Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Hallo,

wunderschöne Bilder, das letzte gefällt mir besonders gut.

Meine Kamera setzt leider auch Spinnweben an und ja, auch ich bin total aus der Übung.

• Hi maticha, joo, ist recht komisch, ich habe mich wieder mit der Projektorlinse probiert, die ich einfach vor meine normale Linse gehalten habe. Das hab ich noch vor zwei Jahren aus dem Eff-Eff gemacht, aber jetzt ist es wie eine Barriere.

• Einfach nur Nahaufnahme (wusste nicht wo sonst hin damit) .. .. heuer sind deutlich weniger Schnecken unterwegs und eine Corydalis solida hat Samen bilden können (voriges Jahr waren sie aufgefressen, bevor die reif werden konnten). Gut sind die Anhängsel zu sehen, die Ameisen dazu verlocken sollen, sie Richtung Nest zu tragen.
    2024CorySam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Für das Ruhrgebiet ist die Ruhr und die Emscher genauso bekannt wie die Isar für Bayern.
    Ich finde ja, daß sie mit der Renaturierung ziemlich spät angefangen haben, aber gut, es zeigt ja Erfolge.

Besten Dank.
    Oh ha, das weiß man nie so recht auf Mäusebildern, ich kenn mich nicht so aus im Mäusestammbuch.
    Diese kleinen Kröten sitzen auch gern in Tulpen, da könnt ich mich wegschmeißen.