Guten Morgen ihr Lieben,
jepp KiMi, wir hatten nach unserem Einzug hier im letzten Jahr auch alles, was nicht in den kleinen Blechschuppen ging, in die Garage gestellt und somit dort leider keinen Platz mehr für das Auto, was letzten Winter ziemlich blöd war. Nun haben wir auch gründlich ausgemistet, Sperrmüll bestellt und nur die Sachen, die wir wirklich brauchen, aufbewahrt. Noch sieht der neue Schuppen also sehr ordentlich und aufgeräumt aus

. Ich habe aber hinter der Garage auch noch einen kleinen Raum, dort steht mein Pflanztisch unter einem Fenster (eignet sich im Frühjahr gut für vorgezogene Sachen zum Eingewöhnen) und mein Gartenwerkzeug wie Spaten, Eimer, Harken usw...Im neuen Schuppen sind jetzt nur Fahrräder, Rasenmäher, Vertikutierer, Auflagenbox usw. und unser Grill muß dort überwintern.
Tja liebe Mutts, da hast du einen Schrecken bekommen, was

?? Ich hatte diese Aster letztens schon in deinem Garten bewundert und witzigerweise stand meine Nachbarin zwei Tage später mit genau diesem abgestochenen Exemplar am Gartenzaun und fragte, ob ich dafür noch Verwendung hätte (wäre sonst auf dem Kompost gelandet). Und da ich eh gerade das Beet hinter dem Schuppen bepflanzt habe, passte das sehr gut. Sie meinte allerdings, dass diese Aster viel Platz braucht, da sie sich sehr ausbreitet. Ich habe sie jetzt direkt neben Fingerhüten stehen und hoffe, dass sie erst so ausladend wird, wenn die Fingerhüte abgeblüht sind

.
Huhu Nette, jaaaaaa auf die Frühlingsblüher freue ich mich auch schon, hab heuer so viele in meinen Garten gesetzt, weiß jetzt schon gar nicht mehr, was genau wohin. Wird also eine Überraschung werden im Frühjahr

. Aber sind ja nur noch drei Monate, dann kommen bestimmt schon wieder die ersten Schneeglöckchen zum Vorschein

.
Chris, lieben Dank auch für dein Lob, jaa genau so war`s auch

, hatte gerade ein kleines Kaffeepäuschen gemacht und da bot sich das gerade an, schnell mal ein Foto zu machen

. Ein Wunder, dass du meine Handschuhe überhaupt noch erkannt hast, so schmutzig wie die waren. Das Beet war nämlich noch so nass vom Regen und Einpflanzen der anderen Sachen, dass das Zwiebellegen mehr eine Schlammwühlerei war

.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

. Im Moment sieht`s bei uns noch trocken aus, so dass wir vielleicht heute noch Rasenkanten an das Beet vor dem Schuppen setzen.
Liebe Grüße
Sara