Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Moin,

das ist ein Wetterchen für den Biergarten.:D
    Das Feuer habe ich ausbrennen lassen,
    schöne Bullenhitze hier.:ROFLMAO:

Wer mag Kaffee? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Moin,

das ist ein Wetterchen für den Biergarten.:D
    Das Feuer habe ich ausbrennen lassen,
    schöne Bullenhitze hier.:ROFLMAO:

Wer mag Kaffee? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Guten Abend - für Kaffee ist es schon zu spät..
    Bei uns war heute wieder schönes Wetter, mild und windstill, war sehr schön unser langer Spaziergang...
    Lavi bei euch auch schön gewesen, hoffen wir dass es übers Wochenende so bleibt...:cool:

• @Fini
    du hast eine Menge Arbeit, hast du abends noch Lust dazu?

@00Moni00
    Max hat den ausgedehnten Spaziergang mit Sicherheit genossen,
    das ist wirklich ein Traumwetter. Radeln und grillen stehen auf dem Programm.
    Es bleibt erstmal so schön, ein paar Sachen habe ich schon erledigt,
    Die Antriebslosigkeit ist wie weggeblasen, die Sonne hat es geschafft.:cool:
    Es ist länger hell, jetzt wo wir sowieso kaum etwas dürfen,
    fällt es nicht schwer, bei schönem Wetter schnell mal ein bisschen im Garten zu machen.
    Meine Freizeitaktivitäten möchte ich sobald wie möglich in meinem Plan aufnehmen,
    wie es aussieht, wird das allerdings noch eine Weile dauern. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Kanister ist gefüllt, das habe ich eben am Kamin gesehen,
    wir trinken mal einen kräftigen Schluck auf das Wochenende.

Die Antriebslosigkeit ist wie weggeblasen

Du sagst es, Lavi! Bin eine Stunde früher als sonst aufgestanden, hab mich mit der kleinen Akkuschere in den Garten begeben und in den Stauden herumgewütet, dass die Fetzen flogen :giggle: ... und dabei den Vögeln zugehört, die ihre Nestbaugesänge loslassen. Blick nach oben: Kraniche!, 3 Trupps kurz hintereinander!, Blick nach unten: aufpassen, dass ich beim Staudenschneiden nicht auf die Schneeglöckchen trete. Die ersten 2 sind gestern aufgeblüht, die anderen schwer im Kommen, die Ameisen waren fleißig und haben jede Menge neue Schneeglöckchenbüschel ausgesät ... hach! :giggle:

Aber ordentlich Frostschäden waren auch zu betrachten. Der Kirschlorbeer sah in meinen 10 Jahren hier noch nie so gebräunt aus, und die Rosen werde ich kürzer als je schneiden müssen. Einigen Pflanzen hatte ich tipiförmige Schutzhüllen aus Weihnachtsbaumteilen gebaut, die hab ich noch stehenlassen, obwohl ich unbedingt wissen möchte, wie's darunter aussieht und ob es was genützt hat ...

So zufrieden mit der Welt war ich schon lange nicht, als ich beim Dunkelwerden ins Haus kam! :D:D:D

Moin,

@Rosabelverde
    Heute wird wieder so ein Traumwettertag, die Rosen werde ich vom Winterschutz befreien,
    die Forsyzien haben schon viele Knopsen. Nun warte ich bis sie blühen,
    dann schneide ich die Rosen. Die Schneeglöckchen sind da, klein und mickrig
    schauen sie in den Frühling, immerhin sind sie da, das ist schon mal schön.
    Der Kirschlorbeer hat nicht gelitten, saftig und grün haben die Sträucher
    die Winterzeit durchgehalten. Es sieht alles ein bisschen ramponiert aus, wie in jedem Garten
    um diese Zeit, oder?:D Auf meiner Liste stehen einige Pflanzen, die ich haben möchte,
    leider kann man nicht entspannt in die GCs gehen, unter Druck schnappen, Augen zu und durch.

Was für ein Gartenwetter! Habe gerade meinen Kirschbaum zurück geschnitten, da ist mir richtig warm geworden.
    Auf der Terrasse habe ich gerade ein Tischchen aufgestellt und werde da gleich meine Paprikas und Cannas umtopfen.....
    Ich bin gespannt, wieviele Kranichgruppen ich heute sehen werde, gestern waren es sechs....🤩

Bei uns ist auch der Vormittag Nebel gewichen und jetzt ist sonnenschein - da folgt gleich ein Gartenrundgang, habe auch ein paar Veränderungen vor, muss die richtigen Plätze aussuchen für die Pflanzen.

Lavi - ja der Hund darf nicht zu kurz kommen, später gehts natürlich wieder raus eine große Runde drehen... :D

• Zurück
    Oben Unten