Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• dank Dir, es ist ne verdammte Übungssache...jetzt geht es nicht mehr um den perfekten Schärfepunkt, sondern den Hintergrund richtig einschätzen, sonst gibt es keine Kringel.
    Ich war vorhin auf dem Friedhof, die Sonne war da, aber es ist schon eine wilde Hatz nach den Lichtpunkten...

Wie doof vom Verkäufer. Er hat es wahrscheinlich schon verkauft...Da gibt es ERsatz, vielleicht nicht gerade für 39, aber so im 50er Bereich ist da alles drin, meine Linse ist pfuschneu....
    Aber man darf wirklich nicht das schärfste erhoffen. ;)

Ja, da ist Geduld und Ausdauer gefragt, es macht Spaß!:D

Es fehlt aber grad so ein bißchen an Motiven. Stiefmütterchen sind hübsch, aber nicht wirklich spannend. Interessanter sind kleine Gräser am Rand, die Perspektive ist da auch spannender als das Objekt.
    Aber was für Effekte nun...toll, es gefällt mir. Ich hab noch ein paar Motive, leider ist mir der riiiiiesige, duftende Jasmin nicht gelungen, und man sieht diese Unschärfe einfach auf dem Display nicht...da werd ich mich nochmal dran versuchen.
    Die Sprühflasche für Wassertropfen werd ich das nächste Mal nicht vergessen. ;)

Anhang anzeigen 510772 Anhang anzeigen 510773

Anhang anzeigen 510774 Anhang anzeigen 510775

Anhang anzeigen 510776 Anhang anzeigen 510777

• Es fehlt aber grad so ein bißchen an Motiven. Stiefmütterchen sind hübsch, aber nicht wirklich spannend. Interessanter sind kleine Gräser am Rand, die Perspektive ist da auch spannender als das Objekt.
    Aber was für Effekte nun...toll, es gefällt mir. Ich hab noch ein paar Motive, leider ist mir der riiiiiesige, duftende Jasmin nicht gelungen, und man sieht diese Unschärfe einfach auf dem Display nicht...da werd ich mich nochmal dran versuchen.
    Die Sprühflasche für Wassertropfen werd ich das nächste Mal nicht vergessen. ;)

Anhang anzeigen 510772 Anhang anzeigen 510773

Anhang anzeigen 510774 Anhang anzeigen 510775

Anhang anzeigen 510776 Anhang anzeigen 510777

Supi, sind toll geworden!

Sehe schon, du wirst das viel im Einsatz haben;).

Foto 5 u. 6 sind top!!

ja den Adapter würd ich über Am... bestellen, was ich seh hat der ein

1 st . objektiv praktica pentacon 1:1.8 f=50mm

auch da ...

ich könnt fragen ob der das auch seperat verkauft ...

Seerose was sagst du?

Doro ...... wuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!! *habenmag*

• versteh ich nicht .. ich könnte da ja nen Adapter dazukaufen oder seh ich das falsch

Danke, Melitta. Das Objektiv ist derart soft, so unbeschreiblich weich, das macht schon ne Menge Spaß.
    Ich weiß nicht genau, ob ich es ooo gerne in der Straßenfotografie einsetzen mag. Bei geschlossener Blende macht es ordentliche Arbeit, und ich mag ganz sehr die Farben. Hier ein Oltimerchen, ohne gänzliche Bearbeitung.

Anhang anzeigen 510778

und der hat den Adapter auch gleich dabei, also könnt ich mir den bei Amazon bestellen ersparen ... oder?

Danke, Melitta. Das Objektiv ist derart soft, so unbeschreiblich weich, das macht schon ne Menge Spaß.
    Ich weiß nicht genau, ob ich es ooo gerne in der Straßenfotografie einsetzen mag. Bei geschlossener Blende macht es ordentliche Arbeit, und ich mag ganz sehr die Farben. Hier ein Oltimerchen, ohne gänzliche Bearbeitung.

Anhang anzeigen 510778

Wow, super, auch die Schärfe ist da!!

Für Schnellschüsse, ist das Objektiv nicht;)

• Zurück
    Oben Unten