Lycell’s Balkonien

"Dosi, guck mal - die da unten machen immer noch Krach beim Straßenbau. Die sind so doof."

c050.webp

Dosi schaut lieber nach oben, wo in der Stockrosenecke gerade das Blütenmeer explodiert. Für mich ein herrlicher Anblick.

c051.webp

Die Snackgurken haben die späte Aussaat inzwischen verziehen und blühen mit Begeisterung. Und was schon verblühte, das verspricht eine baldige Ernte.

c052.webp.c053.webp

So mag ich das :-)

• Ganz manchmal scheint die Sonne, die man sich dann genussvoll auf den Pelz brennen lassen kann. Dann ist das Leben besonders schön.

c055.webp

Unter den Gurken fängt der Salat zu Schießen an und will unbedingt blühen. Essen kann man ihn jetzt wohl eher nicht mehr, oder?
    Und zeitgleich ist die Sunberry dabei, den Balkon erobern zu wollen. Bloß gut, dass man die kleinen Plänzchen so leicht ziehen kann.

c056.webp.c057.webp

Große Überraschung und Freude ist die Malve. Das Pflänzchen kam als einzelner Stängel von etwa 50cm Höhe hier - ohne Blütenknospen, aber dafür hatten alle Blätter stark ausgebildeten Malvenrost. Nur zwei winzige neuausgetrieben Blätter sahen noch gut. Die Befallenen abgemacht. Und weil der Topf halt frei war, durfte sie wachsen. Und nun blüht sie, obwohl sie kaum Grün hat.

c058.webp

Manches will, anderes nicht. Ist normal. Habe drei große Pötte, die frei wurden. Und netto hatte entgegen der werbung keine Stauden - nicht zum ersten Mal umsonst dorthin gelaufen. Ich mag die Stecklinge nicht. Aber ich hab soe ein Rosentöpfchen dann doch mitgenommen, damit für einige Zeit etwas blüht.

c059.webp

Leere Töpfe sind doof. In die anderen hab ich eben Küchenkräuter gesteckt - Pfefferminze und Basilikum. Und jetzt kommt der Regen ....

• Zurück
    Oben Unten