Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Tja, die weinumnebelten Köpfe hier…

Genau, hab doch schon mal im Biergarten irgendwann mit dem Schlauch den Grossputz gemacht und alle haben aufgeschrieen, obwohl es doch draussen war. 😄

• Moin liebe Gemeinde,

den Wein bringt Fini immer im Kanister, ich stelle mir jetzt illustriert vor,
    wie das wohl aussieht, wenn das Bierchen oder der Glühwein aus dem Wasserschlauch kommt,
    und der Eierlilör erst, was tun man nicht alles, um angenehm aufzufallen.:D:D:D:D:D
    Wir können langsam aber sicher das Kaminzimmer zum 1.Advent schmücken.
    DSC_0262.JPG

Lavi, im Fini's Kanister ist doch kein Wein. Hast mir schnell einen schönen Schreck
    eingejagt. Und dass Fini keine Richtigstellung gebracht hat, wundert mich auch.

... und überhaupt, haben wir wegen Corona schon geschlossen, weil den ganzen Tag über
    keine(r) da war.

Nehm noch einen kalten Pfefferminztee und schau nach Schoggi.
    Wünsch dann eine Gute Nacht. :paar:

• Moin,

@Joes
    Fini isses egal, Schnäpse, Wein, oder LIkörchen, alles ausgesüppelt,
    ergibt das gleiche Egebnis, Birne zu, aus ist's mit der Ruh.:D:D

Natürlich haben wir nicht geschlossen, vorausgesetzt, es sind alle geimpft.:D
    Und schon sind wir beim Thema Nr.1.
    Es kommen Regeln auf den Tisch, wo überall kontrolliert wird,
    wenn ich mir das anschaue, in vielen Restaurants wird gar nicht gefragt,
    die Maske muss jeder tragen, was brauchen wir noch mehr.:rolleyes:
    Das höre ich fast überall, selten ist mal jemand dabei, der irgendwo mal etwas wissen will,
    gang's eini, Hauptsache der Rubel rollt, egal wo.
    Glauben iss Schiete, wissen ist Macht. Kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen,
    ich bin der Förster.

Jetzt schleiche ich mich zu Wasserlinse, ich weiß nämlich wo er die Schoggis
    und die Pfefferminzteebeutel gelagert hat.(y):D

Na wenn das so ist, wünsche ich nun einen schönen Tag,
    vertragt euch mit dem Wochenteiler.
    Mal sehen, wie lange der Kaffee heute stehenbleibt. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ciao Ciao

• Bin wieder gut aus Hamburg zuhause eingetroffen....
    Jetzt noch ein gutes Glas Wein und dann ab ins Bett..... muss morgen wieder ins Büro.

Ich genehmige mir gleich ein gutes Glas Wein, ohne erst vorher nach Hamburg zu fahren. Wie gut, dass ich mir nichts aus Schokolade mache, so bin ich nicht in Gefahr, mich in @Wasserlinse 's Selbstschussanlagen zu verwickeln. Schwindelfrei bin ich nämlich, auf dem Kirchturmdach wär das Zeug nicht vor mir sicher! Da müsstest du dir schon was anderes ausdenken. :p (Du könntest zB einen shoggyguard engagieren ... )

Wie jung sind denn deine Stiefsöhne, dass sie deine Tricks noch nicht durchauen, hm? :)

Merke, dass hier in letzter Zeit zu später Stunden nicht mehr soviel abgeht.
    Liegt's am Novemberwetter oder doch an der Zeitrückstellung.

Auf jeden Fall sollte Linsi den Schoggi nicht so verstecken, damit die Leute
    an diese Stimmungsaufheller besser ran kommen.

Wünsche Gute Nacht. :)

Moin,
    wahrscheinlich gibt es wichtigere Dinge zu tun, als am Kamin rumzulabern,
    mich wundert es nicht, entweder Alles oder Nichts.
    Da hilft auch kein Schoggi und frische Minze zum Überleben.

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist wohl das "Winterloch"..?
    Insgesamt sehr wenig los im Forum, andererseits tut sich im Garten eben auch nicht mehr allzuviel.

Merke, dass hier in letzter Zeit zu später Stunden nicht mehr soviel abgeht.
    Liegt's am Novemberwetter oder doch an der Zeitrückstellung.

Daran wird es wohl nicht liegen, aber um Mitternacht schlafe ich meist schon,
    oder ich bin auf jeden Fall mal in der Waagerechten, vielleicht mit einem Buch
    oder seltener vor dem Fernseher. Da müsste dort schon was tolles geben.

Moin,
    wahrscheinlich gibt es wichtigere Dinge zu tun, als am Kamin rumzulabern,

Wichtigeres ja das kommt vor, oder man hat einfach keine Lust.

Bin wieder gut aus Hamburg zuhause eingetroffen....
    Jetzt noch ein gutes Glas Wein und dann ab ins Bett..... muss morgen wieder ins Büro.

Und war es schön?