Wird schon gut gehen,
@Taxus Baccata, zumindest die nächsten zehn Tage. Es ist jedenfalls vollbracht.
Pixie:
Nein, ich schaue nicht grummelig. Aber Dosi hat mich reingeschickt und jetzt muss ich warten, bis sie draußen sauber gemacht hat. Da störe ich eben. Und Dosi will fertig werden. Sie ist jetzt ziemlich groggy. So Leiter rauf und runter, bücken, Wasser schleppen - hihi, nicht weiteragen, aber sie halt nicht mehr die Jüngste.
Dann putz ich halt auch mal. Schließlich bin ich eine reinliche Katze! Und es gibt Dinge, die muss man allein machen. Da darf Dosi nicht ran. - Ah, fertig. endlich kann ich raus und das frisch gepflanzte Gras anknabbern.

.
Die Tomatenwand ist noch gar kein Dschungel. Aber die Töpfe sind bepflanzt. Jetzt muss das Zeug nur noch wachsen. Solange ist über den Tomaten Platz, um ein paar Töpfchen Salat hängend zu hegen. Dosi findet das witzig; keine Ahnung, warum.

.

.
Über die Himbeerrose in der Ampel freut sich Dosi ganz dolle, vor allem, weil sie in den letzten zwei Jahren ja keine hatte. Die blüht fleißig und knubbelt auch schon. Aber der Name ist komisch, weil das ja weder eine Himbeere noch eine Rose ist und auch nicht so schmeckt oder duftet. Menschen sind manchmal seltsam.

.

.
Die anderen zwei Ampeln haben Zauberglöckchen - die können nicht zaubern und Glocken klingen lassen, aber bezaubernd sind sie schon. Ein überzähliges Pflänzchen (Dosi kauft immer zu viel) sitzt am Fuß des fleißigen Lieschen. Und die Geranien sind auch draußen jetzt.

.

.
Dosi grummelt immer über die Zuckererbsen. Die wollen dieses Jahr nicht so recht. Aber so langsam wächst da doch etwas. Dosi sollte einfach geduldiger werden. So mancher Salat wächst inzwischen auch. Ich finde Gras oder Katzenminze ja viel besser. Aber Dosi hat eben einen anderen Geschmack.

.
Ganz links im Bild ist "toter" Stecken. Dosi hat ihn für zwei Euronen mitgenommen. Ich dachte ja, der taugt nur, um sich dran zu reiben. Aber nun wächst da was raus. Na ja, die Dornen dran sind eh nicht so einladend. Lass ich das Ding halt in Ruhe.

.
In der Sonne ist es richtig warm. Da liege ich dann oft, bis das Fell glüht. Danach geht es aber nach drinnen, wo es schattig ist. Und abends lässt Dosi jetzt wieder die Balkontür auf, so dass ich die halbe Nacht draußen sitzen, kleine Flieger jagen oder einfach dösen kann. Frühling ist toll!