Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Das gab es doch schon - diese Befragung - vor 2 oder 3 Jahren! Gaaaanz dringend war das damals alles, noch im selben Jahr sollte beschlossen werden, wie es weitergeht. Und dann wurde es still und es gab wohl Wichtigeres zu erledigen .....
Bei uns wollte jedenfalls die Mehrheit die Beibehaltung der "Sommerzeit" - ich auch, denn ich hasse die Dunkelheit am frühen Abend (bzw. schon am Nachmittag).
Aber das ist wohl eine sehr individuelle Vorliebe - wenn man früh aufstehen muss, wird's wohl anders sein.

• @Kapernstrauch
    Bezüglich Corona/Delta, etc., wird auch ständig gewarnt,
    die Taten bleiben mehr oder weniger aus, das Ende vom Lied ist,
    für eine dringende Handlung ist es mal wieder zu spät.

In der Nacht war nichts mit schlafen, vergesst es,
    man gut, das ich nicht zuviel Pinot Grigio in der Birne hatte.
    Durch die Dunkelheit müssen wir alle miteinander, es bleibt niemand davon verschont,
    wir schaffen das, bald strahlt es wieder aus allen Ecken, das dürfen wir auf keinen Fall verpassen.:D

Das gab es doch schon - diese Befragung - vor 2 oder 3 Jahren! Gaaaanz dringend war das damals alles, noch im selben Jahr sollte beschlossen werden, wie es weitergeht. Und dann wurde es still und es gab wohl Wichtigeres zu erledigen .....
    Bei uns wollte jedenfalls die Mehrheit die Beibehaltung der "Sommerzeit" - ich auch, denn ich hasse die Dunkelheit am frühen Abend (bzw. schon am Nachmittag).
    Aber das ist wohl eine sehr individuelle Vorliebe - wenn man früh aufstehen muss, wird's wohl anders sein.
    die du dafür am morgen hast.

• würde der natur nicht gefallen.
    es ist gut, dass keiner am wetter schrauben kann, das gäbe ein choas, das sich gewaschen hätte.
    mich stört die dunkelheit nicht, ändern kann man das nicht, also wozu ärgern?

• Nöö, das wäre nicht perfekt, dann hätte ich ja nie Geburtstag und bekäme nie Geschenke. 😁 Obwohl… dafür wäre ich ewig jung. 😉
    Ewige Jugend vs. Geschenke... hmmm... schwierige Entscheidung. :lachend:

Hier scheint die Sonne gerade noch warm und ich genieße die letzten Strahlen. 15°C... kühler bräuchte ich es grundsätzlich nicht.
    Vielleicht wandere ich auf meine alten Tage doch noch irgendwann aus. Oder suche mir ein schönes Winterdomizil irgendwo, wo es deutlich wärmer ist. ;-)

• Mir hängt die 1 im Frühjahr geklaute Stunde die ganze Saison über nach. Komm damit nicht zurecht.

Ist schon komisch gell? Manche so wie du, leiden darunter, anderen macht es gar
    nix aus.
    Uns allen macht es gar nix aus. Ist einfach mal eine kürzere Nacht, und damit wars das.
    Ich schlafe ja auch sonst unterschiedlich lange, mal nur 6 Stunden, manchmal 10
    Stunden oder länger.

Super Wetter heute, wir sitzen auf dem Balkon und in der Sonne ist es fast zu heiss.

Gestern habe ich noch einen Kirschkuchen gebacken, die Kirschen in Kirschwasser
    eingelegt. Dazu wird dann noch frische Sahne geschlagen. :roll:

Ja, ... EIGENTLICH,
    aber die einzige Gräte im Fisch, das einzige Haar in der Suppe, die einzige
    Eierschale im Omelett habe immer ich.
    Warum sollte ich dann nicht auch eine Muschelschale dazwischen haben. :verrueckt:

Ok, wir sind Schwaben, aber so sparsam muss man jetzt auch wieder nicht sein,
    dass man die Eierschalen mit ins Omelette gibt.
    :lachend:

heut feiern wir ein bischen Halloween mit Lagerfeuer und Kürbissuppe, Schokokuchen und PIzzaschnecken hab ich aauch schon fertig.

Die Feier wird etwas abgespeckt, wegs den horrenden Coronazahlen momentan, sind wir halt nur zu 4. mit den Nachbarn

Dann kann er nur schmecken, ich mag beides besonders gerne. :giggle:

Fini, viel Vergnügen beim Feiern! 🎃
    Wir haben gestern von unseren netten Nacharn gegenüber am Hügel ein paar große Kürbisse geschenkt bekommen, die wir ausgehöhlt haben. Sieht schon festlich-schaurig aus.

die kinder, die in die schule oder kindergarten gehen, sehen das sicher anders, ebenso deren eltern.
    Nö. Ich wollte schon zu Schulzeiten lieber die Sommerzeit, und alle Klassenkameraden sahen das damals auch so. Um den kürzesten Tag rum war es eh noch dunkel wenn wir aufstehen mussten, keiner sah den Vorteil. Wir wollten es lieber am Nachmittag länger hell haben.
    Am Ende wird halt entschieden wie entschieden wird, und man wird sich dem Wunsch der Mehrheit fügen müssen, aber:
    Mehrheit der Deutschen will Sommerzeit – für immer

ich weiß nicht wie alt du bist, aber als ich zur schule ging, gab es diesen begriff noch garnicht, da gab es die normalzeit.
    wenn die sommerzeit bleibt, ists um 7 noch dunkel, wer geht schon gerne im dunkeln zu schule, vor allem wenn es erst- und zweitklässer sind.
    verantwortungsvolle eltern lassen ihre kinder ganz sicher nicht alleine gehen.
    da sieht man auch heute, wenns hell ist.
    vor schulen verkehrschaos, dank elterntaxi.

• Zurück
    Oben Unten