Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Wie schon geschrieben, 2 sind vor Jahrzehnten schon mal geritten, alle anderen hatten keinerlei Erfahrung und das Alter liegt zwischen 65 und 82 Jahre.
Es gibt keine Kurse, nur Einzel-Intensivcoaching und da Du mich schon mal gefragt hast steht bei Deinem nächsten Besuch ein passendes Pferdchen bereit :grinsend: :paar:

LG Conya

• Das sind ja spannende Geschichten! Ich finde Pferde ja sehr schön, aber mir reichts völlig, sie anzuschauen😆. Mir sind die ein bisschen gross. Ich fühl mich auf Rollen oder am Kletterseil wesentlich wohler.

Montags hab ich immer Turnverein. Bin ja schon bei den bisschen älteren Semestern, also nicht bei den ganz jungen Gemüsen, die noch ziemlich auf Leistung aus sind. Mehr bei den jüngeren Spassvögeln😄 Aus organisatorischen Gründen hat sich unsere Turnstunde mit den noch älteren Semestern gekreuzt. Bei uns war Yoga auf dem Programm, da haben die gleich mitgemacht und sind dann etwas früher verduftet. Hat herrlich gut getan, aber als wir ganz am Schluss wieder Licht anmachten und zusammenpackten blieb ein paar Schuhe übrig🤣. Offenbar ist eine der Damen nach dem Yoga ohne ihre Turnschuhe nach Hause🤭. So, ich versuche meine 'innere Ruhe' jetzt mit ins Bettchen zu kriegen.

Schlaft gut🥱👋

• Och, mein Tierarzt ist in 10 Minuten da, bei schweren Verletzungen würde ich den jederzeit bevorzugen, aber die Rettungsstaffeln sind hier auch gut aufgestellt, sie sind schnell, verfügen über geländegängige Fahrzeuge und die Fahrer haben durchaus Ralleyqualitäten und kennen die Schleichwege :grinsend:
    Und nach hause kriegen wir Dich auch, notfalls mit nem Sportpferdetransport ;)

LG Conya

• Och, mein Tierarzt ist in 10 Minuten da, bei schweren Verletzungen würde ich den jederzeit bevorzugen, aber die Rettungsstaffeln sind hier auch gut aufgestellt, sie sind schnell, verfügen über geländegängige Fahrzeuge und die Fahrer haben durchaus Ralleyqualitäten und kennen die Schleichwege :grinsend:
    Und nach hause kriegen wir Dich auch, notfalls mit nem Sportpferdetransport ;)

LG Conya
    Ich denke drüber nach über das Angebot, vielen Dank. :freundlich:
    Aber auf jeden Fall ziehe ich den Abschluss einer Rücktrittversicherung in Erwägung. :unsure:

Eih ich kann mich an Deinen letzten Besuch erinnern, da haste davor gestanden und gefragt ob Du es mal ausprobieren könntest und ich hab Dir gesagt es steht Dir jederzeit frei... daran hat sich nix geändert, wenn Du magst machste es, aber eben auch nur wenn Du es möchtest.
    Ach und Wauzi wird sich freuen wenn sie Dich sieht :)

LG Conya

Eih ich kann mich an Deinen letzten Besuch erinnern, da haste davor gestanden und gefragt ob Du es mal ausprobieren könntest und ich hab Dir gesagt es steht Dir jederzeit frei... daran hat sich nix geändert, wenn Du magst machste es, aber eben auch nur wenn Du es möchtest.
    Ach und Wauzi wird sich freuen wenn sie Dich sieht :)

LG Conya
    Pssst, nicht so laut. Hier lesen doch alle mit. :freundlich:

Nur schade, dass ich Ponys zuuu mickrig finde. Für mich muss ein Pferd schon deutlich über Eselgröße haben, sonst kann ich's nicht ernstnehmen. ;)
    Echt..? Ich liebe die cleveren, sturen, robusten Ponys... Sind feine Pferdchen, und absolut zum ernst Nehmen. ;-)

Und @Tubi, rauf mit dir aufs Pferd! ;-) Das macht Freude. Von oben ist die Höhe gar nicht so furchterregend - zumindest sofern es sich nicht um das neue Kaltblut von Conyas Tochter handelt :grinsend:

• Wie hat deiner Tochter denn der Schnuppertag gefallen?
    Sehr gut! Sie hatten grad Zeichen-Tag und den ganzen Tag Bleistiftzeichnungen gemacht. Sie meint, es hat ihr wirklich sehr gefallen, aber ob es reicht für beruflich voll darauf zu setzen ist sie noch nicht sicher. Ich denke, das hängt auch noch bisschen davon ab was sie diese Woche noch erlebt.
    Heute geht sie Tierärztin schnuppern und morgen Tierarzt- Praxisassistentin. Dann noch Hörsystemakustikerin und Kauffrau Hotel-Gastro. Dann ziehen wir Bilanz was weiterverfolgt oder noch angeschaut werden soll.
    Ich bin v.a. auf den Tierarzttag noch gespannt. Ob sie begeistert oder schockiert ist. Hier könnte gut eine rosa Brille kaputt gehen😉

20221114_175859.jpg

Der Tierarzt ist wirklich ein riesiges Thema, @DanielaK.

Tiere gab es bei mir immer, aber wehe es kam etwas Unangenhmes dazwischen,
    gab es ziemliche Probleme. Ich liebe sie alle, es darf aber keine Krankheit auftreten,
    wo ein Tierarzt benötigt wird. Streicheln und liebhaben, ich ziehe mich schnell zurück,
    wenn es an's Eingemachte geht.

Habt ihr kein Kaminwetter, hier hat jetzt der November seine Normlität erreicht,
    es ist duster, regnet und ziemlich frisch, diesem Monat angepasst.

Offenbar hat sie dann doch eher Praxisassistentin geschnuppert. Wieso ganz genau weiss ich noch nicht. Jedenfalls, das mit den Spritzen könnte sie sich wohl vorstellen, das Blut an sich scheint auch keun riesen Problem, aber selbst rumschnippeln wär dann schon eher nicht ihre Kategorie😄. Heute geht sie noch in eine andere Praxis, dann schauen wir mal.

Moin am Kamin,

das ist echt wahr, @Rosabelverde, hier hänen schon vielt tolle Fotos an den Wänden
    und über dem Kamin, Fini hat auch kräftig mitgeholfen.
    Das war leider ein kurzer Besuch und schon hat sie uns wieder verlassen,
    vielleicht gibt es keine Nudelhölzer und Kanister mehr.
    IMG_20201129_151614_2.jpg

Habt ihr kein Kaminwetter, hier hat jetzt der November seine Normlität erreicht,
    es ist duster, regnet und ziemlich frisch, diesem Monat angepasst.

So langsam kommt auch hier Kaminwetter auf. Mittlerweile haben wir den Ofen im Wintergarten 2, 3 Mal angeschmissen. Aber ganz anders als andere Jahre. Mal schauen, ob wir am Wochenende passend dazu mal ein paar Kekse backen. Dieses Jahr hab ich ganz faul 3 fertige Teige mitgenommen. Es gibt so viel anderes was noch ansteht und wenn wir noch mögen, ich weiss schon noch ein paar Sorten mehr zu machen😉

Noch was zum Kichern: Tochter hat mir über Mittag geschrieben: die Leute vom Geschäft wo sie heute schnuppert haben sich versehentlich ausgesperrt. Sie sitzen jetzt alle zusammen gemütlich im Restaurant nebenan und warten auf Rettung. Nehme an, der Schlüsselservice muss her, der Schlüssel steckt offenbar innen an der Türe. Gibt viel zu erleben diese Woche😂

Bei uns soll es am Samstag nur noch 3 Grad geben. Dann wird auch jeden Fall der Kamin angemacht!

Noch was zum Kichern: Tochter hat mir über Mittag geschrieben: die Leute vom Geschäft wo sie heute schnuppert haben sich versehentlich ausgesperrt. Sie sitzen jetzt alle zusammen gemütlich im Restaurant nebenan und warten auf Rettung. Nehme an, der Schlüsselservice muss her, der Schlüssel steckt offenbar innen an der Türe. Gibt viel zu erleben diese Woche😂
    Eine raffinierte Art, die Mittagspause auszudehnen.

Was für ein Mistwetter, die Mutter Natur freut sich darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten