Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Moin,

hier iss ja was los, mein lieber Schwan hey, ws geht schon wieder auf den Frühling zu,
jedenfalls hier.
Das Frühstück habt ihr eiskalt verpasst, dafür stelle ich jetzt Tannenzäpfle und einen leckeren Grillo
auf die Theke. KNabberei ist auch da, ihr wisst ja wo alles ist.

• Jetzt ist schon Februar, die Tage werden länger, es wird langsam etwas wärmer , im Garten kann schon ordentlich gewühlt werden.
    Bald kann man auch schonmal in der Sonne draußen sitzen.
    Aber der Kaminofen ist natürlich auch noch an.
    Ich Stelle mal ein paar Dinkel Grissini hin, dazu einen Wildkräuter Frischkäse , bischen Käse und kleine Tomätchen.
    Das kann man doch immer knabbern 🥰
    IMG_20240131_161555.jpgIMG_20240131_161536.jpg

Danke Golo, sieht gut aus. Werd ich gerne was nehmen. Hast bestimmt
    Löwenzahn unter die Wildkräute gemischt... egal. :grinsend:

• Uii, Golo, ich danke dir für diese köstliche Speise.
    Ein paar Häppchen konnte ich noch erwischen, hm, verdammt lecker.
    Joes war so freundlich und hat mir etwas davon übriggelassen.

Der Wind pfeift ziemlich energisch um die Häuser, vom leichten Regen begleitet,
    es riecht verlockend nach Frühling.
    Vielleicht verirrt sich jemand und landet am Kamin, vorsichtshalber stelle ich mal
    Chardoney Ice Secco für euch hin, Käsestangerl, Olivernöl und leckeres Brot zum stippen
    habe ich gerade frisch zubereitet, dazu ntürlich ein enen weißen Vagbundi.

• Wow, heut gibt's hier nur Sachen, die ich ausnehmend gern mag! Bloß was ein weißer Vagbundi ist - ? Keine Ahnung. Ein vagabundierender Burgunder?

Als wir heute vom Einkaufen kamen und aus dem Auto steigen wollten, meine Schwester und ich, bei gleichzeitig geöffneten Türen, fegte eine boshafte Windfaust rein und boxte mich so heftig aus dem Auto, dass ich mich erst ganz knapp vor dem Bloombux wieder im aufrechten Gang befand. Hab wahrscheinlich ein reichlich dummes Gesicht gemacht. :giggle:

Ein Frühlingslüftchen war das jedenfalls nicht.

Moin,

Roa, bist du wieder auf den Beinen? Hier pfeift er Wind in den höchsten Tönen,
    vermischt mit einer Portion Regen, tolles Wochenendwetter.
    Vagbundi ist ein guter Weißwein, ich stelle später eine Pulle an den Kamin.

HIer fehlt das Teekännchen und Schoggi, wer weiß, auf welchem Thresen es jetzt steht,
    überall sein geht nicht.
    Wenn ich jetzt diverse Frühstücksleckereien an den Kamin stelle, finde ich sie unangerührt vor,
    Kaffee und viele andere Getränke biete ich euch an, die schmecken auch kalt.:p

• Unangerührt? Lavi, wo hast du bloss deine Augen?

Ich mampfe still vor mich hin und quassle nicht. Und das Teekännchen steht selbstverständlich auch schon bereit, den winddurchkühlten Geistern Wärme zu spenden.

Die obligate Schoggi liegt auch schon bereit.

• Das passt gut Rosa, ihr könnt für mich Schafskäse zurücklegen, ich komme gleich
    und brate mit euch.

Liebe Rosa, ich spendiere einen Vagabundi Bianco.
    IMG_20240208_192500.jpg

Das Teekännchen iss schon wieder leer und von der leckeren Schoggi iss nich mehr viel übrig,
    den Resr davon habe ich mir schnell gekrallt.

Na auf den Wein bin ich ja mal gespannt! Wenn man ihn Vagabondo bianco schreibt, findet man was im Netz. Gestern hab ich vergeblich gesucht. Zum Schafskäse sollte er passen! :)

Rosa, im Netzt kannst du echt lange suchen, da findest du so gut wie nichts
    über diesen Wein. In der Pfalz gibt es einen Winzer ohne Weingut.
    Aus ein paar Weinstöcken hat er mit Hilfe von Interessenten
    den Wein im Keller reifen lassen. Mehr weiß ich darüber nicht,
    Feunde haben dafür gesorgt, das wir viele Flaschen davon als Geschenk erhalten haben.
    Ich habe mich auch schon dämlich gesucht, das ist der Einzige in der Pfalz,
    wo es Vagabondis gibt.

Was ist das hier für ein Betrieb, ist bei euch schon der Frühling eingezogen?
    Ein paar Schneeglöckchen habe ich im Garten entdeckt.
    Zimperlich bin ich nicht, dementsprechend angezogen kann ich auch bei 5° C draußen sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
    So, die Abende sind noch sehr geeignet für den Kamin,
    dazu passt natürlich ein Spinnrad , stricken und zum aufwärmen ein leckerer Grog
    Dann stelle ich mal etwas Grog hin , aber nicht kalt werden lassen, deswegen stelle ich ihn an den Kamin 😉Der macht so richtig warm😉
    Richtig gemütlich , wer handarbeitet mit?
    Aber natürlich geht auch alles andere , nette Gespräche und so 😉 Hauptsache zusammen sein
    IMG_20240214_225637.jpgIMG_20240211_174718.jpg

Richtig gemütlich , wer handarbeitet mit?
    Also ich kann ein Spinnstubenlied singen und bin ansonsten ziemlich gut im Zuschauen.
    zum aufwärmen ein leckerer Grog
    Wenn ich so kurze Ärmel hätte wie du, bräuchte ich unbedingt auch einen. ;) Und dazu mindestens 1 Katze auf dem Arm.

Aus ein paar Weinstöcken [...] viele Flaschen davon
    Interessant, ein Miraculix. Aber probieren tät ich den Zaubertrank dann schon gern mal! ;) Wie ist denn die Wirkung?

Moin,

diese ewige Feuchtigeit geht echt durch und durch.

Der Wein ist sehr gut verträglich, @Rosabelverde, du hast am nächsen Morgen keinen Kopp.
    Du schaukelst nicht durch die Gegend, er hat wenig Säure, du kannst mehrere Miezen aufeinmal
    auf dem Arm halten, ohne gleich ins Jenseits befördert zu werden.

Das erse Frühstück stelle ich mal an den Kamin, der Kaffee ist durch und kann gut gesüppelt werden.
    Das Teekännchen ist verschwunden, es ist mir bis jetzt nicht begegnet und Schoggi gibt es auch nicht mehr
    in unserer gewohnten Menge. Überall hängen noch Schilder mit Glühweinverkauf,
    mal sehen, was uns noch alles erwartet.

Also ich kann ein Spinnstubenlied singen und bin ansonsten ziemlich gut im Zuschauen.
    Wenn ich so kurze Ärmel hätte wie du, bräuchte ich unbedingt auch einen. ;) Und dazu mindestens 1 Katze auf dem Arm.
    @Rosabelverde
    Singen passt sehr gut zum Spinnen😍Das harmoniert richtig gut, da gleitet die Wolle nur so durch die Finger😉
    Und zuschauen ist ja auch gut
    Ich hatte so kurzärmelig an, denn ich saß neben dem Küchenofen 😉
    Katze hab ich leider nicht , die muss mit gebracht werden.
    Aber schön das du dabei bist👍