Maiglöckchen`s Garten

Ja, werd ich machen Sara!
smilie_denk_44.gif
Hornspäne nicht vergessen im Frühjahr!

Schönen Sonntag!

• Danke Sara aber habe nun so viel Stockrosensamen bekommen gehabt das wird reichen,habe auch schon tüchtig ausgesäht:o:D

Ne leider sind die hier alle bissel komisch in der Ecke und Bauern haben wir hier eh nur zwei:(:rolleyes:

Lg Nicki

Hi Maiglöckchen,

schick, schick Dein Gartenhäusle! Da hat sich die ganze Plackerei doch gelohnt, und wenn dann noch ein gepflasterter Weg außen rum kommt, dann sieht's gleich noch toller aus.

Wenn ich so einen Schuppen hätte, der wäre aber im nullkommanix bis zum Rand voll :) ich sollte mal wieder ausmisten gehen:rolleyes:

• 8306b0f21e10d5ecbba2b604690a0712.gif
    Sara,

Mensch, ist das schön geworden! Ich meine nicht nur euer Häuschen, sondern auch das "Drumherum". Da ward ihr echt fleißig. Schade das wir noch so lange auf Fotos von Zierlauch & Co. warten müssen.

LG Nette

Find ich auch Schade, aber die Bilderschau im kommenden Frühjahr und Sommer wird dafür bestimmt der Hit! Ich freue mich jetzt schon drauf!

• Wirklich richtig klasse geworden, das Häuschen, das Beet der Weg, super.
    Ist immer so witzig, ist bei uns allen gleich, da lässt man mal schnell alles stehen und liegen, um den Stand der Dinge im Bild fürs Forum festzuhalten, musste schmunzeln, als ich Deine Handschuhe und Arbeitszeug da liegen sah, schnell mal ausgezogen und zu fotografieren.:D

Guten Morgen ihr Lieben,

jepp KiMi, wir hatten nach unserem Einzug hier im letzten Jahr auch alles, was nicht in den kleinen Blechschuppen ging, in die Garage gestellt und somit dort leider keinen Platz mehr für das Auto, was letzten Winter ziemlich blöd war. Nun haben wir auch gründlich ausgemistet, Sperrmüll bestellt und nur die Sachen, die wir wirklich brauchen, aufbewahrt. Noch sieht der neue Schuppen also sehr ordentlich und aufgeräumt aus:). Ich habe aber hinter der Garage auch noch einen kleinen Raum, dort steht mein Pflanztisch unter einem Fenster (eignet sich im Frühjahr gut für vorgezogene Sachen zum Eingewöhnen) und mein Gartenwerkzeug wie Spaten, Eimer, Harken usw...Im neuen Schuppen sind jetzt nur Fahrräder, Rasenmäher, Vertikutierer, Auflagenbox usw. und unser Grill muß dort überwintern.

Tja liebe Mutts, da hast du einen Schrecken bekommen, was:D?? Ich hatte diese Aster letztens schon in deinem Garten bewundert und witzigerweise stand meine Nachbarin zwei Tage später mit genau diesem abgestochenen Exemplar am Gartenzaun und fragte, ob ich dafür noch Verwendung hätte (wäre sonst auf dem Kompost gelandet). Und da ich eh gerade das Beet hinter dem Schuppen bepflanzt habe, passte das sehr gut. Sie meinte allerdings, dass diese Aster viel Platz braucht, da sie sich sehr ausbreitet. Ich habe sie jetzt direkt neben Fingerhüten stehen und hoffe, dass sie erst so ausladend wird, wenn die Fingerhüte abgeblüht sind:confused:.

Huhu Nette, jaaaaaa auf die Frühlingsblüher freue ich mich auch schon, hab heuer so viele in meinen Garten gesetzt, weiß jetzt schon gar nicht mehr, was genau wohin. Wird also eine Überraschung werden im Frühjahr:D. Aber sind ja nur noch drei Monate, dann kommen bestimmt schon wieder die ersten Schneeglöckchen zum Vorschein:cool:.

Chris, lieben Dank auch für dein Lob, jaa genau so war`s auch:D, hatte gerade ein kleines Kaffeepäuschen gemacht und da bot sich das gerade an, schnell mal ein Foto zu machen:D. Ein Wunder, dass du meine Handschuhe überhaupt noch erkannt hast, so schmutzig wie die waren. Das Beet war nämlich noch so nass vom Regen und Einpflanzen der anderen Sachen, dass das Zwiebellegen mehr eine Schlammwühlerei war;).

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag:cool:. Im Moment sieht`s bei uns noch trocken aus, so dass wir vielleicht heute noch Rasenkanten an das Beet vor dem Schuppen setzen.

Liebe Grüße

Sara:cool:

Maiglöckchen,

Endlich habe ich mir die Zeit nehmen können,
    mal durch Deinen Garten zuschlenden,
    hey was ihr da geschafft habt alle Achtung,
    Dein Gemüsebeet gefäält mir, schon weil es so schön
    eine geschwungene Form hat ...
    Deine Myrtenaster...
    da könnte man in Versuchung kommen...
    die sieht toll aus....
    aber keine Angst hab alles stehen gelassen ...
    Aber schön ist es bei Dir und viel Platz...
    Also ich freu mich schon auf weitere Bilder,
    komme bestimmt wieder mal vorbei!!!!
    LG Ismene08

• Hey Maiglöckchen,

mir geht Deine Myrthenaster nicht aus dem Sinn,
    kannst Du sie mal etwas näher fotographieren????
    Oder ist sie schon sehr verblüht????

o1u499xxc5b.jpg

und liebe Grüße von Ismene08

• Guten Morgen Ismene:D,

sie steht noch in voller Blüte, werde nachher nochmal ein besseres Foto machen. In Mutts Garten ist sie übrigens auch zu sehen.

Gruß Sara (die dir gerne im Frühjahr davon was abgibt, wenn du möchtest)

Hallo Maiglöckchen, wunderbar Dein Garten und so ordentlich. Ich denke, wenn alles erst mal richtig gewachsen ist sihet es noch besser aus. Das mit der Umpflanzerei ist ganz normal! Ich nehme mir auch jedes Jahr vor alles wachsen zu lassen ... aber dann...

LG, Silvia

Huhu Silvia,

vielen Dank für dein Lob:cool:, sowas höre ich doch gern.

Huhu Ismene,

bin gestern nicht mehr zum fotografieren gekommen, da es dauerregnete, aber jetzt habe ich versucht, bessere Fotos hinzubekommen. Allerdings blüht die Myrthenaster jetzt wirklich nur noch oben, in der Mitte und unten ist sie nun verblüht:(.

Hier die Blüte:

JD500376.webp

Und hier nochmal die Pflanze im Ganzen, muß allerdings sagen, dass die meiner Nachbarin viel wuchtiger aussieht, meins ist ja nur ein kleiner Abstecher, den sie mir letztens geschenkt hat:

Myrthenaster ganz.webp

Liebe Grüße

Hallo Maiglöckchen,

oh die sieht wirklich hübsch aus... und ich würde mich riesig über ein winzig kleines Stückchen freuen... entweder wir tauschen... vielleicht wanderst Du nocheinmal durch meinen Garten, und wenn Du was findest ( kann auch mehrere Dinge sein...) dann sag es einfach ich mache bestimmt was möglich, denn wenn es bei mir nur spärlich ist, ich habe zwei ganz nette und liebe Nachbarn ( bei denen wächst alles auch wie Zicke...) die geben gern was ab...wir tauschen immer und teilen auch immer... ein richtig nettes und wirklich liebes Verhältnis...
    Und wenn Du absolut nichts finden solltest dann würde ich auch Versand und Porto übernehmen!!!

von Liliana

te7h7c509el.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ja und in natura sieht sie sogar noch viel besser aus, auf Fotos kommt sie gar nicht so gut zur Geltung, wie ich finde.

Ismene, dann freue ich mich schon auf unseren Tausch, habe mir schon alles notiert, aber ich würde dann gern erst im Frühjahr tauschen, da ich die Aster ja gerade erst eingepflanzt habe, soll sie erstmal anwachsen und im Winter lasse ich sie auch erstmal so stehen (sieht mir Raureif drauf bestimmt auch toll aus). Nach dem Austrieb im Frühjahr kann ich sie dann gerne teilen, sie soll eh sehr schnell wachsen und in die Breite gehen. Und nun habe ich ja den ganzen Winter Zeit, nochmal deinen Garten zu durchstöbern und werde sicherlich ein Tauschobjekt finden:D.

LG

liebe Sara

Ja klar können wir bis zum Frühjahr warten, und wenn Du
    meinst sie braucht noch länger Zeit ist das auch kein Problem
    für mich... Du hast sie ja auch erst gepflanzt...
    und schau Dich ruhig um und wenn Du was findest,
    egal was werden wir eine Lösung finden... oder????
    Ich freu mich schon jetzt auf den Neuen...!!!!!!!!
    Ach geht es Dir nur auch so ... ich kann die Zeit immer nicht abwarten...
    die Zeit bis zum Frühling dauert noch soooo lange....
    na ja das einzige Schöne ich kann endlich mal in Ruhe
    durch die vielne schönen Gärten wandern...
    im Sommer hab ich ja kaum Zeit ...
    weil wir ja den ganzen Sommer draußen bleiben und dort
    ( bis jetzt ) noch kein Internet haben.... aber wir arbeiten daran..

LG und bis bald Liliana

Huhu liebe Gadie und liebe Nette,

jetzt muß ich mich schon schämen, habe nämlich selber lange nicht mehr in meinen Garten geschaut und eure Glückwünsche gar nicht bemerkt...

Vielen lieben Dank und

Guten Rutsch GB Pics

an alle, die mich in diesem Jahr so eifrig in meinem Garten besucht haben. Ich freue mich schon tierisch auf die kommende Gartensaison mit euch und hoffe, hier in euren Gärten oder in unseren Diskussionen wieder viele Anregungen zu finden oder auch geben zu können.

Im nächsten Jahr werden wir auch wieder einiges zu tun haben. Der Bau einer neuen Terrasse mit Pergola steht an und ums Haus herum muß noch ein Gehweg gepflastert werden. Naja, und mal sehen, was mir noch spontan so einfällt;).

Liebe Grüße

Sara:eek::eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten