Männer und ihr Schnupfen

Hallo zusammen,

mein Schatz hat eine Erkältung.
Am Montag so gegen 15 Uhr fing es an. Er musste an diesem Nachmittag 4 mal
ein Tempo benutzen und hatte somit die ersten Anzeichen einer schweren Grippe
bei sich entdeckt. Am Dienstag steigerte sich das ganze, Husten kam hinzu. Nach 2 mal leichtem
husten und etwas kratzen im Hals fuhr er in die Apotheke und holte sich Tabletten
und was für den Hals.
Als er dann nach der Arbeit nach hause kam, warf er sich mit Jogginghose und
2 Pullovern bekleidet auf die Couch, die Decke bis über die Ohren hoch gezogen,
nicht mehr fähig sich selbst was zu trinken
zu holen....

Aber das war noch gar nichts gegen heute.
Der arme Mann hat Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.
Alle Stunde ruf ich ihn in der Firma an und frag ob er noch lebt und vorhin hab
ich ihn gefragt ob ich nicht doch den NOTARZT .............

Ich hatte genau die gleiche Erkältung so vor 2 Wochen.
Mich hat da niemand bemitleidet und wenn ich einen heissen Tee wollte oder eine
warme Suppe dann musste ich schauen wo ich die herbekomme. Meine Männer
gingen morgens aus dem Haus , liesen ihr Mütterchen einsam und alleine zurück.
Ich hab da schon in Erwägung gezogen beim Roten Kreuz anzurufen um nachzufragen
ob sie mir ihr vielleicht Essen auf Rädern liefern können, weil hilfsbedürftig war ich ja.

Ich hatte Glück, meine Nachbarin hat mich dann vor dem Hungertod gerettet als sie
sich ein Ei bei mir borgen wollte und gesehen hat in was für einem miserablem Zustand
ich war. Sie ging dann einkaufen und hat mir ein paar Kaffeestückchen mitgebracht.

Als meine Männer , 3 an der Zahl dann abends so nach und nach Zuhause eintrafen, war
die erste wichtige Frage........ „ Schatz was gibt's zum essen „ , und sie waren schwer
enttäuscht als auf dem Herd nur der Rest des wieder kalt gewordenen Teewassers stand.

Es gab dann doch „ Essen auf Rädern „ ( Pizzaexpress ) .

Mal im erst Mädels,
bin ich herzlos ? Leiden Männer wirklich mehr als wir Frauen wenn sie mal
nen Schnupfen haben ? Oder wollen / brauchen sie nur mehr Mitleid ?

Gruss Feli

• Bei uns ist es genauso. Der arme Kerl hustet zweimal und hat 37 Grad Körpertemperatur (also FIEBER!!!).

Liegt es vielleicht daran, dass die Herren gerne bemuttert werden, weil sie es so von früher her kennen?

Unser einer geht auch mit dem Kopp unterm Arm zur Arbeit, oder Mädels??

• Hallo,
    muß dem leider wiedersprechen.
    Mein Mann haßt es wie die Pest wenn ich ihn bemuttern möchte wenn er krank ist.
    Er hatte jetzt nen Kreuzbandriß (mit anschl. OP), aber nichts ist schlimmer für ihn, als wenn ich ihn immer mal wieder frage ob ich was für ihn tun kann.
    Auch die erwähnten Anzeichen bei Erkältungen hat er, aber da würde er sich lieber nen Fuß abhacken als sich helfen zu lassen.
    Ich denke, ich habe einen der seltenen Exemplare die nicht so empfindlich sind.
    Manchmal würd ich mich schon gerne für seine Pflege, wenn ich mal krank bin, revanchieren. Aber ich denke, das hat auch sein gutes.

Also, Augen zu und durch, falls ihr alle so "Mimöschen" habt. (Himmel - das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint - schreck laß nach - nö wirklich, ganz lieb gemeint!!!!!!)

Liebe Grüße
    Mona....die euch schon versteht

• Mal im erst Mädels,
    bin ich herzlos ? Leiden Männer wirklich mehr als wir Frauen wenn sie mal
    nen Schnupfen haben ? Oder wollen / brauchen sie nur mehr Mitleid ?

Hallo Feli,

erstmal habe ich Deinem, sehr amüsanten aber recht wahrheitsgetreuen und mir irgendwie bekannt vorkommenden, Bericht nichts hinzuzufügen.

Warum viele Männer bei einem simplen Schnupfen so sehr leiden dafür habe ich auch keine Erklärung. Ich frage den Meinigen dann immer ob den Pfarrer rufen soll.;)

Und damit komme ich zum dem was Mona schreibt.

Das komische ist ja das die meisten Männer nur bei Schnupfen soooo sehr leidig sind.

Mein GG leidet seit zig Jahren unter den Folgen eines schweren Arbeitsunfalls.

Das steckt er weitestgehend weg. Aber wehe er muß 3 x niesen.

Gruß Anita

Hallo Feli...
    Du sprichst mir aus der Seele...

Ich habe zur Zeit vier Schnupfen kranke Männer zu hause... Müsste acht Hände haben.

Als ich letzte Woche krank war, kam nur ein schlappes "das geht vorbei".

Aber den Tee musste ich mir selber kochen. Jetzt ruft es aus allen Ecken des Hauses nach mir. Geht den Herrn nicht schnell genug... *stöhn*

Liebe Grüße
    Tanja (die im nächsten Leben nur Mädchen bekommt)

komisch!
    kein männerpost bisher *gg*

also: männer zelebrieren das kranksein! na und?

sind diese geschöpfe nicht sonst so stark? können wir (das schwache geschlecht) uns nicht ganz wunderbar an deren breite schultern lehnen und - ganz ohne schlechtes gewissen - viiieeel öfter schwach sein, als sie es dürfen?

ist es zuviel verlangt, ein tütensüppchen zu bereiten und dies mit liebevoll darübergestreuten gesunden kräutern ans hermetisch abgeriegelte krankenlager zu servieren?

ganz schnell sind auch noch ein paar kuschelwarme socken gestrickt - mit SEINEN initialien und dem schriftzug "gute besserung, mein schatz"...

wir rufen bei seinem lieblingssender an und ordern musik seiner wahl für den gesamten nachmittag...

eine herzförmige wärmflasche mit wohltemperiertem inhalt ist ja wohl auch drin, oder?

stündlich eine heisse zitrone PLUS das hochkonzentrierte vitamin C ist pflicht und das halbstündige fiebermessen auch!

hab ich was vergessen? *gg*

virenfreie grüße
    phila

Zuletzt bearbeitet:
    Ich kann da eigentlich nicht mitreden. Ein Schnupfen ist ein Schnupfen ist ein Schnupfen. Meine ehrliche Einstellung ist die, dass ich weder Zeit noch Lust habe, mich wegen sowas auf die faule Haut zu legen.

Aber wenn es so ist, wie beschrieben, vielleicht liegt es ja weniger an den Männern als an den Frauen, die sie da bemuttern?

Tono... anders

• komisch!
    kein männerpost bisher *gg*

also: männer zelebrieren das kranksein! na und?

sind diese geschöpfe nicht sonst so stark? können wir (das schwache geschlecht) uns nicht ganz wunderbar an deren breite schultern lehnen und - ganz ohne schlechtes - viiieeel öfter schwach sein, als sie es dürfen?

ist es zuviel verlangt, ein tütensüppchen zu bereiten und dies mit liebevoll darübergestreuten gesunden kräutern ans hermetisch abgeriegelte krankenlager zu servieren?

ganz schnell sind auch noch ein paar kuschelwarme socken gestrickt - mit SEINEN initialien und dem schriftzug "gute besserung, mein schatz"...

wir rufen bei seinem lieblingssender an und ordern musik seiner wahl für den gesamten nachmittag...

eine herzförmige wärmflasche mit wohltemperiertem inhalt ist ja wohl auch drin, oder?

stündlich eine heisse zitrone PLUS das hochkonzentrierte vitamin C ist pflicht und das halbstündige fiebermessen auch!

hab ich was vergessen? *gg*

virenfreie grüße
    phila

Phila, wenn ich das so lese.... ich glaube ich hab da was verpasst und muss meine Einstellung (s.o.) mal grundsätzlich überdenken! *zwinker*

Tono... grübelt

• komisch!
    kein männerpost bisher *gg

Ja ja....
    a227.gif

Gruß
    Okolyt

Aber wenn es so ist, wie beschrieben, vielleicht liegt es ja weniger an den Männern als an den Frauen, die sie da bemuttern?

Tono... anders

Also bei den Tieren ist es ja so, entweder aufpäppeln oder den Gnadenschuß geben!

Und da wir unsere Männer ja lieben und behalten wollen, gibt es nur die eine Möglichkeit, wenn sie krank sind:

Aufpäppeln und nix als aufpäppeln

Ich habe zum Glück einen völlig "normalen" Mann erwischt. Wenn er leidet und sich ins Bett verkriecht, dann ist er auch wirklich richtig krank. Und ich tue ihm dann auch gern was Gutes, wobei er das nicht ordert sondern ehrlich dankbar ist.

Ich persönlich hasse Kranksein und weigere mich solange dies einzugestehen bis es einfach nicht mehr anders geht. Dann ziehe ich am liebsten die Decke über den Kopf und will nichts mehr sehen noch hören, geschweige denn ein vielleicht nett gemeintes, 10-minütiges Fragespiel: Fehlt Dir noch etwas? Kann ich Dir was bringen?

Mich lässt man am besten liegen und kuckt nach einem Tag ob ich noch lebe ;)

Ob Männer diesbezüglich wirklich anders als Frauen sind? Glaube ich eigentlich nicht. Gut, wir Frauen betüteln halt schon gerne und warum sollte man/n das dann nicht ausnützen? Und ich finde wir Frauen sollten einfach sagen wenn wir etwas möchten, die holde Hälfte wird dann bestimmt auch helfen. Kommen vielleicht nicht gleich von allein drauf, weil wir Frauen ja so stark sind :)

LG Körnle :eek:

Ich hab' auch was Interessantes festgestellt!!! Gestern hab' ich seit langem mal wieder
    eine Mandarine und einen Vitamintablettentrunk zu mir genommen, weil Muttern meint
    "Bub, eß' mehr Obst:D". Gut, hab' ich halt mal die Spaghetti weggelassen und prompt
    habe ich heute einen Schnupfen!

....hätt' ich mal lieber gestern Spagghetti gegessen....:eek:

Und warum sind Männer so weil sie vorausschauent planen !Bevor etwas schlimmeres passiert das kleine Übel erst mal richtig auskurieren,um später Kraft zu haben für Frau ihre schweren Aufgaben.;)

Ich hab' auch was Interessantes festgestellt!!! Gestern hab' ich seit langem mal wieder
    eine Mandarine und einen Vitamintablettentrunk zu mir genommen, weil Muttern meint
    "Bub, eß' mehr Obst:D". Gut, hab' ich halt mal die Spaghetti weggelassen und prompt
    habe ich heute einen Schnupfen!

....hätt' ich mal lieber gestern Spagghetti gegessen....:eek:

... oder den Vitamintablettentrunk kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt;)

• Zurück
    Oben Unten