Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• ja, stimmt, man könnte aus den Blumen so nen Mast bauen und irgend ein Arrangement basteln, das stimmt!

Mit dem Pentacon gelingen schöne Schwarzweiß Impressionen. Wahlweise auch mit einem gecken Hauch Farbe, welch Ausgelassenheit. :-P

_MG_1746.webp _MG_1746.webp

• Du sagst ja auch nix über meine gammeligen Galoschen! :-P

Wieso, wat ist damit? Kenn ich nicht, das Kraut. Ist was hübsches, ein Ausländer, ein Exot, etwas völlig seltenes und eine Grazie, die sonst kein Röcklein lüftet? Da ist keine Beschreibung.

Aber ich lob Dich, gute Farbe, gute Schärfe, ist eine Pflanze und kein Einbauschrank, jaja, guter Fotograf. :d

• Montbretie

https://www.google.de/search?q=mont...ved=0ahUKEwiGvafA39LNAhUpJcAKHe8zAQkQ_AUIBigB

Ich mag sie sehr.
    Habe vor ein paar Jahren welche bei Aldi gekauft
    und gehofft das es ihnen bei mir gefällt.

Zu Schuhen haben Frauen ein etwas anderes Verhältnis. :rolleyes:

ah, Montbretien!! Die wollt ich auch gerne haben, aber die wollten weder im alten Vorgarten noch würden sie sich hier wohlfühlen...obwohl, hab heute den voll bühenden Oleander aufgenommen....:rolleyes:

Ja. Frauen und Schuhe. :grins:
    Doro und Schuhe ist da auch speziell, ich trage ausschließlich Stiefel, derb, Sohle, Auftritt. Diese, hmmm, Überzieherchen trag ich höchst selten. :-P

Möcht mal zeigen, wie doll mein Oleander blüht. Der steht noch nicht mal erhöht, damit er mehr Licht abkriegt, das sollte ich vielleicht mal beobachten, ob hinten auf dem Regal nen Fitzel mehr Licht hinkommt, ich befürchte ja nicht...

Dennoch, er blüht unermüdlich. Ich dachte schon an Farbverblassung, wie die Rose, die nicht mochte. In diesen Tagen der überaus liebeVOLLEN Regenausschüttung hatte er mal ein wenig die Segel gestrichten, die schönen Blüten mochten sich kaum öffnen, fielen aber auch nicht ab.

_MG_1737.webp _MG_1739.webp

Recht so! Und das ist sagenhaft, ich mag ihn sehr. Hab ihn für's Foti mal reingeholt, ist sonst zu eng. Mit Pentacon electric.

_MG_1498.webp

Und dann noch eine Mück. Mit dem Pentacon geht net näher ran, und darum gibts nen Panorama-Büld mit Rüsseltier.

• Tolle Farbe hat dein Oleander. Auch die schillernde Fliege gefällt.
    Aber das richtige Kunstwerk was dein Fragefoto für deinen Phlox mit den Ählchen - das erste Makro-Foto. Weil du dich doch über die Ählchen geärgert hast, wollte ich dort nicht drunter schreiben, dass das Foto von der Strukur auf mich schon wie ein abstraktes Kunstwerk wirkt. :)

• hehe! Ächt? Die Älchen begeistern? Nee, die befallenen Ärmchen, woll? Ich sag, das könnt man wohl auch in s/w anbieten, dann kommt das noch surrealer.
    Ja, jetzt kriegste auch nen Blick für das Ungewöhnliche (hab gerade ungeföhnlich geschrieben, hab kurz gekichert, hihi), was?

Ja, ich mag den Oleander sooo sehr, und ich bin so wahnsinnig überrascht. Sagt man nicht, er liebt die Sonne? So kriegt er nur mich zum lieben, weil....draußen regnet es schon wieder. :rolleyes:

Dann musst du für den Oleander strahlen. :D

Ich hab's geschafft - als die Sonne schien, war ich im botanischen Garten, da ist es mir jetzt egal, dass schon wieder ein Gewitter grummelt.

bei mir umgekehrt...Häärchen verföhnt, dabei in den wieder blau erstrahlen Himmel gegrinst, mich auf tolle WischWuschBlätterFotos mit dem Pentacon gefreut...da ergraut der HImmel, kaum daß die Sohle draußen war.

Und jetzt kümmt se wieder....:rolleyes:

Gestern bei beginnendem Regen in der Kleingartenanlage.
    Irgendein GestrüppBlümchen, direkt am Eingang.
    Der Versuch einer etwas anderen Einfärbung als reines Sepia, dunkles Braun ist mit drin, ein sehr helles Blau allerdings auch.....erinnert ein wenig an die alten Fotoplatten.

_MG_1749.webp

Mit Pentacon electric.

Ich dreh immer durch, wenn ich kein scharfes Makro geschossen kriege.... Und bei dir!!!!! Sieht es immer geil aus.:pa:

Das ist ja auch kein echtes Makro, das Pentacon (Makro ist bei mir mindestens 1:2 Abbildung, von daher hier nicht)....scharf ist es allerdings schon. Das freut mich immer am allermeisten, es überrascht, weil man glaubt, so ne billige Linse kann nix. Doch, die kann.
    Welche Linse nimmst Du?

Und bedenke, die Belichtungszeit auf mind. 1/50 hochdrehen, sonst kriegste das ohne Stativ net hin...und Du hast doch eines!!

Ich hab nur das kleine Geschoss zurzeit. Das andere wird immer noch durch die Hauptstadt gekarrt....:d:rolleyes:

Hä? Hast Du die Canon in Berlin gelassen?
    Was heißt kleines Geschoß, von welcher Kamera redest Du denn, hmm? :pa:

Der Rote Zigeuner.

_MG_1758.webp

Den hab ich ja nun schon oft getroffen, schon mal aufgenommen und genügend likes hat er auch schon bekommen...ich find es so dufte, wie gelassen er hier durch die Viertel streift.
    Hat keine Angst vor nix, der versteckt sich net, latscht entspannt über Straßen und jetzt seh ich ihn heute mitten drin in Nachbars Garten, auf dem letzten Streifen Sonne. Die Kinder sind begeistert, und ihm gefällts.

• Zurück
    Oben Unten