Moin zam,
@Rosa, so sieht es aus, heute Badewetter, morgen dicke Socken und übermorgen Wintermantel,
was danach kommt, darüber reden wir noch. Die beste Mieze der Welt versteht es sicher,
dich bei guter Laune zu halten, oder?
@Taxus, die Zwiebeln müssen in die Erde, das Problem kenne ich auch, kappt aber immer.
Danke für den leckeren Tee, die Wetterfrösche kriegen von mir keinen Schluck ab,
Tatsache ist, das der Regen dringend nötig ist.
@Fini, böse Falle, hast du dich alleine am Kamin gewärmt, es kommen wieder bessere Zeiten.
Ein Rezept für 4 Personen nebenbei:
Rettich-Nuden mit Obazda und Brezel-Croûtons.
Für den Obazda: 1 EL weiche Butter, 1 kleine Zwiebel,
250g reifer Camembert, 1/2 TL Paprikapulver (edelsüß), Salz, Pfeffer aus der Mühle,
gemahlener Kümmel, 2-3 L Bier.
Außerdem 1 großer Rettich, Salz, 1 Brezel, 2 EL Butter, 2-3 Radischen,
1 kleine Handvoll Gartenkresse zum Garnieren.
Die Butter schaumig rühren, die Zwiebel abziehen und sehr fein würfeln.
Camembert in eine Schüssel mit einer Gabel fein zerdrücken, Zwiebel und Butter zugeben.
Mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und vermengen.
Mit Bier cemig verrühren. Den Rettich schälen und mit einem Spiralschneider
zu Gemüsenudeln verarbeiten. In einer Schüssel salzen und 10 Minuten in Wasser ziehenlassen.
Brezel in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne in der Butter leicht bräunen.
Auf Küchenpapier abtupfen. Radieschen waschen, putzen und in Streifen schneiden.
Rettich abtrofen lassen ud auf Tellern anrichten. Je eine Nocke Obazda darauf platzieren
und die Radieschen über dem Rettich verteilen.
Croûtons darüberstreuen, mit Kresse garnieren, mit Pfeffer übermahlen und servieren.
@Galileo, auf die Rezepte freue ich mich schon, danke.
Dir Taxzus und allen anderen Kaminhockern wünsche ich ebenfalls einen tollen Sonntag.