Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Na gut, von mir aus sind's auch Stillleben. Ich find's amüsant, wie er da Gegenstände und Gemüse zu Gesichtern komponiert. Und auf nem Tisch liegen die ja nun mal ... ;)

Bei seinen Portraits ... zB das Gesicht mit den Schatten mehrerer paralleler Gabeln ... tolle Idee!

• Sagte ich platzierte Schatten sind geil?
    Da stellt der Brett sich einfach in den harten Schlagschatten und kackt auf Spitzlichter. Und ich brech mir in der Bearbeitung völlig einen ab....

https://www.instagram.com/p/BffrFzWn8iO/?taken-by=kingchampion

Könnt ihr das sehen?

Okay, dann was anderes. Habe heute Nacht Stunden mit Jone Reed verbracht, nicht nur Portraits, sondern Szenerien. Ganz bezaubernde Dame, auch roh, auch kontrastreich, viel Schummer und viel Blur.

https://kwerfeldein.de/2013/05/08/die-flackernden-bilder-der-jone-reed/

https://www.google.de/search?q=jone...XHx7nZAhWQYVAKHXt5BRoQsAQIKg&biw=1613&bih=933

Zuletzt bearbeitet:
  • Voll für den Arsch, sagte sich der Sattel, dieser Doofbeutel lernt es nie.
    Und ging erst mal inne Apotheke, und holte sich das dritte Pflaster. Für diesen Tag.

sattel.jpg _MG_1484.jpg

I prefer natürlich das Schwarze. Farbe ist auch gut, aber ich war auf der Suche nach etwas größeren farbigen Flächen, das ist mir heute nicht gelungen.

• Der Arme! Aber, dass muss man dem Besitzer zugute halten, nichts verschwendet.
    :D

Wunderbar in schwarz.....! Ich möchte mit meinem schmalen Poppes aber nicht drauf sitzen.

• Nee, da guggn die Feder auch schon raus....:D
    Verschwenderisch isser mit den Pflastern, der nachlässige Besitzer.

Voll für den Arsch, sagte sich der Sattel, dieser Doofbeutel lernt es nie.
    Und ging erst mal inne Apotheke, und holte sich das dritte Pflaster. Für diesen Tag.

:grins:

Also um den Bildinhalt zu verstehen, brauchte ich doch die Farbversion. Auf dem sw-Bild war mir einfach nicht klar, dass es sich um einen Fahrradsattel handelte.

Aber nachdem ich das kapiert hatte, fand ich das sw-Bild plötzlich sehr suggestiv. Tut mir ja leid, aber manchmal braucht man eben beides. :D

Natürlich paßt das hier rein....weißte, was ich vor zwei Tagen fotografiert hab?
    Richtig, Essig und Öl Augen. :D

Mach ich morgen fertig. In schwarz weiß natürlich.

• Naja ich dachte halt, es ist Lichtjahre anders als die hochklassige Fotografie, die du in letzter Zeit hier vorgestellt hast, und fürchtete deshalb schon massives Stirnrunzeln plus Platzverweis. Ahnte ja nicht, dass du auch auf dem Vinaigrette-Trip bist ... :grins: Aber in sw kann ich mir das nicht vorstellen. Da freu ich mich schon mal auf deine Bilder!

• Verflixt, ich glaub, ich hab das Vinaigrette-Bild gelöscht.
    Mach ich beizeiten nochmal.

Hier ein kleines Street.
    I think it's pretty.

_MG_1563.jpg

Sieht man rot, sofort abdrücken. Schöne leuchtende Farbe, irgendwo plaziert, das paßt schon.
    Keiner kann das so gut wie Saul Leiter. Es wird natürlich schwierig, in modernen Zeiten solche Fotos zu machen. Da muß man sich andere Motive suchen.

https://www.google.de/search?client....1.64.psy-ab..17.0.0....0.d3UBrCbsMzM#imgrc=_

Schöne Beleuchtung auf deinem verrückten Bild! :D Sieht irgendwie fröhlich aus, ich weiß aber nicht warum.

(Momentan komme ich einfach mit dem Nachlesen/Links kucken nicht hinterher! :rolleyes: Anderthalb Tage kein Internet und 2 Abende Kopfschmerzen - Saukälte, elende! - und schon hat man richtig Arbeit, wenn man sich wieder up to date lesen will ... )

Alles jammert, alles ist gefiergetrocknet, so manche Stimme. Noch bin ich verschont, und halte schön Abstand von allen.
    Links lassen sich auch in ruhigen Minuten nachholen, Rosa. Gute Besserung Dir.

Zwei Streets von heut'.
    Dortmunder Streifen....harmlos.

_MG_1631.jpg

_MG_1635.jpg _MG_1635_1.jpg

Danke, du Liebe! :grins: (Das Nachlesen will aber nicht recht vom Fleck, mein Rückstand wird täglich größer! :rolleyes:)

Dein s-w-Bild gefällt mir besser als das farbige; hat mehr Charakter und Energie.

Weil man draußen eh nix machen kann, spuke ich in der Küche in meinen Salatbeilagen rum:

2018mkr01.jpg

Schöne zarte Farben, und ein wuseliges Gewirr. Sieht mir ein wenig wie Luftblasen aus, was haste denn da fotografiert?

Ich weiß es schon, verrate es aber nicht ;-)

Jazz? Dein neuer Avartar... Ich hab das Original ja schon hier drüber gesehen-aber so in klein muss ich immer genau schauen wo der Kopf des Zebras ist!
    Ganz tolle Spannung!

Bfoah, phieslick, das Nichtverraten. :D
    Sind das Kressesämlinge ins Aquarium geschmissen?

Der Avatar sind Einkaufswagen im Sonnenuntergang.
    Die Stadt hemmungslos romantisch.

Ich weiß, dass es die Einkaufswagenrollen sind-aber so im Augenwinkel wirkt das Foto wie ein Zebra...

Du bit mit deiner Antwort nicht so weit weg-ich finde aber, dass die Auflösung des Rätsels Rosabelverde machen sollte-sie hat ja auch noch einen tollen Tipp gegeben-der dich zur Kresse geführt hat.

• Zurück
    Oben Unten