Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Bettmümpfeli....oh mann....das ist mal nen Wort.
    "Kaffee bei Dir oder bei mir" klingt dagegen richtig draufgängerisch.

Bist Du bekloppt?? :ROFLMAO:
    Das ist Frevelei!
    ich wollte es nur wissen.
    habe 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet, da kamen öfter diese maschinen. hab auch öfter mit diesen kunden geratscht, die meisten haben sie nur einmal benutzt, eben das loch, von wegen marmelade und so. :)
    die meisten haben das teil geschenkt bekommen.
    danke, wir brauchen keine, da wir einen guten handwerksbäcker haben.

• Schon wieder nen Pulk Kraniche gesehen/gehört. Was ist denn los, normalerweise bleiben doch auch welche hier.

• Was ist das denn? :unsure:
    Aber das kann natürlich sein.

Die Strichvögel zieht es nicht bis nach Afrika oder sonst wo in die Ferne,
    sie überwintern nur in einem anderen Landstrich.

Wiki sagt dazu:
    Zu Strichvögeln zählt man alle im Sommer in einem Gebiet heimischen Vogelarten, die vor allem im Winter ihr Brutgebiet verlassen, aber keine Wanderungen nach Süden unternehmen, wie etwa die Zugvögel, sondern in denselben Breiten bleiben. Bei winterlicher Kälte wechseln sie oft den „Landstrich“ und suchen etwas wärmere Regionen auf, wie beispielsweise mild-gemäßigte Gebiete oder aber auch menschliche Siedlungen. Zu den Strichvögeln zählen in Europa zum Beispiel Finken, die Goldammer oder der weit ziehende Gänsegeier.

Feli, gibt zu, klingt schon komisch "Strichvögel".

Aber jetzt haben wir wieder was dazu gelernt.

Übrigens: Hast Du die Störche auf dem Baukran in Bft. schon gesehen. Kommen jeden Abend
    zum Übernachten. Müsste ja lachen, wenn sie ein Nest bauen würden.

Seit heute haben wir 3 Störche auf dem Baukran. Die klappern ganz schön laut.
    Aber da oben sind sie sicher. Keine Chance für Oko auf gebratenen Storch. :lachend:

Habe das Bild aufgehellt, war schon recht dunkel bei der Aufnahme.

697471

Übrigens: Hast Du die Störche auf dem Baukran in Bft. schon gesehen. Kommen jeden Abend
    zum Übernachten. Müsste ja lachen, wenn sie ein Nest bauen würden.

Ne die habe ich noch nicht gesehen, danke für das Bild.
    Bei uns in der Straße hat vor etlichen Wochen auch ein Storch auf einen Hausdach
    ein paar mal die Nacht verbracht.