Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

639554

• Das ist magisch! Ich liebe diese lichtdurchwirkte Wolkigkeit. Doro, hast Du eigentlich einen Adapter für das Diaplan?
    Oder wird es immer noch mit dekorativem Plastikblau an der Cam befestigt?

»Zwei plus drei gleich Eye«

firefox-eye.jpg 2 Fotos, 3 Hobbys, vereinigt zu einem Bild: das ist »Eye«!

Fotografieren ist eine meiner Leidenschaften, Bildbearbeitung (darunter auch das Erzeugen von Fotomontagen) eine weitere ... und natürlich nicht zu vergessen das Internet ...

Daraus und mit der einen Makroaufnahme und dem Bild des Firefox-Logos ist dieses Werk entstanden.

Natürlich habe ich noch andere Hobbys, das Bild hier zeigt nur drei von vielen ...

• Ja, es leuchtet und vermag Wärme transportieren. Wichtig in diesen Tagen.
    Das zweite lag schon im Schatten, und warum nicht etwas Korn darauf legen?

Ja...jaja, der Osterhas'....da hab ich auch drei Meter weiter eine beachtliche Beharrlichkeit seitens Dortmunder Vorgartendamen entdeckt. Es wird dekoriert, der Frühlingsbusch.
    Und ich kann sie verstehen.

Ui, mit der Kamera gemalt - toll, Doro! :love: Rosabel hat den Fotowettbewerb der Tristesse wohl zu früh gewonnen und sich das bunte Thema somit auch zu früh für Dein oberes Bild ausgedacht. Trotzdem, das Anschauen macht total Freude. Das zweite erinnert mich an Pastellkreidezeichnung mit bissel Schablonen gezaubert.
    Darf ich fragen, wie Du das mit der Körnung machst? Schraubst Du die Iso ganz hoch?

Ja, das kann man mit dem Hochschrauben der Iso erreichen. Schöner wird es in der Bildbearbeitung. Und da hat ja jeder so seine Vorgehensweise, wie man Effekte verstärkt.
    Womit bearbeitest Du, hast Du mittlerweile Lightroom? Ich setze gern auf die Presets, da muß man aber vorsichtig sein, manches ist einfach zu kräftig, da geht man dann mit der Deckkraft runter.

Zuletzt bearbeitet:
    Hab kein Lightroom, ich nehm das Win10-eigene. Ist zwar nur mit äußerst eingeschränkten Funktionen, aber für mich am leichtesten und schnellsten zu händeln. Wenn ich ganz mutig bin, probier ich PortablePaintNET, damit kann man auch ganz gut spielen. Bin froh, dass ich die Cam mittlerweile ganz gut durchschaue, da bin ich vom Computerprogrammverstehen noch meilenweit weg. o_O

Ah so. Na, Lightroom ist nicht schwer. Technik muß man sich nur merken können.
    Ich mag nicht schnell bearbeiten. Das ist meine Leinwand und da will ich mich austoben.

• Zurück
    Oben Unten