oh...dochdoch, in Farbe ist es doch auch wunderbar. So ein tolles Blau.
Ich wurde gestern reich beschenkt. Da mistet wer in seiner Bibliothek...bestimmt 20 Bücher lagen auf der Flohmarktecke.
Und da steh ich dann so, will mir das Grundgesetz der Republik dann doch nicht antuen, auch nicht Reclam-Philosophie....und die Augen springen entsetzt, weil es doch echter Frevel ist.....
Anhang anzeigen 498419
Anhang anzeigen 498417 Anhang anzeigen 498418
Der Nabokov in ungelesen, puschneu, quasi frisch vom Druck....ich habe sein "König, Dame, Bube" letztens verschlungen, sein quasi erster Roman, und wollt schon nachbestellen, und dann wird man so geküßt...ich sage herbe DANKE!
(habe letztens schon zwischen grottiger KonsalikBestrafung und Simmel-Fibeln in der BücherTelefonzelle vor dem Altenheim ein schmuckes Stück entdeckt, und das mutet mal besonders obskur an, "Menschenfleisch" von Marcel BEyer....und der Mann kann mit Wörtern zaubern, heiligs Blechle!)
Ob man Andorra noch mal lesen sollte? Unbedingt. Mal wieder auffrischen. Aber was hab ich gelacht, auf dem Brecht, dem alten literarischen Polit-Krittler, stürzt die Birn'. Ist wohl schon was älter, das Büchlein von Frau Wolff....