Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Dicke Flocken hatten wir schon und jetz die klirrende Kälte ...

Ich muss morgen auch wieder los um die Landschaft einzuatmen ... ich könnt jedesmal jauchzen vor Freude wenn der Schnee so glitzert

• Wow Fini!!! Ganz ganz großartig! (y)(y)(y) Das sieht ja richtig verzaubert aus bei euch, umwerfend! o_O:love:

(Wie sich 18 Minusgrade anfühlen, kann ich mir aber einfach nicht vorstellen.)

• Mir gefällt dieser Winter auch ausnehmend gut: das Einheitsgrau wird durch eine weiße Decke zu einem anderenn Leben erweckt:love:

Hab mir für die Hunderunden extra eine gefütterte Hose besorgt;-)

• ja und die Farben ... das Himmelsblau wird am Abend immer total pink .. sooo schön ...

ich hab keine Ahnung warum, aber in Verbindung mit den mit eiskristallen behangenen Bäumen schaut das zum Niederknien schön aus

Bald schneit es wieder, die Straßen sind teilweise vereist,
    Ton in Ton, ein dunkelunfreundliches Grau hat heute den Tag bestimmt.
    Viele Leute meinen, das sie es nicht nötig haben, dafür zu sorgen,
    das der Schnee beseitigt wird.

• Hallo @Fini, tolle Bilder.
    sind die alle „echt“ oder bearbeitest du sie mit einem pc-programm wie photoshop, lightroom oder darktable?

• Ich erklärs gern nochmal

Die Kamera stößt an ihre Grenzen .. grad wenn man gegen das Licht fotografiert ....
    Da wird der Vordergrund dunkel und die Farben kommen nicht so zur Geltung wies war ...

Mit Lightroom helle ich den Vordergrund auf und ziehe die Farben so nach wie sie es waren
    als ich das Bild gemacht hab ...

Nichts anderes haben die damals in der Dunkelkammer auch gemacht

Nee. Da ist im Hintergrund noch ein ganz großes männliches Geschlechtsteil versteckt, und alles völliger Fake. :p

• Zurück
    Oben Unten