Maiblümchens Terrassenprojekt *Pflanzenanfänger*

Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling in dem Forum und habe auch keine konkreten Fragen :))
Als Pflanzenanfänger wäre ich aber ab und zu schon froh, wenn ich von euch
erfahrenen Gärtnern ein paar Tipps und Tricks hier und da bekommen könnte!
Deswegen dachte ich mir, poste ich hier paar Bilder von meiner kleinen Terrasse
Und hoffe auf tolle Ideen und Anregungen von euch :)

Ich würde mich über ein Austausch freuen!!

Das erste Bild ist vom letzten Sommer. Noch sieht es leider kahl auf meiner
Terrasse aus. Glaubt ihr, ich könnte meine beiden Oleander schon aus dem
Gewächshaus holen? Dieses Jahr habe ich Tomaten als Keimlinge gezüchtet :)
Daneben noch Kürbis. Zucchini ist mir leider eingegangen.
Ich möchte Efeu und Wisteria in Kübeln ranken lassen.
Brauchen die beiden sehr lange zum wachsen? Hättet ihr vllt. andere Empfehlungen als Rankpflanzen? :)) habe noch Immergrün geholt, weilmein Balkon so trostlos ungrün ausschaut... :/
Die Kletterrose ist vom letzten Jahr. Habe sie in März runtergeschnitten.

Liebe Grüße, Maiblümchen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 103
  • image.jpg
    image.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    643,6 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 79
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo Maibluemchen,

    um diese hübsche Terasse beneide ich Dich sehr!

    In einer früheren Wohnung hatte ich einen Balkon in Südwestlage, auf dem ich etliche Kübelpflanzen stehen hatte.

    Ich könnte mir Töpfe mit Buchsbäumchen bei Dir gut vorstellen und ganz viele mediterrane Pflanzen.

    ;)

    Herbstrose
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort