Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich habe erst einmal richtig leckeren Walnusslikör getrunken, den gab es im Périgord in Frankreich. Seitdem jage ich dem hinterher.
    Also da müsste man verschiedene Abfüllungen probieren. Muss mal auf die Flasche schauen, aber denk, dass er
    schon aus Deutschland ist.

• Huhu Fini. Mach keine Dummheiten und bleib gesund.

Ich hätte jetzt Lust auf ne heiße Schokolade mit Schuß und viel Sahne.
    Bin aber gerade zu faul eine zu machen.
    :roll:

• hmmm ich hab grad garnix zu Hause :( .. und denk Kanister mag ich grad nicht .... glaub ich werd krank :(
    Warst zu lange im Schnee ?
    698648

• Ich beschieße dafür meinen Kaffee mit Kognak. Milchgetränke
    mag ich lieber kalt.
    Aber Service hätte ich um diese Zeit auch nicht mehr. :grinsend:

• Sagt ja niemand Volker.

Ich bekomme gerade fast den Vogel, die mit ihren Corona-Beschlüssen oder Beratungen.
    Gestern, ne kein Lockdown vor Weihnachten,,, heute "sehen wir Lockdown auf uns
    zukommen".

Da kannst du ja nur noch zum Alk greifen. :lachend:

Auf welches kleine Eiland könnte man denn auswandern, welches hat denn kein oder kaum
    Corona?

Sagt ja niemand Volker.

Ich bekomme gerade fast den Vogel, die mit ihren Corona-Beschlüssen oder Beratungen.
    Gestern, ne kein Lockdown vor Weihnachten,,, heute "sehen wir Lockdown auf uns
    zukommen".

Da kannst du ja nur noch zum Alk greifen. :lachend:

Auf welches kleine Eiland könnte man denn auswandern, welches hat denn kein oder kaum
    Corona?

Evtl. deinen Garten? :rolleyes:

Was ich gern mal wissen möchte: wie lange hebt ihr Single-Socken auf, ehe ihr die Hoffnung aufgebt, jemals wieder die dazugehörige Zweitsocke zu finden? Und was macht ihr dann mit dem verwaisten Ding?

(Richtig geraten, ich hab neulich meine Sockenschubladen aufgeräumt. :giggle:)

Sodale, noch nachgelesen hab wegen der Socken. Ich habe mir angewohnt, sehr viele gleiche Sockenpaare zu kaufen, also meistens sind das so 12 gleiche Paare, dann hat man eher weniger Singles und von Zeit zu Zeit schaue ich da durch, was zusammen passt, also die Einzelstücke.

Ich hab heuer richtig viele Walnüsse geerntet und bin dabei, sie auszulösen. Für Weihnachten gibts wohl einen Nussstrudel aus Germteig, doch da bleiben noch viele Nüsse übrig. Den Großteil werde ich einfrieren, so werden sie nicht ranzig. Und ich werde einen Walnusslikör ansetzen.

Joa, ich wär auch der Typ für ganzjährig Tomatenwetter... :love:

Und auch die Idee mit der einsamen Insel ist genau meins... ;)

Aber halt so mit Palmen, schönen Stränden und leuchtend blauen Wasser... :p

Was würdet ihr mitnehmen auf eure Insel?

Grüßle, Michi

Nach - 6 Grad heute Morgen, finde ich den Gedanken an Palmen, Stränden und blaues Wasser echt nachvollziehbar.

Warum latscht du denn durch Katzenfutter, Rosa? Das macht doch nur Sauerei! :grinsend:

Was würdet ihr mitnehmen auf eure Insel?

Das ist eine gute Frage.
    Kommt drauf an wie viel ich mitnehmen kann, ob es da ein Limit gibt?

Ich würde auf jeden Fall unser Boot mitnehmen, da sind ja schon viele Sachen drin, die man
    braucht. Hätte sogar etwas Strom - Solar, um Kaffee zu kochen oder den Kühlschrank
    wenigstens zeitweise zu betreiben.

Das würde ich halt dann noch aufstocken, mit ein paar Dingen, zum Beispiel
    Bücher, Bücher ..... keine Ahnung, Klamotten, was man halt so
    brauchen würde. Vor allem genügend Streichhölzer und Feuerzeuge,
    damit ich immer Feuer machen kann um meinen frisch gefangenen Fisch zu braten. :lachend:

Gefahren, und zwar ganz ohne Zauber, gab's allerdings heute hier in der Küche. Ich latsche in geschäftiger Eile dumm mitten in die Katzenfutterschüssel. Meine treuherzigen Fellschluffen hat's endgültig dahingerafft.
    Wundert mich auch um diese Zeit .. und dann noch in geschäftiger Eile :wunderlich:

Lass mich raten: Tuba, Tomaten, Tofu ? Das wird aber ein seltsames Leben. Ich würde mich nicht so einschränken und auf einen Buchstaben festlegen.
    Aber Tuba, Tomaten sind die wichtigsten Sachen, die man braucht. Es wurde ja auch nur gefragt, was wir mitnehmen würden. Tofu zählt übrigens nicht zwingend dazu.

Linsi, das passt aber nicht ! Zum WLAN darfst dann nur ein Weckdose mitnehmen und einen WC

:grinsend:

Du denkst immer an Wein, Weib und Whisky, na ja, kann man alles mitnehmen.

ganz viel Wein

ich bleib hier .. es ist sooo schön grad ... ich könnt die ganze Zeit draussen rumlaufen und das bei -11 Grad

Warum latscht du denn durch Katzenfutter, Rosa? Das macht doch nur Sauerei!

Na klar. Hat sich vor allem deshalb gelohnt, weil die Küche grad frisch geputzt war ... :eek::sauer:

Und vorallem warum um 3.59 Uhr morgens? 🕰

Wie kommst du drauf, dass die Zeit des Schreibens auch die Zeit des Kücheversauens war? Ich springe doch nicht bei jedem Unfall direkt an den Compi, um euch in Echtzeit teilhaben zu lassen ... :p :giggle: