Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

An einem schönen Sommerabend vom Balkon
aus mit dem Handy fotografiert, deshalb etwas unscharf :grins:

22610725ua.jpg

Kreativer Anteil: Hexen und Fledermaus sind per "Wasserzeichen"
eingefügt. Das ist (selbst für mich) sehr einfach.
Nur gewünschtes Bildchen als Wasserzeichen einfügen und transparent
drücken. Dabei kann die Größe und die Drehung geändert werden.

• ja. sieht doch hübsch aus. Bei nächtlichen Stadtaufnahmen kommen die Lichter halt besser raus, wenn man in Langzeit fotografiert.

Hexen als Wasserzeichen...aha....:grins:

• Jaaa-mm-Jepp, ganz stolz bin!
    Aber der Titel kann sich auch wieder ändern, wenn wer was geileres findet.

So wie die Torwand beispielsweise....der arme Totenschädel....:grins::grins::grins::grins: Da hätt ich auch Angst!

• Na, dieses Monaco mag ich auch gern, Christa.
    Schön gemacht. Mit welchem Programm spielst Du denn da so rum?
    Da geht noch mehr, viel mehr, ich glaub an Dich, an Euch, die ihr mit der Bildbearbeitung mehr aus euren Bildern holen wollt, und auch könnt, wenn denn die Zeit und Muse mitspielt....

• macht doch nix...(blöder Satz)...denn damit kannst Du noch ganz andere Sachen machen, wenn Du weißt wie? Schneide mal zwei, drei Fotos aus der gleichen Serie aus, setze sie auf ein einzelnes Blatt, verschieden verarbeitet, dann haste ne Collage....und dann ist das auch Bildbearbeitung...weiterführend...

Will sagen, auch mit einfachen Programmen, wenn der krähative Gedanke an Bildbearbeitung da ist, wird's was werden. :pa:

Die Botanik ist schon ein schönes Motiv, ich bin da gar nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
    Nachts arbeitet es sich am besten, meine Devise for ever! :grins::grins::grins:

Gemach, ja klar. Irgendwas bleibt immer hängen, und auch in verregneten Nachmittagstunden schmeichelt es sich auf dem Bildschirm sehr geschmeidig.

Ich find es hübsch, was Du da gebastelt hast.

Ja, geht schon in die richtige Richtung...man könnte auch die gleiche Blüte viermal anders bearbeiten, immer ne andere Textur nehmen, immer leicht verschiedene Perspektiven, und dann nebeneinander setzen.

So. Und wenn wir schon mal über T-Shirts kreiren geredet haben....ich finde diesen Spruch exorbitant gut.

https://www.pinterest.com/pin/379146862357806619/

hmmm...ich weiß, ist echt lästig. Sich zum Beispiel dann auch noch immer anmelden zu müssen.
    Aber ich finde ja, bei Pinterest sollte man das ruhig tun, da sind soooo viele interessante Sachen zu finden, das sind ja gesammelte Werke aus dem Netz, und Du wirst halt verlinkt, wenn Du Dir zum Beispiel Artikel durchlesen willst, weitere WErke der Künstler sehen willst, DIY Sachen machen willst oder man sich durch diese wahnsinnige Vielfalt der Rezepte durchfressen will. Ich gebe zu, das wäre ein trifftiger Grund, sich eben NICHT anzumelden. :grins:

• Zurück
    Oben Unten