Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Also, vielleicht meldest Du Dich da an? Auf Pinterest? Kannst Dich ja auch jederzeit wieder rausschmeißen, aber da gibt es wirklich jede Menge zu finden...
    Und Kunst in jeder Form. (auch Rezepte, Einrichtung, alles halt)

Jau, Tulpenzwiebelchen, das hat ja gut geklappt. So schnell hab ich jetzt zwischen Film und Unterhaltung hier gar nicht gut gesucht...Aber Text ist auch nicht das schwerste, und wie man sieht, warste erfolgreich.

Sieht gut aus! Auch dieses schleierkrautige, ich mag filigranes....

Der Knuffl hat minutenlang still gehalten, und ich hab trotzdem nur zwei gute Fotos.

_MG_6866.webp

• Das hat sich aber gelohnt, hier vorbeizuschauen.8):cool: SUPER

Anhänge

• Bilda827.webp
      Bilda827.webp
      19,7 KB · Aufrufe: 56
    • Bilda1503.webp
      Bilda1503.webp
      52,9 KB · Aufrufe: 109
  • Na, und der HolzZwergPilz, wo steht der wohl? Bloß nicht in die Pfanne schmeißen, liegt ein bissl schwer.

• Danke, Liebchen. :pa:
    Ich war gestern 3 Stunden auf Streiftour, das Pentacon im Anschlag. Gleich vor der Türe kniet sich ien älterer Herr neben mich und fragt, ob was passiert sei. Nein, Fotografen schmeißen sich immer auf den Boden. Es macht ziemlichen Spaß, die Herrschaften über die Linse aufzuklären.
    Und Material für den heutigen Tag zum Bearbeiten hab ich also auch genug, war so schön gestern...

Ist doch schön, wenn sich wenigstens noch jemand Sorgen macht. Obwohl ich angenommen hätte, dass man deine Fotoausrüstung nicht übersehen kann. :)

Dein Falter ist klasse geworden, gefällt mir gut!

na, beim Anrücken hat er und seine Begleitung nur meinen hochgereckten Hintern gesehen....und dann erst das megalaute Klackern vom Spiegel...
    Er war ganz entgeistert, daß man in Schwarzweiß fotografiert, auch mit dem Verwischten konnt er net gut was anfangen...:grins:
    Ja nun, ich helfe gern, die verklebten Augen von der Schärfe, SCHÄRFE, MegaPIXEL zu öffen.

jetzt hab ich grad noch das Fensterchen am Schreibtisch geputzelt, sehe Baum und Nachbarsgarten in Klar und stürz mich jetzt in die Fotos von gestern.

So...ich kann mich grad überhaupt net entscheiden, welches ich gut finden soll.
    Mein Herz hängt eigentlich an völlig abgefressenen Kontrasten, sehr dunkel, sehr satt. Für ein Poster für ne Küche gefällt mir allerdings auch das Fade...

Goil...da glänzt der frisch geputzelte Schreibtisch, und das muß man ja ausnutzen....:cool:

_MG_1876.webp _MG_1876_1.webp

• joap..ist zwar auch mit dem Pentacon gemacht, aber auch mit einem anderen Objektiv hätte man hier gute Bubbles hingekriegt, da liegt nämlich ne Lichterkette....:grins:

Was heißt, man hat mehr Blick?
    Im zweiten sieht man ja deutlich mehr....aber ja, ich mag gerne die sehr deutlichen Kontraste zwischen hell und dunkel, diese glänzende Ecke ganz links vom Untertellerchen beispielsweise...
    Tja, ich hab das Fade auf Flickr gepackt...ich muß mal Abwechslung zeigen....

Danke schön. :pa:

Ich könnt Dir noch 80 Versionen machen, anders eingefärbt, und bei jedem würd man sich so entscheiden: nur das eine zu sehen ist schon gut, aber dann noch....
    Photoshopper lieben und hassen die Regler...ich sag's ja nur...

Meins wäre auch eher das dunklere - aber auch das "fadere", wie du es nennst, hat seinen Reiz. Schwere Entscheidung, und eine rationale Begründung bekomme ich nicht zusammen, ist eine reine Bauchentscheidung. :)

Das dunklere ist eine HerzensEntscheiung. Nichtsdestotrotz MUSS ich mich auch mal darum kümmern, wie die Dinger auch mal zu verkaufen wären.
    Ich treibe mich die ganze Zeit auf Etsy rum. Schöne Fotografien für die Küche. Für meinen eigenen Fall nix großartiges, aber zum Verkauf (Grußkarten/Poster) gut geeignet. Und da ist die "Faded Photography" ganz groß geschrieben...

Ich weiß es noch nicht, mein Kopf arbeitet aber....

• Zurück
    Oben Unten