn nicht, dass das alles schon längst unpacked und installed ist? :d

Und dann scheitere ich immer wieder an der Frage: wo soll das installiert werden, in welchen kompatiblen Host-Anwendungen ... um Himmels willen, was soll denn das sein? Das Feld, das sich auftut, ist auch leer ... offenbar hab ich keine kompatiblen Host-Anwendungen. Auf das Pluszeichen zu klicken und dann aus der sich auftuenden Liste irgendwas zu wählen, bringt ebenfalls nix-niente-nada.

Fazit: ich bin zu blöd für NikCollection. Müsst euch weiter mit meinen hässlichen Bildern begnügen. :-P(Bah, jetzt hab ich grad eine Laune wie eine Spinne, wenn frisch gestrichen wird.:mad::mad::mad:Hab mich beim Programminstallieren geärgert und mag nicht mehr.)

am Tag war bei uns Traktortreffen und wir natürlich mit unserem Josef dabei (der ist aber nicht am Bild) ich fand die bunte Reihe sooo schön!!!!

Oaaach, Fini, deine Treckerchen sind soooo süß!, ich weiß grad nicht, was mir besser gefällt, die bunten Blechteile oder der gestirnte Himmel. :grins:

Ich liebe diesen alten Krempel, vor allem, wenn er noch fährt. Selten sind die bunten alten Trecker hier aber auch nicht. Am Wochenende war grad großes Event in Nordhorn, da kommt alles, was Rang, Blech und Namen hat, nur ihr habt gefehlt!

http://www.treckerclub.de/

(Gell, Doroherz, so einen Link hast du in deinem Thread nicht direkt erwartet? :pa:)

(Gell, Doroherz, so einen Link hast du in deinem Thread nicht direkt erwartet? :pa:)

Gell, ich red hier von Edward, dem I. for Black & White, und Du treckerst mit so ner Röhre um die Ecke.....:-P
    Ach ja, die gute alte Fotografie, es gäbe so viel zu erzählen...:rolleyes:

Das GEschribbel über das Downloaden guck ich mir morgen nochmal an, bin auch grad zu müd.

hihihi, warum denn, ist doch gut, wenn mal was mehr Motiv drauf ist. Die Milchstraße gibts auch in drei Jahrhunderten, die Fischer....ach ja....

Aber haste wieder sehr wunderlich zart hinbekommen, ich find die Himmelslichter mit den menschlich-technisch gemachten sehr reizvoll. Schön wäre hier noch so ein altes Männlein mit Angelrute auf einem Böötchen direkt im Lichtkegel gewesen. :grins:
    So á la Bob Ross der Fotografie, weißte...:rolleyes:

genial!!! das nächste mal schick ich einen von den Nervensägen da raus :D :D

Ich hätt gern einen See ohne Berge ... wo die Milchstrasse untergeht .. jaaa das wärs dann mit Fischer .. als Tüpppelchen am I

Oaaach, Fini, deine Treckerchen sind soooo süß!, ich weiß grad nicht, was mir besser gefällt, die bunten Blechteile oder der gestirnte Himmel. :grins:

Ich liebe diesen alten Krempel, vor allem, wenn er noch fährt. Selten sind die bunten alten Trecker hier aber auch nicht. Am Wochenende war grad großes Event in Nordhorn, da kommt alles, was Rang, Blech und Namen hat, nur ihr habt gefehlt!

http://www.treckerclub.de/

poooaaa das wär was !!!!!

SChmetterlinge mit pentacon 50 mm und

eine kuhle Kuh mit kuhler Kuhlisse

Anhänge

• 20170813-1 (4).jpg
      20170813-1 (4).jpg
      718,7 KB · Aufrufe: 142
    • 20170813-1 (8).jpg
      20170813-1 (8).jpg
      478,2 KB · Aufrufe: 123
    • 20170813-1 (21).jpg
      20170813-1 (21).jpg