Pixie:
Dosi hat mir einen Katzenminze-Zweig gebracht. Sie hat geschimpft, dass er ihr beim Rumwuseln abgebrochen sei. Aber ich glaube, sie wollte mich einfach nur ruhig stellen. Nö, ich bin überhaupt nicht stoned. Ich bin nur relaxed und hab grad keine Lust, ihr zwischen den Pfoten rumzulaufen.
Dosi lästert schon länger, weil sie ja ne Minigurke gesät hatte und ihr auch einen großen Topf spendiert hat. Bloß denkt das Kerlchen nicht im Traum daran, zu wuchern. Ein klein bisschen länger ist es geworden, aber im Grunde wird das nichts mehr. Sagt zumindest Dosi. Zur Strafe hat sie die Minigurke jetzt einen Minitopf gesetzt. Wenn sie mag, kann sie ja an der Monstergurke hochranken.
Dann hat sie ein übersehenes Radieschen entdeckt, dass beschloss, da es nicht verzehrt wurde, jetzt einfach mal in Blüte zu gehen. Und weil Brummerchen solche Blüten mögen, wird es auch nicht daran gehindert.
Brummerchen sind ja derzeit eh da. Irgendwie taugen sie für mich nicht als Beute. Eulenfalter jage ich ja gern. Aber Brummer? Ich glaube, die taugen nicht als Katzenfutter. Dosi freut sich drüber.
In der Tomatenwand knubbelt es fröhlich vor sich hin. Dosi meint, es wäre Zeit, rote Früchte zu finden. Tut sie aber nicht. Nur grüne Knöllchen sind da; davon aber reichlich.
Die Tumbling Tom blüht ganz großartig. So schöne weiße Blüten sieht man selten an einer Tomate, sagt Dosi.
Auch da knubbelt es heftig. Inzwischen fängt Tom an, durchzuhängen. Bald schimpft Dosi dann wieder, weil sie sie drunter rumkrabbeln muss und der Weg versperrt ist.
.
Das Dschungelfeeling ist jedenfalls da. Ich bin der Tiger. Dosi ist Mogli. Manches sieht einfach in Dosis Augen gut aus und macht sie zufrieden.
Andere Ecken findet sie doof. Aber so sind Menschen nun mal. Dosi sollte mehr Katzenminze beschmusen.