Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Du hättest es uns erst ohne den Tipp "Birnen" zeigen sollen. Ich habe erst gedacht:"Interessante Struktur, aber wo sind die Birnen?" :d:grins:

Die linke Birne ginge auch als große Kaulquappe durch.

Oi. Trocken gesprochen. :d:d

Innereien?? Kaulquappe?? Auch schön!
    Gut, demnäxt ein Rätzelraten, was da kommt.

Na ihr seid's mir famose Kritiker.....ich glaub, ich laß die Fotos erstmal zwei Stunden hier auf der Schleife laufen, before ich sie (hups, denklisch!) sie im Stream hochlad.

Find ich gut!!

• Habe mir am Mittwoch das neue Objektiv abgeholt und war heute im 'Garten der Schmetterlinge' - aber es gab nicht nur Schmetterlinge zu sehen :grins:

Leguan 160707.webp

Schmetterling 160707_6.webp

Schmetterling 160707_3.webp

Schmetterling 160707_7.webp

Oh...schöne Bilder, feine Schärfe...und natürlich feine Motive. Tierchen sind ja echt dankbar.

Dieses wandelnde Blatt ist auch dufte...Du meine Güte. :cool:

Danke, Doro :pa:.

Hatte mir schon länger vorgenommen mal in diesen 'Garten' zu fahren, jetzt mit dem neuen Objektiv war die Gelegenheit :).

Na, und dann macht so ein Ausflug ja doppelt Spaß....und befriedigt mit feinen Bildern, ohne sich über großen Ausschuß zu ärgern...

Doch, macht feine Bilder...hier lebt das Motiv ja auch von einer ausgeklügelten Schärfe. Und gute, satte Farben macht es, doch.

• na Tina...wie schön!
    Nein, das ist einfach ne andere Art von Makro, die die etwas schmaleren DigitalCams da zeigen. Eigentlich eine gute Zusammensetzung der Blenden- und Belichtungseinstellung, damit eine Nahaufnahme nicht völlig überbelichtet/unterbelichtet wird.

Nichtsdestotrotz sind Deine Nah-/Makroaufnahmen gelungen, und zeigen eine schöne EngelstrompetenBlüte. Und wenn Du Dich über dieses Gold aus dem Garten doch freust, dann hat die Cam das getan, was Du wollest, eine schöne Aufnahme....und guck, haste auch kleine Kringels im Hintergrund. :grins:

Find ich gut, wenn Du noch mehr hast, immer zeigen.

ja klar....immer wissen, was man will, find ich gut!
    hmmhmm, und wenn man länger nicht fotografiert hat, weil anderes wichtiger ist, dann sind die Aufnahmen natürlich doppelt schön. Und man freut sich über seinen Garten..so isses, näch....?

hehe, na das ist auch mal nen Blickwinkel....Da ich ein Faible für Perspektiven habe, kann ich Dir sagen: so manches Foto, also ein Ausschnitt aus dem, was Dein Auge noch zusätzlich sieht, ist "besser" als die Wirklichkeit.
    Darum ist manch Makro auch faszinierender, weil es die Realität arg beschneidet. ;)

Rote Stachelbeeren, s/w.

_MG_2066.webp

Habe gerade beschlossen, ich verzichte doch auf eine zweite Version. Bleibt dunkel, abgesoffen, düster.

Wahhhh, das gefällt mir, bin ja eh so ein s/w- Fan.

Du musst am WE mal nach meiner Kamera gucken. Die zieht nicht mal in den Automatikeinstellungen scharf. Was kann das sein?

• Zurück
    Oben Unten