Maggimax' Garten

Hallo Maggimax,

jupp, dat Dortmund kann verdammich grün sein! Mein Lebensgefährte und ich wohnen ganz nah an der Möllerbrücke und Westpark, haben einen gaaanz grünen Innenhof. Sind die Bilder, die Du von Dortmund gemacht hast, aus Deiner Nähe?
Aber was Du für eine Energie hast, Deinen tollen Garten zu bewirtschaften, das ist schon wirklich bemerkenswert.
Ich saß gerade bei den ersten tollen Sonnenstrahlen auf unserem leider noch seehr kahlen Balkon, sogar in kurzer Hose. Ich mag so een Wetter, nicht zu heiß und schön windig.

Na denn, sunny greetings (hatte Englisch-Leistungskurs, und ich war ganz gut!)
Dorothée:cool:

• Cool, der brasilianische Jazz hat Einzug in meinem Garten gefunden! Herzlich Willkommen!
    Ich sitze auch schon den ganzen Tag in der Sonne, d.h. ich habe gerade eine kleine Radtour gemacht. Jetzt brauche ich eine kleine Sonnenpause, weil ich sonst heillos verbrenne! Die Fotos habe ich übrigens von einer Halde aus geschossen. Heute hat man sicher einen herrlichen Ausblick von da oben...vielleicht gehe ich gleich noch ein Ründchen spazieren. Ihr wohnt ja echt citynah, da glaubt ja wieder kein Mensch, dass es dort auch grün sein kann!
    Wir wohnen im äußersten Nordosten, eher cityfern, aber ebenso grün!

Ich hatte übrigens Deutsch Leistungskurs und Englisch als 3. Abifach...na ja, ich würd's nicht nochmal machen wollen.
    But I think my English is still quite okay, so that I can talk in English and, of course, understand what other people are trying to tell me!

Es lebe der Leistungskurs...(mein 2. LK war übrigens - wer hätte es vermutet - BIO!)

Greetings to Dortmund City!

Hi Maggimax,

richtig, Jazz Brazil ist eine echt geile Band, so'ne Musik steh ich total drauf.
    Soll ich Dir mal zeigen, wie grün unser Innenpark unserer Blockbebauung ist, ganz toll grün!
    Ich saß gerade auch wieder in der Sonne, bis 20 Uhr hab ich Sonne!
    Ich habe mir vor zwei Wochen drei Lonicera gekauft und staune gerade, wie schnell die Triebe kommen! Unglaublich. Wie geht es denn Deinem Blauregen? Hat er sich wieder erholt?
    In zwei Jahren bin ich zugewachsen und träume, daß ich in Brasilien an der Copa sitze, mit nem kühlen Drink in der Hand. :cool:

Well, ja klar, Bio als Leistungskurs. Ich hatte zweimal gewechselt, weil ich auf ne andere Schule ging, da war's dann Erdkunde. Wer nimmt schon Mathe??
    Ach, waren das noch Zeiten. :rolleyes:

Greeting zurück in den Nordosten, hier ist ein ganz lautes Straßenfest im Gange, mit heftigsten Schlagern und Mann am Mikrophon, ich dreh am Rad...
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Maggimax,

bin eben in Deinem Garten unterwegs gewesen. Toll eingewachsen und so schön ordentlich. Das gefällt mir richtig gut. Hoffentlich habe ich auch bald eine Kletterrose. Und immer wieder entdeckt man Blumen, die man nicht kennt oder selbst noch nie hatte.
    Wünsche noch viele schöne Gartentage

LG tina1

• @ Doro:

Straßenmusik ist ja gut...wenn's die richtige ist! Livemusik ist schon was feines...zuletzt habe ich MIA live gesehen...supergeil!
    Demnächst ist doch im Westfalenpark wieder Juicy Beats, oder? Vielleicht lohnt sich das ja auch mal?!

Jetzt setzt hier gerade der Regen ein...Klasse! Hätte heute noch mal Sonne tanken können. Jetzt muss ich wieder 10 Tage durcharbeiten...da ist nichts mit faul in der Sonne liegen ;-)

Dem Blauregen geht's übrigens gut...wuchert ohne Ende. Nur geblüht hat er wieder einmal nicht!

Euer Innenhof ist wirklich schön grün...RESPEKT!

@ tina:

Danke für dein Lob, bist jederzeit herzlich in meinem Garten willkommen! Übrigens ist der nicht immer so aufgeräumt, aber ich bemühe mich!

hi Maggimax,

ich konnt mich gestern nicht entscheiden zwischen Lachanfällen oder Aggressionsschüben...so grottenschlecht war das alles. Aber die Stimmung von denLeuts konnte man auch hören und das ist auch toll.
    MIA ist echt knuffig, ein süßes junges Geschöpf, und intelligent! Habe sie in einer Talkrunde gesehen.
    Uiuiui, was sind denn das für Herrschaften?? Juicy fruits.. Guck mir grad die Homepage an...
    ich würd so gern noch mal zum Lichterfest gehen, aber ob ich Zeit dafür finde? Mein Partner hat eine ganz doofe Krankheit, da kann er nicht gut raus.

Lustig, der Innenpark wird von mehreren Mietern, wohl alteingesessene, als kleiner Schrebergarten genutzt. Dort, wo eigentlich kleine Hecken stehen und von Gärtnern der Wohngesellschaft gepflegt werden, haben Mieter die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Geld eine Mini-Parzelle zu gestallten. Und das finde ich toll.

Ja, da kannste ja wohl heute nicht mehr in der Sonne grillen, gehst Du denn noch in den Garten? Erhol Dich trotzdem gut, nimm Anlauf für den nächsten Hügel...

Beste Grüße Doro

• Im Garten war ich heute Morgen, ich hab ihn ja nicht direkt am Haus/ Wohnung.
    Die Veranstaltung heißt übrigens Juicy Beats, nicht Juicy Fruits! Es ist ein Mini-Festival mit Elektro-/Dance-Musik...so in etwa jedenfalls!

ja, dann...

HaHa, da hab ich mich aber ordentlich vertan...
    Dat klingt schon besser!

Gruetzi Doro

Hallo ihr Lieben,

sicher habt ihr gemerkt, dass ich lange nichts von mir habe hören bzw.sehen oder lesen lassen.
    Ich möchte mich auch einfach für unbestimmte Zeit bei euch abmelden, da es mir privat momentan nicht so gut geht und ich den Kopf zu voll habe um mich um den Garten bzw den Gartenthread zu kümmern.
    Ich wünsche euch einen super Gartensommer und hoffe, dass wir uns bald wiederlesen!
    Werde zwischendurch mal durch eure Gärten stiefeln...heimlich und unbemerkt ;)

Bis bald...

Hallo Maggimax,

ja Schade!! Ich hoffe, was auch immer Dir gerade zu schaffen macht, dass sich bald alles regelt!! Alles Gute!

• Ach Maggimax, auch ich wünsche Dir, dass sich die Dinge in Deinem Leben schnell wieder klären und Du einen freien Kopf bekommst, gesund und glücklich bist.
    Bis ganz bald.

Alles Gute und Kopf hoch, Maggimax. Und komm irgendwann, wenn sich alles so oder so geklärt hat, wieder - wir würden Dich sonst hier vermissen ...

LG Mutts

Liebe Maggimax!:eek:

Ich kenne das nur zu gut. Die Zeit läuft einem davon und der Tag ist vorbei ehe man sich versieht. Ich wünsche dir das du den richtigen Weg für dich findest.

Liebe Grüße

Luise,
    die sich freut wenn sie wieder von dir liest.

Hallo Maggimax,

deine Nachricht macht mich ganz traurig. Glaub mir, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst, denn ich befinde mich schon seit geraumer Zeit in einer tiefen privaten Krise und weiß nicht, wie und ob ich da wieder herausfinde.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du den richtigen Weg finden wirst.
    Würde mich freuen, irgendwann wieder von dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße
    Daisy

Oh, habe zwar nie viel geschrieben (ja, ja, okay, nicht einen einzigen Beitrag), aber ich war regelmäßig hier und habe die Beiträge gerne gelesen, deinen Garten bewundert und bin virtuell hindurchgewandert. Meist war halt eh schon alles von anderen Usern gesagt...

Doch heute möchte ich dir viel :cool: schicken und dir die Däumchen drücken, dass es recht zügig wieder besser werden wird!!!

Gabi, die hier dann trotzdem immer wieder reinlunst und auch bis gaaanz bald sagt.
    a010.gif

Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch! Ich werde sehen, was die Zeit bringt.
    Sicher werde ich aber zwischendurch mal hier sein, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von euch!

Hallo MaggiMax,

ich sehe gerade, daß Du da bist, ich möcht mal ein schnelles, frohliches und ganz herzliches Hallo dalassen.

Alles Gute, aus dem Künstlerviertel!
    Doro:cool:

Hi Doro,
    das ist lieb...vielen Dank! Brauche etwas Ablenkung, deshalb schlender ich mal durch die Gärten. Bin momentan häufiger im Netz als im eigenen Garten.

Hallo Maggimax,
    was auch immer los ist...ich stöber hier sonst oft heimlich durch deinen Garten und bin trüb wenn ich hör ,daß es dir nicht gut geht...:(
    Fühl dich mal gedrückt!:cool:

LG
    Dino

• Zurück
    Oben Unten