Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Doro, ich weiß gerade nicht, was ich schöner finde, die leuchtend roten Herbstblätter, oder die fein filligranen spinnwebigen Samenstände. Hat beides absolut seinen Reiz.

Fini, ich mag dieses Pilzchen, wie es aus seinem Ast herauswächst und dazu ganz durchleuchtet ist. An Essen würde ich da aber auch nicht denken.

Oh, danke schön, Pyro. Ja, fein filigran sind die Samenstände, eigentlich brauchts da gar keine richtige Fokussierung,man trifft immer irgendetwas. Trotzdem blöd mittlerweile, dieses Bücken. Ich überlege hart, ob ich nicht das nächste Mal mein Stativ mitschleppe.

So, noch ein kleines, aber hier waren die Wassertropfen nicht sauber platziert. Plöder Regen .

_MG_9598.jpg

• Aber Supernovae und ich haben ihn doch gleich erkannt.
    Ist ein tolles Porträt geworden.
    icon14.png

Ich weiss, wenn das mit den Augen nicht auf Anhieb hinhaut, wird es schwierig, seinen Fokus nicht nur darauf zu verwenden. Ich mach je nach Material in so einem Fall meist eine fürchterliche "Radierung" oder, falls es kein Bleistift ist, versuche, das hinzukriegen, bis ich es ganz sein lasse.:grins:
    Magst Du seine Musik? Zu Woodstock-Zeiten wollte sich gerade meine Sturm-und-Drang- Phase entwickeln. ...

• Ja danke trotzdem.
    Ich laß ihn so stehen, verändern ist bei KOkhle echt schwierig, das Papier verzeiht das Radieren (was nicht eine Radierung ist, nä) meist nicht, zumindest nicht den dicken Kohleauftrag.
    Ich weiß ja, was nicht stimmt, seine Augen sind viel zu weit auseinander, fast schon wie bei der Frontalansicht.
    Aber jöh, isses halt ne Interpretation dessen, hab beim Skribbeln die ganze Zeit "Purpel Haze" rumgekrächzt. :grins:
    Ansonsten bin ich nicht so der FlowerPower Mensch, was er nun wiederrum auch nicht war.

• Gnnnnn....weil es ne Perücke trägt?
    Es fehlen die Schillerlöckchen.
    Das Foto ist drei Jahre alt, habs nochmal reanimiert für ne Challenge auf Facebook, damit die Leute was zu kichern haben.

Ich find, das Nekta-Rinchen gückt ein bissl scheel. :d

Klassefoto. Ich dachte erst an einen abgetrennten Plüschtierkopf.

Auch ganz schön makaber. :d

Mir gefällt es auch sehr. Ich habe es zunächst als Dein neues Avatarbild entdeckt und gerätselt, was das sein soll - auf Nektarine wär' ich nie gekommen.

In Farbe isses natürlich besser zu erkennen, mach ich morgen mal...ich hab auch ne Tomate, die an einer Stelle geschimmelt war und aussieht wie ein Zyklop...:d

Doro, Du hast uns schon mal mit so fantastischen "Schimmelbildern" konfrontiert!
    Die waren auch so toll!

Kia ora

Oh danke Kia!
    Na Du, wie gehst Dir denn?

Und Du kannst dich an die schimmeligen Tomaten erinnern, supi!!
    Ja, die waren schick, wie Weihnachtsdeko, schön rot und so kuschelig wollig Weiß....
    Am gleichen Tag wie dieses Nektarinchen hab ich auch schimmeliges Brot aufgenommen, sah aus wie eine Hügellandschaft auf einem fernen, fernen Planeten, wo Raumschiffe landen....(oder meinst Du diese Fotos gar?)
    Aktivier ich morgen mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten