Lycell’s Balkonien

Das stimmt schon, @Knofilinchen. Ich werde die Samen deshalb in Kästen mit Wasserreservoir geben. Da trocknet die Erde niemals aus bei mir, weil ich den Tank täglich befülle. Bin selbst gespannt, ob das was wird.

• Puh, es bleibt wohl noch ne Weile kalt und sonnenlos. Es nervt nun. Ich will Frühling.
    Also tue ich einfach mal so, als sei er schon nahe.

Gestern Samen sortiert, Pläne gemacht, Überlegungen angestellt. Letztes Jahr bei sieben Tomatenpflanzen über 1300 Früchtchen geerntet. Das war entschieden zu viel. Außerdem wurde mir der Dschungel auch zu gefährlich, da ich bei den hohen Stabtomaten nicht mehr gerne auf die Leiter begebe, auf der ich ja über der Balkonbrüstung stehe. Irgendwie werde ich wohl doch so langsam älter.

Okay, was wurde aus den guten Vorsätzen und vernünftigen Entscheidungen?

c002.webp

Richtig. Nichts!
    Ich hab doch tatsächlich 10 (!!!) Tomatensamen versenkt, wobei nur die Himbeerrose als Dauergast mir bereits bekannt ist.
    Dazu kam eine Aztek, die nur 50cm groß wird und deshalb doch eigentlich gar nicht zählt.

Alle andere Sorten werden angeblich nicht höher als max. 150cm. Habe mich entschieden für:
    Koralik
    Shimmeig Creg
    Blue Boxing Shadow Dwarf
    Bleu Feu
    Gold Nugget
    Red Paer
    Gargamel
    Paulina´s Secret
    Kenne die alle nicht; Früchte sind von winzig über klein bis zu 120g angegeben. Und ich hab alle Farben, bei der Gargamel sogar an einer Frucht.

Außerdem habe ich - viel zu früh - sechs Samen vom Wasserspinat versenkt. Da ich eh dazu neige, meine Pflanzen zu ersäufen, soll diese in einen großen Topf, der nicht beerntet wird. Ich möchte versuchen, Blüte und womöglich Samen zu erlangen. Da ich keine Ahnung habe, wie lange das dauert, lege ich lieber etwas früher los.
    Die anderen Samen kommen erst zum Monatsende ins Wasser.

Der erste Schritt ist getan .... irgendwann, wenn es wärmer wird, räume auf Balkonien auch mal ab und auf. Noch dürfte das teilweise vorhandene Gestrüpp kleinen Tierchen als Quartier dienen.

• Zurück
    Oben Unten