Der Frühling lässt sich nicht aufhalten, wir quaken nochmal mit den Wetterfröschen,
Ja guck, Oko, Du brauchst bloß das Netz zu bemühen, um den genauen Tag zu kennen - und kommst nicht mal zum gebührenden Feiern. Was mussten dagegen die Jungsteinzeitler alles anstellen, Gräben ziehen, Bäume fällen, Sonnenlauf beobachten...Sonst habe ich zur Wintersonnenwende oft meine Feuerschale auf der Terrasse angezündet und ein Glühweinchen dazu getrunken...... Da komme ich heute leider nicht zu.

de.wikipedia.org
Ja guck, Oko, Du brauchst bloß das Netz zu bemühen, um den genauen Tag zu kennen - und kommst nicht mal zum gebührenden Feiern.

Bei uns ist dieser Temperaturanstieg vor Weihnachten nicht ungewöhnlich... jedes Jahr ist es hier so. Danach geht die Temperaturkurve wieder senkrecht nach unten... so ist es auch jetzt angekündigt. Die drei milden Tage werden wir sehr genießen - und die Tage, die endlich wieder länger werden.

), hält sich alles in Grenzen. Ich versuche mal, das zu genießen. Ob mir das gelingt....???Nicht aus Glas, Rosabel, sondern aus Metall. Aber Eierpunsch flutscht da bestimmt genauso gut durch und nistet sich im Oberstübchen "im Tee" ein.ich weiß zwar nicht mehr, in welchem Zusammenhang du mir die Trinkhalme aus Glas empfohlen hattest,
Dann leg doch ein paar bunte Eier unter den WeihnachtsbaumMir ist auch eher nach Ostern, es wird immer wärmer.
Dann kann jeder das feiern, wonach ihm gerade zumute istStatt den Strohsternen Ostereier auf den Baum .. mal was anders![]()
Du bist zu beneiden.