Macht ihr Sport?

• Ist bestimmt ne gute Gleichgewichtsübung, Zero.
    Ich habe ein Sitzkissen auf dem Schreibtischstuhl, das ist aus Gummi und luftgefüllt. Und das Kissen ist durchaus dafür gedacht, auch mal mit einem Bein draufzustehen, ohne sein Gesicht zu einem platten Pfannkuchen zu machen.

Wah, grad auf der Matte, war das gut. Mit Handstand an der Wand, Jump trough and back. Geht auf die Arme und die Schultern, und tut einfach nur gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aah, Handstand.
    Vor zwei Jahren hat der Nachbarsjunge im Garten Handstand geübt. Hat mich dann neugierig gemacht und habe dann im Haus wieder mal Handstand geübt. Klappt immer noch, aber bleibe nicht mehr so lange im Stand stehen... und Handstand-laufen habe ich mich dann nicht mehr getraut.

Trampolin-Schwingen ist durchaus auch einiges mehr als nur eine Gleichgewichtsübung.

LG Karin

• Ich kann nicht ohne eine Wand freiständig stehen.
    Aha, und was macht man noch beim Trampolinschwingen? Meinst Du Kraftaufbau und Atem?

• Guten Morgen,

auf dem Minitrampolin versuche ich meine Ausdauer mit Cardiotraining zu steigern. (Bin doch Raucher).
    Ansonsten integriere ich mitunter auch Muskeltraining in die Übungen ein.
    Doch wie bereits geschrieben, habe ich erst kurz vor Weihnachten damit angefangen. Nach 15 - 20 Minuten - je nach Übungen - bin ich platt.

Habe mir gerade noch ein Video über Handstand yumping angesehen, damit ich Deine Übungen verstehe.
    Da benötigt man auch das Gleichgewicht um gut in den Stand zu kommen. Gute Übung!

LG Karin

Hallo Karin!
    Hmmhmm, Cardio, stimmt. Durch das Hüpfen wird ordentlich die Herzleistung gesteigert. Ähnlich wie Squats mit Hüpfen und Gewichten. Ich mach das mit Hanteln.
    Die Handstände im Yoga sind anstrengend, ich bin noch nicht soweit. Ich bin zwar gelenkig, komme aber von der Kopfdurchblutung beim Kopfstand an meine Grenzen, ich kann das nicht jeden Tag machen.

Wat? Wieso? Das sind erst die Anfänge.
    Guck mal bei 3:05 min. Das kann ich auch. Aber nicht mit Figurenwechsel, da muß ich aufsetzen.

Was ich überhaupt nicht kann, ist den Rücken ordentlich biegen. Früher ging das, heute hab ich meine Probleme.

• Ich hoffe, du bist dabei etwas geziemlicher angezogen.
    Ansonsten wirst du noch krank.

• hmmm....wie kann man Dir jetzt helfen? Haste mal über eine Therapie nachgedacht? Eine....Bewegungstherapie vielleicht? :alien:

Das darf dich doch gar nicht ärgern, dass ist doch deine freie und selbstbestimmte Entscheidung keinen Sport zu machen.
    Das kannst du doch selbstbewusst sagen.

• Zurück
    Oben Unten