Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Aber Raw ist doch erst nur sw auf dem Rechner, oder nicht?

NEIN!

Auch bei S/W RAW ist die Farbinformation immer noch drauf, das ist das, was die Leute immer noch vewirrt.
    Monoton RAW bedeutet immer noch, daß man im RAW Format die Farbe sehen kann.
    RAW - Farbe
    Jpg - Monotones

Zuletzt bearbeitet:
    Schwarz/weiss mag ich auch! :d

heller....

Copy of IMG_4428.webp

oder dunkler???

IMG_4428v.webp

Kia ora

Ich lerne hier bei euch gleich mit, habe nur so'ne kleinere canon...,
    aber vielleicht bleibt was haengen bei mir?! :rolleyes:

• Pfoha, KIAAA....super guuut...die dunklen Kontraste mag ich auch lieber, aber beim längeren Hingucken...ist das helle auch sehr schön. Du weißt schon, dieses "faden"...Tonwerte abmildern...hat alles seine Gültigkeit und Schönheit.

Aber was zum werten Henker ist das für ein Geblüm.....:grins::grins:
    Ich find es toll, wie auch allerweltsDingeBlumeZeugs nicht erkennbar wird, und das Detail Schönheit gewinnt.

Ein tolles Bild.

• Doro, das ist gar kein Gebluem!!! :grins:
    Ich denke, ich hatte das schon mal irgendwo gezeigt, in Farbe... *Bilderraetsel*???? Luise?? :confused:

Das ist eine Scheibe einer Orange/Apfelsine.

Hier ist das Originial:

IMG_4428 v.webp

Gar nicht so ausdrucksvoll!!!

So in ewa muest ihr euch das vorstellen, (war eine andere Orange)

Copy (2) of IMG_4425 v.webp

Kia ora

Pyro, nicht nur Du!
    Ich denke die Meisten von uns laufen wenig sehend durchs Leben..... :confused:

Kia ora

• tzzzz...voll veralbert....man hätte echt denken können, das ist ne Blüte im aufgehen....
    Farbe ist schön. Besonders, wen es wie hier so leuchtet und nach Sonne und Süße schmeckt...aber fotografische Wirkung bringt das s/w besser rüber.

• hejhejhej Du! :pa:
    Grad nochmal geschaut....welches das vierte ist...aha, wo sie so auf das Mäuerchen draufschaut, ja?
    Ich bin gestern noch ans Kiosk gelatscht, habe mir noch überlegt, ob ich die Kamera mitnehme...aber ich will ihn nicht verscheuchen, der ist sooo geil, der soll wiederkommen.
    Und das wird er, schätze ich....ach wenn er doch an meiner Türe stehen würde, ich würd ihm auch gerne eine vorübergehende Bleibe geben...:cool:

Neiiiin, ich LASSE mich hamstern....der nimmt alles mit was nicht niet und nagelfest ist....Hab ja schon er......

Scheisse...wie schaltet man bitte die Tastatur um....das @z@ ist an der y/stelle, und auch alle Yeichen verdreht....komma nicht mehr da wo es war....kannste mir mal helfen_______????

Jott, wat ne Panik....hab ich wohl selber hingekriegt......

Englische Tastatur...haben die keine Fragezeichen??

Hier, noch eine lustiges kleines Gimmik, gerade gebastelt, den Süßkartoffel-Horscht. Hirsch. Was auch immer....

_MG_2155_1.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, unten in der Taskleiste hab ich DE stehen und könnte es dort auf EN umstellen. Ich will hier nicht rumprobieren (ist nicht mein privater Rechner und ich habe keine Administratorrechte) aber ich meine, das wäre die Umstellung für die Tastatur.

ich habe es schon repariert, danke Pyro...komischerweise stand aber schon DE für Deutschland....dann ein paarmal f5 gedrückt, es sprang auf EN um, und dann konnte ich auf DE wieder einstellen....

• Zurück
    Oben Unten