Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich sag nicht, was es ist. Da machen wir morgen mal wieder ein heiteres Rätselraten.
An der Farbe ist kaum geschraubt. Ich sag nur, daß sie wiiinzig, ganz winzig ist.

0M3A8461.jpg

• Kein Schnittlauch, nein. Kleiner.
    Jaja, ich könnt mich derzeit wundfotografieren, so winzige kleine Theaterlandschaften, und wenn sich dann in einer Ecke ein Vorhang öffnet, dann wirds ganz helle.

• 0M3A8464[1].JPG 0M3A8448[1].JPG 0M3A8468[1].JPG

Na, ich geb noch ein Kipferlchen für die Nacht. Vielleicht hast Du es schon längst raus. Eine traumhaft schöne Farbe. Das Pöttchen ist grad mal so hoch wie meine Hand, und normalerweise verkaufts der Hornbach in Weiß.

• Gefaellt mir sooo gut, die Farbe ist toll!
    Ich wuerde an eine Usambara Veilchenbluete denken....?!

Zuletzt bearbeitet:
    Kein Veilchen, Kia. Noch kleiner als die ohnehin schon winzigen Usambaras.
    Guck mal auf die drei anderen Fotos. Die sind übrigens nicht bearbeitet.
    Jetzt muß man aber bedenken, ich hatte eine Schreibtischlampe an, und nicht geblitzt.

• Wenn es keine aktuellen Bilder sind, dann könnte es ein Ausschnitt aus einer Fetthenne sein.

Sonst werfe ich noch das Blaukissen, von dem es auch rötliche Varianten gibt, ins Rennen.

Komm, sei ehrlich Doro, Foto #10.141 ist überhaupt keine Pflanze sondern Edelsteine - Rubine. :grinsend:Wirklich königlich.
    Und die drei anderen Bilder haben farblich echt was von einem Theatervorhang. Samtschweres Gewirk. Genial! Ich liebe die ganz Kleinen, was auch immer, ganz groß in Szene gesetzt.(y)

• Wenn es keine aktuellen Bilder sind, dann könnte es ein Ausschnitt aus einer Fetthenne sein.

Sonst werfe ich noch das Blaukissen, von dem es auch rötliche Varianten gibt, ins Rennen.

Keine Fetthenne, kein Blaukissen.
    Doch, es sind aktuelle Fotos, gestern gekauft, heute Nacht geschossen.
    Soll ich lösen?

0M3A8472[1].JPG

Ja, Orangina, das sind ganz kleine Funkelsteinchen. Wenn ich sie doch verkaufen könnte. :augenrollen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tageslichtfoto. Also farbecht.
    Und, hättet ihr das Steinkraut herausgefunden? Ich kenne es nur in Weiß, meine Mama hat es so schön am Hanggarten.

0M3A8525[1].JPG

Ich kenne es nur in knallgelb, in deiner Farbe hab ich's noch nie gesehen. Wenn du dir auch noch ein gelbes kaufst, wirst du es garantiert spielend in Gold verwandeln.

• Zurück
    Oben Unten