Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Dorochen, dein letztes Foto find ich wieder grandios, das ist ebenso verrätselt wie appetitlich! Was ist das nur ... ich kenn's doch und komm trotzdem nicht drauf, aber ein feiner Anblick, mit der Symmetrie und so ... macht Freude!

das blöde Vieh lief weg und war dann 100 Meter weg von mir als er sich umdrehte und mir sowas wie verschwinde zurief

Wie, dich hat er angebölkt? Sich aber erst nach 100 m getraut, der Angeber!

Aber so ein Geweihträger muss einem erstmal vor die Linse laufen! War's aufregend?
 
  • Boah Fini, eine unheimliche Begegnung der dritten Art... Sind die nicht grad in der Brunft? Kann schon sein, dass er keine Zuschauer dabei haben möchte, wenn's zur Sache geht ... mit Konkurrenten kämpfen mein ich natürlich. ;)
    Tolles Foto! (y)

    Und Doro, warst Du wieder ganz unten? Deine Froschperspektiven-Bilder sind immer wieder so sehenswert. Ja, jetzt beginnt die schöne Zeit für Spiegelungen in nassem Asphalt mit wunderbarem Bokeh voller bunter unscharfer Lichter. Ich freu mich auf weitere Bilder. :D
     
    Rosa, das ist ne Parkbank. Kein Holz in der Küche etwa....
    Ja genau, Orangina, die bunten Reklamen auf regennasser Straße, meine Lieblinge....das Dumme an dieser Fotografie ist, meine Mütze hängt mir derart tief im Gesicht, ich muß sie jedesmal vom Schopf lupfen, damit ich was seh.

    Mein Fini....ein röhrender Hirsch. Doller alter Schinken für ne Wohnlandschaft. Klasse getroffen haste den, und das als Nichtprofi im Wildlife-Photographer-Bereich.
    Ne Strahlensonne als Kröhnung würd ihm gut stehen...
     
  • Gestern bei wunderbarstem Fieselregen in der Kleingartenanlage. Ich hatte nur das Helicoid drauf, und ne gescheite Nahaufnahme von der gesamten Blüte ordentlich scharf wäre für eine Bestimmung von Vorteil gewesen.
    Ich glaube, es ist eine Margerite.

    659503
     
  • Herrliches Licht.
    Und eine ganz wunderbare cremeweiße Fuchsie....ich wollt, ich hätte Glück mit ihnen. Gerade die hellen Sorten gefallen mir sehr.
     
    Hast Du den Schwerenöter Montand im Ohr?

    Ich hatte das hier im Ohr:


    Die reißende Melancholie des Stücks ist sicher nicht gesund, ich hör das auch freiwillig nicht oft. Den Montand hatte ich glatt vergessen, aber mir grad mal wieder angehört. Schön. (Auch in englisch von der Piaf.)

    Aber ein Bild für mich zum Geburtstag ist mir eine besondere Ehre! Und dass es ein heiteres Bild ist - die Blätter schwimmen so zukunftsselig herum ... schwimmt da gar ein Eichhörnchen von links nach rechts? :giggle: - tut mir richtig gut. Merci! :paar:
     
  • Zurück
    Oben Unten