Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Guten morgen allerseits, ich hätte erst einmal einen heißen Tee anzubieten...
    Von mir auch einen schönen guten Morgen (schaun mer mal, ob der überhaupt schön wird).
    Hab grad hier gelesen und darüber meinen Kaffeebecher vergessen. Danke für die Getränke-Erinnerung - ein bisschen kalt ist der Kaffee ja leider schon geworden. :rolleyes::mad: Bei mir läuft auch schon die Heizung ein bisschen, heut früh den Saison-Kleiderwechsel in Angriff genommen... langärmlig und in Fleece, besockt, muss man sich wohl so langsam auf das, was da kommt einstellen. Mein persönlicher Temperaturfühler spricht sowieso ganz früh auf Celsius-Gradzahlen außerhalb des Wohlfühlbereiches an. (Ich: Frierkatze)
    Auf GG's Auto sind sogar schon die Winterräder drauf. Er brauchte sowieso neue, also haben wir die im Geschäft gleich anbringen lassen... Der Arme merkt den Wetterumschwung immer an ganz schlimmer Migräne, da braucht er gar nicht rausschauen.
    Egal wie's Wetter bei Euch wird - wünsche einen erholsamen Sonntag.

Taxus, viel Spaß beim Zwiebelsetzen. Bei den Temperaturen kommst Du vielleicht nicht so in's Schwitzen... ;)

Zwiebeln muss ich auch holen gehen ...

Die Tulpen werden immer weniger und weniger ....

• @Orangina, frisch rasiert und faltenlos hängt der Sommer im anderen Schrank,
    Herbst und Winter haben wie immer lückenlos jedes Eckchen gefüllt. :D
    @all,kalter Kaffee iss nich das Richtige, greift zu, es gibt was Frisches.

Gerne ein Tässchen frischen Kaffee ☕ vielen Dank Lavendula.

Schwitzen werde ich beim Zwiebeln setzen sicher nicht, das stimmt Orangina.
    Ich hatte vor einigen Wochen an anderer Stelle gefragt, weil ich sie sonst immer im November/Dezember setze und dabei friere, aber 6°C Tagestemperatur gibt's dieses Jahr ja bereits im September (hatten wir gestern), also doch wieder frieren, es sei denn die Wetterfrösche haben ein Einsehen.

Der Übergang vom Sommer zu winterlichen Temperaturen (Unte 6°C haben wir meist erst im Januar und Februar) ging jetzt schon ein wenig schnell.

• @ Taxus, das ist echt wahr, ohne Punkt und Komma wechseln wir die Klamotten,
    die Pflanzen schießen teilweie über sich hinaus, das Karussell dreht sich.

Die Wetterfrösche haben sich Mühe gegeben, das Wetter lässt eine schöne Radeltour zu.

Ein kleiner Snack zum Mittag ist sicher nicht verkehrt, oder?

Habt ihr wohl alle eure Maske auf?

Indoor muss man das jetz ....

ich muss bügeln *würg*
    dabei hab ich grad noch 8 Kilo Tomaten eingekocht

• Ach du grüne Neune, @Fini, haste Bügelwäsche, na toll.
    Den Spaß kenne ich auch, Tomaten verarbeiten ist eine andere Hausnummer.
    Die goldene Königin hat dermaßen viel getragen, sogar im Urlaub brauchte ich keine Tomis zu kaufen.
    Die Küchenschlacht war wieder spitzenmäßig.

Das Wetter war echt super, eine ausgiebige Radeltour stand nichts im Weg.
    Es war zwar ziemlich frisch, aber das Bierchen an der frischen Luft hat was. :D

Maskenpflicht in den Innenräumen ist eine alte Kiste, oder habe ich etwas verpasst?

• Danke! :)

Frisch nennst du das? 12° waren es, das ist saukalt! :cry: (Trotzdem war das Taubenschwänzchen wieder an der weißen Buddleja. Armes Tierchen, hoffentlich hat's einen guten Schlafplatz.)

Na gut, es war a..schkalt, gelobt sei, was hart macht. :D

Taubenschwänzchen sind ziemlich süß, der Schlafplatz ist bestimmt gesichert.:unsure:

ich hab mir grad ein Loch in die Maske geschnitten, da kommt ein Strohhalm rein, damit ich den guten Wein trinken kann *schlürft*

noch jemand einen Wein mit Halm?

Ich schau immer Tatort ... meist geht sich eine Folge aus *gg*

Moin,
    @Fini, hat es geklappt mit dem Strohhalm? Der arme gute Wein muss durch das Schlürfen
    sehr viel vom guten Geschmack verlieren, sowas aber auch. :D

Huii, was isses frisch,@Rosa, wie sieht es aus, die beste Mieze der Welt hat sicher schon
    für ein gemütliches Klima gesorgt.(y)
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:lasst den Kaffee nicht wieder kalt werden,
    oder versorgt wenigstens eure Blümchen damit.

Zuletzt bearbeitet:
    würg .. was fürn Kotzwetter ....

Jup es hat geklappt und ich hab niemanden angesteckt ... der Strohhalm blieb der einfachheithalber gleich in der Maske drin ...

• Zurück
    Oben Unten