Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Och @Tubi, lass dich mal drücken. :paar:
    Magste noch ein bisschen Dessert..? Nach einem Schnäpschen passt ja oft doch nochmal was rein.
    Ich finde bestimmt auch noch was zuckerfreies für dich. :giggle:

• Hier im Forum stimmen sich ja viele schon kräftig auf Weihnachten ein. Nun, wir sind zwar organisatorisch auch soweit, aber ich schaue der Sache dieses Jahr etwas besorgt entgegen. Auf meiner Seite ist meine Schwester mitsamt dem ganzen Anhang seit Ende letzter Woche krank. Das heisst, noch ist nicht sicher ob sie überhaupt kommen können. Das wäre äusserst schade, dann wäfen wir nur 5 statt 9.
    Auf GG Seite wiederum ist so viel Potential für Drama vorhanden wie schon lange nicht mehr. Die bisherige Erfahrung der letzten 17 Jahre im Imgang mit Konfliktpozential lässt nichts Gutes erahnen. Ich halte von alles glattgehen bis filmreifes Drama alles für möglich und das macht wiederum mich nervös.

Ich mach jetzt noch bissel Yoga und hoffe, dass ich dann gut schlafen kann. Macht jemand mit oder ist euch zu warm am Kamin? Nur entspannen, keine Kraftübungen😉.

• Ach je, @DanielaK, das ist nicht schön, dass euch der Familienbesuch ausfällt :( Aber ich fürchte damit seid ihr nicht alleine, es sind momentan so viele krank (hier kann auch eine Oma wegen Influenza nicht kommen)... wir haben in Bayern gerade eine "Dreifachwelle" aus Influenza, Covid und Rhinoviren hab ich vorhin gelesen... richtig schlimm, viel mehr Menschen krank als sonst, was ich leider nur bestätigen kann.
    Oh je, Dramapotenzial klingt nicht gut... damit ist hoffentlich GGs Familie gemeint und nicht GG selbst 😅 - aber das kennt ja leider jeder: umso mehr Familie zusammen kommt... umso größer das Dramapotenzial ;-)
    Ich bin daher ganz froh, dass wir inzwischen relativ klein feiern... und im Normalfall dramafrei. 😉
    Drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch keine Dramen geben wird.

• Ich hänge immer noch hier. Einstimmen auf Weihnachten mache ich morgen.
    Heute habe ich zwei Sterne verschenkt.

Wir bleiben alleine. Heilig Abend werden wir von 15 -19 Uhr an verschiedenen Orten blasen. Danach gibt es eine Suppe und was ich sonst so mache, überlege ich morgen.
    Geschenke gibt es wohl am 25. vormittags. Mal sehen. Kein Stress. Was ist wichtig?

@Taxus Baccata : nein, mein GG kann diesmal absolut nix dafür.😉 seine Schwester hatte vor knapp 2 Monaten einen psychischen Totalzusammenbruch, keine Ahnung wie es jetzt genau steht, aber was das Nachhause gehen von der Klinik betrifft war sie sehr eigensinnig, hat nicht mal den Ehemann informiert das sie heim kommt usw... sein Bruder hatte vor 3 Wochen Lungenembolie, kurz nachdem er vom Urlaub zurück war. Was er uns allerdings nicht gesagt hat, und die Schwiegereltern erst vor kurzem zufällig rausgefunden hatten: er hatte dort einen Unfall mit heftigen Brandverletzungen und wohl deshalb so Probleme. Das Stresslevel ist also extrem hoch für meine Schwiegereltern und damit können die äusserst schlecht umgehen. Ach ja, und als Krone will Schwiegervater noch das Haus frühzeitig überschreiben und das den Kindern mitteilen/besprechen. Auch so was tolles bei 3 so unterschiedlichen Kindern. Naja, es bleibt zu hoffen, dass alle reifer geworden sind... um die Kinderchen mach ich mir wenig Sorgen, die passen gut aufeinander auf😉

Ach du Schande, Daniela, da verstehe ich deine Bedenken. :oops:

Ach ja, und als Krone will Schwiegervater noch das Haus frühzeitig überschreiben und das den Kindern mitteilen/besprechen.
    Kann das denn nicht auf nach Weihnachten verschoben werden..?
    Das ist doch kaum der richtige Rahmen dafür...

Ach je du Arme, das klingt auf jeden Fall nicht einfach... ich drücke die Daumen, dass alles so glatt und gemütlich wie möglich läuft. :paar:

Ursprünglich war die Idee von meinem Mann, denn dann sind alle beisammen. Unter den momentanen Umständen rate ich aber auch sehr davon ab. Vor einem Jahr hätte ich gesagt, gute Idee. Da liefs gerade ziemlich gut. Dann hätte man schön Überlegungen anstellen können. Aber so... vielleicht lässt ers ja auch.

Würde ich ihm auch ausreden. Es gibt doch sicher noch andere Gelegenheiten, um zusammenzukommen, und wenn bei solchen Themen etwas schief geht ist es immer so unschön für alle Beteiligten... dann ist ja auch erstmal die Stimmung dahin. Ich würde es nicht machen. Weihnachten ist Weihnachten und Familienzeit... das würde ich strikt von solchen Themen trennen, gerade wenn auch mit Kindern gefeiert wird etc.
    Aber das ist nur meine Sichtweise, am Ende muss es natürlich jeder so machen wie er es für richtig hält. :paar:

Moin,

das ist ja ausgesprochen ungünstig, an Weihnachten eine Hausüberschreibung festzulegen,
    der Ärger ist somit vorprogrammiert, @DanielaK, einen anderen Zeitpunkt
    für das Thema wäre besser.
    Hoffentlich wird das Fest nicht versaut, ich wünsche dir, das es wenigstens
    ein paar schöne Srunden gibt.

Kleine Päckchen sind gepackt, der Baum kommt nachher ins Haus,
    es kann losgehen. Auf die letzte Minute mache ich nicht mehr gerne Dinge,
    die länger dauern.
    Wir haben ausdauerndes Mistwetter, Regen und Wind bestimmen das Weihnachtswetter.

• Zurück
    Oben Unten