Gestern hat es ein einziges Mal geblitzt mit nachfolgendem sehr lautem Donner. Ansonsten gab es kaum Regen. Heute hingegen regnet es, allerdings eher so angenehmer Landregen. ist auch nicht kalt. Insofern also gutes Wetter.
Pixies Ausguck wird bei regen abgedeckt, damit er nicht so schnell verrottet. Sie kann damit umgehen, denn auf diese Weise gibt es leckeres frisches Regenwasser, das sie durchaus mag.
Richtig schön ist es draußen wirklich nicht. Ein paar Pflanzen haben sich inzwischen leider auch verabschiedet. Aber eine mehr selbst gesäten Ringelblumen startet in ihrem Eimerchen richtig durch. Die wird bald blühen.
Und in den Tomatentöpfchen, wo die Salatzöglinge sitzen, hat sich eines als der vermisste Spargelsalat herausgestellt, der nun auch einen richtigen Topf bekam. Will einfach sehen, wie er sich entwickelt.

.
Viele Blüten öffnen sich bei Regen ja erst gar nicht. Aber so in Wartestellung kann auch schön aussehen, finde ich.
Und, juhu, beim Durchschauen der wenigen Tomatenblüten habe ich doch tatsächlich den ersten Knubbel entdeckt. Klar, mit einem richtigen Frühling hätte ich jetzt schon ernten können. Aber auch ein Knubbel gibt Auftrieb.

.