Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Vielleicht meint Fini das :

Ein europaweiter Strom-, sowie Infrastruktur- und Versorgungsausfall (“Blackout”)

Davon wird schon gemunkelt, und Fini bunkert schon Holz.

Ich hoff wir sind da mit Erdwärme und Solar auf dem Dach nicht so direkt davon betroffen.

Solche Schlagzeilen sind ja auch immer dafür gut einen Grund zu haben, die
Energiepreise zu erhöhen.:roll:

• Ja, schmeckt alles sehr gut, aber nur noch ab und zu. Mit täglich Ei könnte man mich jagen. Keine Ahnung woran das liegt.

• Ein weich gekochtes Ei zum Frühstück könnte ich jeden Tag essen, gibts aber meist nur
    am Wochenende.
    Rührei ist auch lecker, egal ob mit Schinken oder Krabben oder Lachs.
    Da fällt mir gerade ein, dass ich mal wieder Russische Eier machen muss.

Ein weich gekochtes Ei zum Frühstück könnte ich jeden Tag essen, gibts aber meist nur
    am Wochenende.
    Rührei ist auch lecker, egal ob mit Schinken oder Krabben oder Lachs.
    Da fällt mir gerade ein, dass ich mal wieder Russische Eier machen muss.
    Gute Idee, russische Eier mit Kaviarersatz.

• Über das Thema denke ich lieber nicht ernsthaft nach, zumindest nicht jetzt.:unsure:

@Fini
    Das ist schon ein Drama mit den Hühnern, sehr gut kann ich mir vorstellen,
    wenn es ans Eingemachte geht, würdest du lieber wegrennen.

Ein gekochtes Frühstücksei und Rühreier mag ich unheimlich gern,
    ein leckerer Saftschinken darf im Rührei nicht fehlen.
    Der stramme Max, wenn er richtig gut gemacht wird, schmeckt der einfach himmlisch.:D

In der Nacht war ganz schön was los, es polterte und krachte überall,
    zahlreiche Bäume lagen in einigen Regionen im Weg, es gab für die Feuerwehr und Polizei
    sehr viel zu tun.
    Sämtliche Gießkannen lagen verteilt im Garten, von 2L bis 10L war alles dabei.:D
    Zur rechten Zeit habe ich die Vogelfuttersäule aufgehängt. Die immergrünen Sträucher
    sind schön dicht, sie bieten für die Piepmätze einen perfekten Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein weich gekochtes Ei zum Frühstück könnte ich jeden Tag essen, gibts aber meist nur
    am Wochenende
    Ich :love: Eier (2x weich) im Glas - das hat nicht nur praktische Vorteile, das etwas zerteilte Ei mit Salz, Pfeffer und Kräuter (Wer mag), ist nach dem Umrühren allseitig mit Eigelb überzogen, sondern schmeckt auch super.
    Keine Stelle ist mehr oder weniger gesalzen :D muss nicht ständig nach dem Streuer oder Mühle greifen ;) und kann auch das Brötchen oder Croissant eindippen :love:

Edit

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

das wird ein Schlemmerwochenende, die Wetterlage zeigt an,
    das der goldene Oktober im Anmarsch ist.
    Ein Koch/Grillabend steht dem nichts mehr im Weg.:D
    Eine Geburtstagseinladung sorgt auch noch für die Einfuhr
    von Spezialitäten. Der Magen kann sich wirklich nicht beklagen.:D

Moin,

das wird ein Schlemmerwochenende, die Wetterlage zeigt an,
    das der goldene Oktober im Anmarsch ist.
    Ein Koch/Grillabend steht dem nichts mehr im Weg.:D
    Eine Geburtstagseinladung sorgt auch noch für die Einfuhr
    von Spezialitäten. Der Magen kann sich wirklich nicht beklagen.:D
    Dein Wort in Petrus Ohr :) ... so mit goldener Oktober ...
    Grillabend ist immer gut, ob drinnen oder draußen.

Wieso, Oko? Heute Nachmittag noch einmal nass, danach am Samstag trocken und den Sonntag sonnig, sagt wetter.online für Schwelm. Soooo furchtbar anders wird es bei dir in Iserlohn doch auch nicht sein, oder? Ich hoffe für Sonntag auch auf etwas goldenen Oktober.

Abends, wenn die Sonne weg ist, dürfte es aber zu kalt werden, um draußen zu sitzen.

Stimmt, Samstag trocken, bewölkt, 11 Grad.....
    Sonntagnachmittag soll mal die Sonne rauskommen und dann schnellt das Thermometer gleich auf 13 Grad. 😄

Wieso, Oko? Heute Nachmittag noch einmal nass, danach am Samstag trocken und den Sonntag sonnig, sagt wetter.online für Schwelm. Soooo furchtbar anders wird es bei dir in Iserlohn doch auch nicht sein, oder? Ich hoffe für Sonntag auch auf etwas goldenen Oktober.

Abends, wenn die Sonne weg ist, dürfte es aber zu kalt werden, um draußen zu sitzen.
    Du reduzierst den goldenen Oktober schon auf einzelne Tage, ist das jetzt opti- oder pessimistisch ?
    :grinsend:

Hier sind jetzt erstmal einige Tage Sonne angekündigt, und ich freue mich sehr darüber. Licht ist um diese Jahreszeit so wichtig... und die letzten noch etwas kräftigen Sonnenstrahlen tun so gut. :giggle:

Du reduzierst den goldenen Oktober schon auf einzelne Tage, ist das jetzt opti- oder pessimistisch ?
    :grinsend:
    Das ist realistisch. Wetterprognosen für längere Zeiträume werden zwar gestellt, sind aber unsicher.

Also freue ich mich auf den Sonnenschein, der in naher Zukunft angesagt ist und schau nur mit leiser Hoffnung auf die weiteren Tage, deren Prognose bisher auch recht gartenfreundlich aussieht.

• Zurück
    Oben Unten