Macht von euch jemand jetzt noch ne Gründungung?

Hallo Gärtner!

Macht von euch jemand jetzt noch eine Gründüngung? Stand vorm Gründügerregal, aber die Aussaat ist ja meist von April bis September. Da steht mein Beet noch in vollster Pracht mit meinem Gemüse.
Erst jetzt kann ich mich überwinden und die letzten Reste platt machen. Der Mangold steht noch so schön. Meine Paprika bekommen jetzt erst die Früchte (hatte mit Hagel zu kämpfen), die Chilis sind noch super und so weiter...

Würd echt zu gern ne Gründungung machen vor allem um die Erde zu lockern. Wir haben sehr lehmigen Boden.
Aber ich bekomme es zeitlich einfach nicht hin...

Wie und wann macht ihr das so???

• Jetzt zbs. kann man es noch machen.

Hab heute hier schon was drüber gelesen , find
    es aber leider im Moment nicht wieder :rolleyes:

Geh mal zur Suchfunktion und gib Gründüngung ein
    da findest bestimmt einiges dazu.

LG Feli

• Hi,

Ja, Gelbsenf geht zwar immer - aber nur bis zum ersten Frost (was bei uns eigentlich schon überfällig ist) - dann stirbt Senf ab.

Es ist zwar momentan noch mild, aber das Wetter braucht nur umzuschwenken und dann wird's mit'm Senf nichts mehr (jedoch no Risk no fun:D)

LG,
    Mark

• Ich hab die leeren Kästen mal mit Grünkohl und Feldsalat bepflanzt, ob das zu Gründüngung zählt glaub ich nicht aber so ist nichts ungenutzt.

Wo ich die Erde ein bischen aufpeppen will hab ich noch Lupinen gesät wie lange die Frost standhalten weiß ich aber nicht?

LG Stupsi

Anscheinend ist es wirklich zu spät dafür...
    Hätte wohl nach dem Hagel im August nichts mehr anpflanzen sollen, sondern gleich die Gründüngung aussähen müssen... Naja, dann dünge ich halt mit meinem Rasenschnitt. Ist ja auch gut. Nur leider lockert er die Erde nicht in die Tiefe auf...

• Nimm Nüsslisalat (Feldsalat) den kannst du noch gut aussäen und er lockert wunderbar den Boden.

Das was wir essen mögen essen wir und den rest arbeiten wir im Frühjahr in den Boden.

Echt, geht Feldsalat jetzt noch? Dann muss ich wohl schnellstmöglichst irgendwo Samen auftreiben.

• Zurück
    Oben Unten