Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• das ist ein dicker Kawentz, nä?
    Und der geht sogar zu den Leuten hin, wenn man ihn ruft. Hab ihn mal spätabends bei Regen getroffen, und bin mit ihm über die STraße...er fand das WEtter auch kacke....:grins:
    Hat sich Streicheleinheiten abgeholt und sich wohl dann zu einer seiner Schlafstätten.

Irgendwann hab ich ihn bei einer jüngeren Passantin getroffen, die sagte, er hätte kein richtiges Zuhause, mal isser bei ihr, mal bei anderen Bekannten....ist ein Streuner.

Fritz hat immer fett mitten auf der Straße gelegen. Hat die Kids zur Schule begleitet. Im Haus war er nie gern. Der alte Brummer. Hach.....

• Ne andere Gestrüpppflanze....

_MG_1751.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Die find ich beide superklasse!!

Ich auch, total geil!!

Jetzt meint se bestimmt, wenn sie Sportzeug anzieht, wäre das schon Spocht genug......:rolleyes:

YOu get me... :rolleyes:

So, ohne drehen und wenden in der Pfanne, wird wohl auch so gehen.
    Habe da wieder was gefunden, was in die Kategrie fallen könnte "brauch ich" oder "brauch ich nicht, aber doch, ist schön, auch wenn Du das anders siehst".
    Könnte ich mir bei Stillleben gut vorstellen, mit romantischem Wiesengestrüpp, liegenderweise.

Anhang anzeigen 525706

Bis dahin dient es als Übertopf(-holz, oder wahlweise als ägyptische Barke, zum davonschippern auf den diesjährigen Sintfluten)

Sehr cooles Teil! Hab ich auch spontan mit Wiesenblumen schräg gefüllt gesehen, das könnste glatt als Foto in die Landlust-Zeitschrift packen!

Gestern bei beginnendem Regen in der Kleingartenanlage.
    Irgendein GestrüppBlümchen, direkt am Eingang.
    Der Versuch einer etwas anderen Einfärbung als reines Sepia, dunkles Braun ist mit drin, ein sehr helles Blau allerdings auch.....erinnert ein wenig an die alten Fotoplatten.

Anhang anzeigen 526286

Mit Pentacon electric.

Absolut zauberhaft, Doro!!

Ich dreh immer durch, wenn ich kein scharfes Makro geschossen kriege.... Und bei dir!!!!! Sieht es immer geil aus.:pa:

Dito. :grins:

• jupp, danke schön! :pa::pa:
    Freut mich, daß sie Dir gefallen, diese schnellen Fotos. Die Bearbeitung dauert ja länger, als das Knipsen, wer weiß wo ich diese Fotos noch parke....

Ja, also sollten jemals meine Fotos in einer Gartenzeitschrift landen...muß mal ernsthaft gucken, wie ich mir ne Ecke für Stillleben zurechtbastele, soll ja nach was aussehen..

Ganz nett?? Na...aber!
    Eine Hortensie in s/w, das ist was schönes. Weißt Du denn ihren Namen?

(auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, hier brauchts weder ne besondere Kamera, noch außergewöhnliche Ideen, schön sind alle Fotos. Hauptsache, der Mensch hinter der Maschine hat Spaß and er Sache).

Doch, gefällt mir sehr gut. Und Du magst gerne auch schwarz-weiß Fotos, ja? Ich hab da auch ein Faible für. Für Hortensien sowieso.
    Und das andere ist eine Verbene, richtig? Die Augen leuchten so schön....

voll schön Doro deine Fotos .. ich schau immer wieder rein .. bin aber fototechnisch momentan nciht so drauf .. :( :( im Sommer ist bei mir immer Ebbe was kreativität anbelangt ...

• na aber kannst ja gucken und plaudern..
    Ist auch komisch, oder? Wo es doch im Sommer ein Mehr an Bunt gibt, wie kommt das wohl? Sieht man zuviel an anderen Blumen und denkt sich, nicht noch mehr davon?
    Schade, wenn das Pentacon bei Dir gepaßt hätte, dann hättest Du höchstwahrscheinlich die Welt wieder in einem anderen (Bubble)Licht gesehen....

Bin auch grad so begeistert von meinem Weihrauch. Der ist mir zum Glück nicht erfroren zu den Eisheiligen, und jetzt explodiert er grad, ich hatte ihn arg zurückgeschnitten. Toll, er wird buschiger, und die langen Wintertriebe sind immer nur am Endstück....ich freu mich...
    Und der Balkonkasten leuchtet von weitem...schön schön.

_MG_1764.webp _MG_1767.webp

Mit Pentacon, nicht bearbeitet.

• Ja, eine ganz normale Bauernhortensie und die Verbene war auch richtig erkannt.
    Ich habe gerade mein Bearbeitungsprogramm entdeckt "IrfanView" und spiele ein bissel rum damit;)
    Eigentlich hab ich immer überlegt, wie ich da meinen bzw. den Pflanzennamen ins Foto bekomme...

hmmm, willst Du mit IrfanView sowas wie Text (unauffällig in die Ecke) in Dein Bild schreiben? Moment, muß ich mir mal angucken....

ich bin grad sooo happyyy .. mein Sönchen hat nach laaaaaaaaaangem wieder was gezeichnet, glaub so nach einem Jahr ..

Anhänge

• 13557896_10207226689968785_6731930029280501891_n.webp
      13557896_10207226689968785_6731930029280501891_n.webp
      355,3 KB · Aufrufe: 118
    Klasse! Mal auch nen guter Aufbau und ne feine Perspektive am Turm.....

ja, der hat schon nen Auge für solche Dinge....nicht alles so platt hinwerfen...das gefällt mir. Ist das ein Ballpoint, der Stift mein ich?

ein Kugelschreiber ... sie hatten heute Exkursion ins Burgenland ..und er hat sich hingesetzt und das da hingemalt .. *schwärm*

ich bin soooo froh, weil er eine Lehrerin hatte, die ihm das Zeichnen komplett vermiest hat .. die dumme Kuh!

Am besten immer das eigene Ding machen.
    Was hat die denn zu ihm gesagt, daß er keine Lust mehr hatte? :d

Kritik ist ja gut, auch wissen wie weit man ist, aber das ist ja nicht lustig bei einem, der noch so jung ist....und sich das wahrscheinlich zu Herzen genommen hat.

ich hatte die falsche Schule ausgesucht,
    die haben gemeint, das ist eine KUnstklasse, war aber nicht so .. im GEgenteil

diese doofe Kuh hat mit den Kindern 4 Jahre Katzen gemalt .. und Papierschnitzel geklebt ... es war eine Katastrophe ...

nun isser in ner Schule wo Design unterrichtet wird, aber erst ab der 2. Klasse .. mal sehen wies da dann wird... in der ersten wurde nur der Grundstock aufgebaut ..

Ja. Kommt wirklich auf den Lehrer an, wie der Drang zu weiterem geprägt wird.
    Wenn ich hier nach Anatomischen Kursen suche....VERGISS ES.....die Menschheit hat plötzlich eckige Gliedmaßen...eigentlich malen die DAmen da überdimensiionale Blumen....:d:d
    Und die richtig guten Kurse/Workshops müssen (in meinem Alter/ohne eine Förderung) teuer bezahlt werden.

Ja prima, Design, find ich gut. Ich bin grad, was Collagen betrifft, auf der PosterSchiene unterwegs....also, will sagen PosterDesign, moderne Auftritte im Web...lenk mal grad Deine Gedanken auch da hin....darf er googeln?
    Ich wünsch Deinem Bub noch ganz viel Inspiration, nur von den Besten kann man lernen...und das nicht nur in einer Klasse.
    Man ist da ja auch Autodidakt, weißte...und ich guck halt viel auf Pinterest, auf so Sammelbörsen für frische Ideen....

https://de.pinterest.com/pin/102668066483987530/

• Zurück
    Oben Unten