Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Moin,

runder vom Disch, hier gibbet Stüüüle. :D
    Konzenteiert euch auf das wunderschöne Wetter,
    was uns heute erwartet, goldener geht es wirklich nicht, oder?
    Auf meiner abgemähten Blumenwiese blüht jetz eine Kornblume,
    die muss ich heute noch vor die Linse kriegen.

• Als wir den Tisch für unsere Wohnküche schreinern liessen, sagte uns der "Ebanista", dass wir darauf tanzen könnten, und unsere Enkel auch noch. Er kam tatsächlich an mit einem Tisch, der eine 5 cm dicke Platte hat. Aber ausser Stepptanz gibt die Fläche nichts her, denn, darum ja die Massanfertigung. Lang und schmal musste er sein. Eben für Stepptanz geiegnet. Aber da kommen wir dann mit der Raumhöhe in Konflikt.

Warum glauben alle, Schweizer seien langsam? Nur weil sie deutlich sprechen? Nicht die Hälfte der Wörter verschlucken? Also ich finde, es gibt sehr tifige Schweizer. Ich rechne mich dazu.

• ich hab mal gelesen, dass das nicht die schnellsten sein sollen. :)
    Nicht alles geschriebene über die Schweizer ist auch wirklich wahr.
    Habs ja schon korrigiert ! :grinsend:
    Schade, hätte gerne deine Fantasien gelesen. :whistle:
    Nunja, kann sein, dass man das in der Schweiz nicht so kennt .... :unsure:
    Nein? Noch niiiiiiiieeee gehört. *ganz brav und bieder drein guck*
    Ich rechne mich dazu.
    Ich mich auch. Mindestens mit Lichtgeschwindigkeit.

• Es gibt überall Solche und Solche, sogar ein Mittelding gibt es,
    mal ernst gemeint, am Wichtigsten ist doch, was für ein Charakter sich dahinter verbirgt,
    langsam oder schnell ist für mich nicht aussagekräftig.
    Langsam oder schnell,
    und ein Stimmchen, das ist hell.
    Der Charakter ist schon krass,
    ganz schnell öffne ich das Fass.:D

Erstaunlicherweise isses noch voll,
    ohne Allohol, das ist doch toll.
    Fürnehm geht die Welt zugrunde,
    wer nicht säuft geht vor die Hunde.:unsure:

Fühlt sich einer angesprochen,
    kommt auf allen Vieren angekrochen.
    Bittet um ein Gläschen Wein,
    um diese Zeit, das muss schon sein.:D

Zum Mittagessen ein Glas Bier,
    als Wirtin stehe ich nun hier.
    Gutes möchte ich euch tun,
    wenn ihr abgefüllt seid, kann ich ruh'n.:love:

Lasst uns froh und munter sein,
    liebe Gäste, schenkt euch ein.
    Ist nicht das Richtige dabei,
    schlag' ich den Kamin entzwei.:D

als wir noch in lindau gewohnt haben, waren wir sehr oft in der schweiz, in sankt margarethen im rheinpark.
    damals hat sich das noch gelohnt, schokolade, kaffee, zigaretten. damals gabs auch ein geniales weissbrot, haben uns damit auch eingedeckt.
    heute ists umgekehrt.

Bezieht sich die langsame Sprache in der Schweiz nicht nur auf die Berner ?

• @Okolyt

Heute war bei uns auch eine Radeltour drin, in der Sonne hat das sehr viel Spaß gebracht.
    Die schöne Zeit hat sogar noch gereicht, das leckere Grillzeug bruzzeln zu lassen.

Schweizer Schoki ist schon eine feine Sache, mit Vorliebe verschlinge ich die Schokispeise
    von Möwenpick. Niederegger und Rausch sind auch sehr gute Marken, der Geschmack zählt.

Grillen habe ich nicht geschafft...... bin an unserer Tennisanlage auf ein paar Bierchen hängen geblieben...... 😄

Wenn Sohnemann mal zu uns zu Besuch kommt, bringt er immer Schoggi mit. Da kann ich dann schlemmen. Zwar ist die Schokolade von L..l auch gut, aber im Endeffekt eben doch nicht vergleichbar. Es gibt hier viele Schokoladen mit Schweizer Namen. Abscheulich, echt. Die wird nämlich extra für den spanischen Markt hergestellt und ist viel zu süss. Die Schokolade nach Originalrezept gibt es auch, aber wer kann die noch bezahlen?

Die wird nämlich extra für den spanischen Markt hergestellt und ist viel zu süss.

Ach in Spanien auch? In Italien mögen sie es auch gerne süß.

Hier gibt es einen Milchverarbeiter, wenn die Joghurt machen der nach Italien
    geliefert wird, kommt da mehr Zucker rein, als in den Joghurt der in Deutschland
    verkauft wird.
    Unser früherer Nachbar hat dort gearbeitet und mal ganz viel Joghurt mitgebracht,
    der falsch abgefüllt wurde. Mein GG mag aber den süßeren Joghurt viel lieber.

Schweizer Schoki ist schon eine feine Sache,

Das stimmt Lavi, vor allem gibt es da so tolle, gefüllte Sorten.
    Hatte vor ein paar Tagen mal eine Tafel mit Pistazien gegessen.
    Richtig super Geschmack.

Hier muss alles Süsse wirklich süss sein. Aber am schlimmsten finde ich, wenn ich eine Schwarzwälder Torte anschaue, es gelüstet mich, sie zu kaufen, ich aber dann sehe, dass da in der Mitte statt Schlagsahne Buttercreme ist. Schüttel! In den Kaffee wird ganz automatisch fast so viel Zucker hinein geworfen wir Kaffee im kleinen Tässchen ist. Das Lieblingsgetränk eines Bekannten ist Kaffe mit einem guten Schuss Baylie's (oder so...). ColaCao, das ist ein Schokolade-Frühstücksgetränk, das fast nur aus Zucker besteht, da werden dann noch zwei Löffel Zucker dazu getan. Alles, was ich gerne mag, ist "soso", das heisst langweilig. Na denn ...
    Als Süsses mag ich gerne Schokolade mit Marzipanfüllung. Gibt es hier nicht. Weiss der Kuckuck, warum nicht. Ist doch auch süss.

Buttercremetorten sind ziemlich schwer und sagenhaft fett,
    eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte kann man auch ohne Buttercreme zaubern.
    Das glaube ich dir, das du nicht begeistert davon bist, ich auch nicht.

Wat ick immer sach, wat den en sin Ul, iss dem Andern sin Nachtigal.:D

Wenn ich meine Blumenwiese sehe, gehen jetzt lauter kleine Kornblumen auf.
    Wie das im nächsten Jahr aussieht, die Spannung steigt.
    In dieser Woche zeigt sich mal wieder Frühlingswetter, noch ist der Smoker nicht eingemottet.

Buttercremetorten sind ziemlich schwer und sagenhaft fett,
    eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte kann man auch ohne Buttercreme zaubern.
    Das glaube ich dir, das du nicht begeistert davon bist, ich auch nicht.

Wat ick immer sach, wat den en sin Ul, iss dem Andern sin Nachtigal.:D

Wenn ich meine Blumenwiese sehe, gehen jetzt lauter kleine Kornblumen auf.
    Wie das im nächsten Jahr aussieht, die Spannung steigt.
    In dieser Woche zeigt sich mal wieder Frühlingswetter, noch ist der Smoker nicht eingemottet.
    In Schwarzwälder gehört sicher Sahne rein, aber trotzdem schmeckt Buttercreme Welten
    besser. Z. B. im Frankfurter Kranz dürften für mich Kuchen-/Creme-Masse 1:1 sein. :)

Natürlich Geschmackssache

eine schwarzwälder ist nur mit sahne wirklich gut.
    ein frankfurter kranz ist nur mit butterkreme ein echter frankfurter kranz.
    ich mag beides. :)

• Zurück
    Oben Unten