Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Huhu
Dämpfer hab ich keinen. Müsdze aber gehen. Und doch Zwiebel kommt rein. Aber die hab ich als Teil vom Suppenpackl gewertet, sorry mrin Fehler.

• Moin, :giggle:
    wie fühlt ihr euch im Schnee, iss doch ganz nett, nich?:D
    Ihr seid sicher voll ausgelastet mit der ständigen Belastung gell.:unsure:
    Nutzt die Zeit und sorgt weiter für Tauwetter im Kühlschrank,
    noch bleibt es frostig. :)

elis, den Frühling habe ich mir angeschaut, meine Vorfreude darauf wächst. :D(y)
    Bist du noch okay, oder hast du dir eine saftige Erkältung eingefangen?

Orangina, das ist so eine Sache mit den Besuchsmiezen, wie schnell
    werden sie überfahren, bekommen irgendeine Unpässlichkeit
    oder laufen sogar weg, bei aller Liebe, das ist echt schwierig. :unsure:

Marmande, fast schwarze Zwiebeln lecker, dafür krebserregend.:(
    Alles kann man nicht haben. :D

Rosa, du pfeifst ja auch aus dem letzten Loch, wenn ich das lese,
    hättest du auch lieber bessere Witterungsverhältnisse.
    Wir stehen alle in den Startlöchern und lauern auf den Frühling,
    gemeinsam überstehen wir den Winter bis zum Abpfiff. :paar:

Es grieselt wieder, glatt ist es auch noch, na toll, viel Spaß wünsche ich mir
    jetzt schon auf der Fahrt.:wunderlich:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Hallo !

Alles o.k. Bin fit wie ein Turnschuh, aber leider kann ich meine Energie nur in stricken und Bilder anschauen stecken;). Bei uns schneit es leicht, aber nicht so viel das man Schneeräumen könnte. Werde mal weiter Frühling zeigen, damit wir noch mehr Frühlingsgefühle bekommen;).

lg. elis

• Hallo ihr Lieben,

was gibt es neues am Kamin? :paar:

Hier bei uns spinnt das Wetter mal wieder... warmer Fallwind aus dem Süden (Föhn) und der ganze Schnee hat sich innerhalb eines einzigen Tages verflüchtigt. :rolleyes:
    Dafür drückt das Wetter wieder auf den Kreislauf.
    Ich bin kein Fan von Kälte und Eis, aber ein richtig schöner, echter Winter mit klarer Luft und Sonnenschein wäre mir jetzt lieber als dieses elende Hin- und Her, wo mir der ständig springende Luftdruck auf den Kreislauf schlägt.

Na, bald ist der Januar vorbei - und es geht auf in den Februar... und dann kommt der Frühling wieder! :D

Hoffentlich sind hier alle gesund und munter und mit angenehmen Dingen beschäftigt...?

Ich wünsche allen Plaudertaschen einen schönen und angenehmen Sonntag :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Hallo !

Lauren, das wünsche ich Dir auch und allen anderen. Heute war ich Schneeräumen draußen und Futterhäuschen aufgefüllt und Wege dahin auch vom Schnee befreit. Dann hat es getaut, bis heute abend war wieder viel davon weggetaut. Habe nachmittag viel Wintersport geschaut im Fernsehen und nebenbei gestrickt. Morgen ab mittag bin ich zu einer großen Geburtstagsfeier eingeladen bei uns im Dorf. Mit Mittagessen und Kaffee trinken. Montag geh ich wieder arbeiten vormittags, dann ist die Wochen wieder angefangen.

lg. elis

Elis, das ist schon ein bisschen gemein... Schneeschippen und dann taut es eh!
    Genau so war es bei uns auch: In der Früh fuhren noch die Räumfahrzeuge... und am Abend: Alles weg!
    Ja, der "gute" Föhn... ich könnte auf ihn verzichten (auch wenn ich es eigentlich warm mag).

Die Geburtstagsfeier klingt schön, ich wünsche dir viel Spaß dabei! :)

Inzwischen pfeife ich schon nicht mehr auf dem letzten Loch, Lavi, sondern bereits auf dem vorletzten, hihi: langsam wird's besser! Allerdings wirklich langsam. Während andererseits die Zeit rennt: schon wieder Wochenende! o_O Ich komme mit dem Lesen meiner Zeitungen gar nicht nach ... bin ja leider immer noch im Winterschlafmodus.

Gestern nachmittag/abend hat sich mal ein wenig Schnee herbemüht, aber ich hab mit dem Schneefegen gar nicht erst angefangen, sondern mich auf die Wetterprognose verlassen, die für spätabends/nachts Übergang in Regen verheißen hatte ... ja, grrr, leider ist es auch genau so eingetroffen. Jetzt also wieder 2 Tage grauwarm mit Schlabbermatsch. :( Fein, dann freu ich mich auf die stürmischen Böen morgen, die garantiert auch noch mein bisschen Pflanzenschutz durch's Gelände wirbeln werden ... :poop:

Elis, was ist denn das für ein großer Geburtstag morgen? Nicht dass da einer 100 wird? ;) Wünsche dir viel Vergnügen und dem Geburtstagskind selbst erst recht! Falls Kuchen übrigbleibt: bring uns was mit! :LOL:

@Rosabelverde, du Arme, immer noch so geplagt...? :wunderlich: Ich wünsche dir eine gute Besserung, auf dass du diesen Infekt-der-so-überflüssig-wie-ein-Kropf-ist, ganz schnell wieder los wirst. :paar:

Ich bin gerade bisschen erschüttert. Habe soeben gesehen, dass wir in den kommenden 16 Tagen tagsüber nur Plusgrade haben sollen!
    Das ist zum einen untypisch für die Jahreszeit, und zum anderen kann ich kaum glauben, dass das dicke Ende dann nicht Ende Februar noch kommt! :wunderlich:
    Und das kann ich absolut nicht gebrauchen - wir wollen doch endlich mit dem Bau fertig werden! :wunderlich:

Bestimmt wird das Wetter so oder so nicht erbaulich... Matsch wird vermutlich allerorts unser ständiger Begleiter sein...
    Du machst es auf jeden Fall völlig richtig, Rosabel: Winterschlaf(modus) wäre angesagt. Wie meine frühere Chefin/Professorin an der Uni immer sagte... "Anständige Säugetiere halten Winterschlaf, wäre der Mensch ein anständiges Säugetier, würde er Winterschlaf halten."

• "Anständige Säugetiere halten Winterschlaf [...]."

Haha, eine Erkenntnis, würdig, dass jemand sie als seine Signatur nähme! :)

Ich möchte ja so gerne meinen Winterschlaf beenden, aber es müsste dann schon etwas geben, das mich wieder an die Oberfläche des Tagesgeschehens lockt. Botanisches seh ich da zur Zeit nicht. Mich locken nur noch Kühlschrankinhalte. Ätzend!!!! :mad:

• Ich gäbe dir ja gern was von meiner übermäßigen Ausgeschlafenheit ab, Lauren, denn ich krieg da jederzeit Nachschub: ab ins Bett, Katze auf den Bauch, Arme um sie rumfalten und Licht aus. Wollen wir mal für eine Nacht tauschen? Ich leih dir die Katze und du leihst mir 1 von deinen Terrorzwergen? ;) Du hast dann sicher für eine Nacht Ruhe, denn so eine Katze ist was Friedenstiftendes. Vielleicht, wenn du jetzt schon eine hättest, wären deine kleinen Terrorengel viel artiger?

Oder naja was weiß ich schon. Ich rede hier nur aus einem unbeschneiten Januarmorgen heraus. :rolleyes:

Ich würde sofort für eine Nacht tauschen :verrueckt:das wäre ein guter Tausch. ;)

Ich gäbe dir ja gern was von meiner übermäßigen Ausgeschlafenheit ab, Lauren,
    Wenn das nur möglich wäre... das wäre herrlich.

Vielleicht, wenn du jetzt schon eine hättest, wären deine kleinen Terrorengel viel artiger?
    Wahrscheinlich nicht :grinsend: aber schön wäre es auf jeden Fall. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Umzug, denn dann darf endlich wieder ein Stubentiger bei uns einziehen. :giggle:

In der Früh fuhren noch die Räumfahrzeuge... und am Abend: Alles weg!

Ich hab mich gestern Morgen auch mal in eines transformiert, allerdings ohne PS - nur mit Manpower, oder besser Frauenpower. (GG hat die obere Treppe mit Garagen-und Carporteinfahrt bereinigt.)
    Hätten wir uns sparen können. :sauer:
    Rosabel, Du hast wieder mal alles richtig gemacht.
    Gestern nachmittag/abend hat sich mal ein wenig Schnee herbemüht, aber ich hab mit dem Schneefegen gar nicht erst angefangen, sondern mich auf die Wetterprognose verlassen, die für spätabends/nachts Übergang in Regen verheißen hatte ...
    Naja, andererseits soll ja ein wenig körperliche Arbeit gut für den Fettab- und Muskelaufbau sein. Solange noch kein Fitnessprogramm im Garten zur Verfügung steht. :fragend:

Müsst Ihr unbedingt so verführerische Sachen über Eure anwesenden bzw. geplant anwesenden Kätzchen erzählen? Da soll nun eine standhaft bleiben...:verrueckt:

Orangina, das ist so eine Sache mit den Besuchsmiezen, wie schnell
    werden sie überfahren, bekommen irgendeine Unpässlichkeit
    oder laufen sogar weg, bei aller Liebe, das ist echt schwierig. :unsure:

Liebe Lavi, ich weiss jetzt grad nicht so genau, was Du meinst. Meine Besuchsmiezen haben alle ihre Dosis, also ihr Zuhause und glücklicherweise kann bei uns in der Siedlung nicht gerast werden. Allerdings ist natürlich die Gefahr, dass sie beim Stromern durch die vielen Gärten mal irgendwo versehentlich eingesperrt werden, auch gegeben. Mein GG hatte unsere im wahrsten Sinne des Wortes Samtpfote mal bei der Arbeit in der Garage nicht bemerkt und dann eingeschlossen. Als Miki sich dann eine geraume Weile im Gegensatz zu sonst sich nicht blicken ließ, wurden wir doch unruhig und haben laut gerufen. Er gab auch brav Antwort und brauchte somit nicht noch die Nacht dort verbringen, GsD. :lachend:

Habt alle noch einen schönen - wenn vielleicht auch nur grauen - Sonntag und allen irgendwie Krankheitsgeplagten weiterhin gute Besserung. Lauren, speziell Dir wünsch ich zwei Zwerge mit erhöhtem Schlafbedürfnis in der Nacht oder auch bei Tag, wenn Du 'ne Pause brauchst. :paar:

Moin, :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:,
    hier geht es heiß her, :D mein lieber Scholli.
    Was ist das für ein elendes HIn und Her, heute das reinste Verkehrschaos,
    morgen bricht der Frühling aus, mich wundert es nicht, wenn die widerliche Husterei
    und Nieserei nicht aufhört. Den Gipfel habe ich in der Apotheke erlebt.
    Eine Abgestellte hustete sich voll in die hohle Hand, ich bekam ein paar Kröten zurück,
    mit ganz tollen Vieren, (n)Mein Sagtotanfläschchen hatte ich ganz schnell in der Hand,
    als ich den Laden verlassen hatte. :wunderlich:
    elis, viel Spaß auf Geburtstagsfeier, das gibt sicher u.a. eine feine Schlemmerei. :D

Rosa, geht bei dir die Frühjahrsmüdigkeit jetzt schon los, wenn das so weitergeht,
    liegst du, wenn es soweit ist, nur noch mit Mieze in der Koje und verpennst den Frühling. :paar::D

Lauren_, deine Terrorzwerge fühlen sich auch bald wohler, wenn die Sonne wieder
    regelmäßig scheint, wärmer wird es auch noch, dann sieht die Sache schon anders aus.
    Augen auf und zu, und durch, es kommen bestimmt bald bessere Zeiten.
    Ich wünsche es dir auf jeden Fall. :paar:

Heute geht es zum Spieleabend, munter wird beim Italiener gespeist. (y)
    Schaun mer mal, was der Sonntag noch Gutes bringt. :grinsend:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. :giggle::coffee:

Orangina, hallihallo, :giggle::coffee::coffee:
    du warst inzwischen am Kamin, das habe ich kurt vor meinem Abflug entdeckt.(y)
    Klar kommt es darauf an, win welcher Gegend du wohnst, wenn es rundeherum ruhug zugeht,
    ist die Gefahr, überfahren zu werden natürlich sehr gering. Irgendwo eingesperrt sein geht schnell,
    das ist schon ein Risiko. Solange alles gut läuft, ist es doch prima. (y):giggle:

Hallo !

Ja, Schneeräumen ist bei uns Pflicht, wir haben einen langen Gehsteig beim Grundstück, da muß man, wenn man auch weiß, das es spätnachmittag taut. Aber ich sehe das als kostenloses Fitnessprogramm. Es hilft ja nichts,

Eine Freundin von mir hat den 80.Geburtstag gefeiert, groß mit ca. 60 Personen. Um 11Uhr30 gings los. Es gab einen Willkommenssekt oder Orangensaft. Dann gabs Mittagessen, entweder Rinderbraten mit Spätzle und Blaukraut, oder Cordon Bleu mit Kartoffelgratin oder Kartoffelsalat und sonstige Salate. Da war ein Büffet aufgebaut. Dann noch Nachspeise, Schokopudding mit Früchten. So um 15 Uhr gabs Kaffee, Tee und 6 verschiedene Torten und Kuchen und alle Getränke waren frei. So um 17Uhr hat sich dann alles aufgelöst. Wir haben im Dorf ja so 2 Vereine, die jeder ein Vereinslokal hat. Wir waren beim Wanderverein, das Vereinsheim ist schön und geräumig, neu und sehr gut ausgestattet und das Essen hat unser Dorfmetzger geliefert. Der kocht gut. Wir haben im Dorf ja kein Gasthaus mehr, da sind die Vereinsheime goldwert. Sonst haben die Dorfbewohner ja keinen Treffpunkt mehr. Unsere Vereine sind ja sehr rührig. Es war schön wieder mal viele Bekannte aus dem Dorf zu treffen und zu ratschen. Es waren auch so Vereinsabordnungen da, auch der Bürgermeister war da. Da erfährt man ja auch allerhand neues. Da kommen so Feiern auch viel billiger als im Gasthaus. Da gehts schon beim essen los. Also ich bin noch voll satt und brauche heute nichts mehr. .....Ich habe das Cordon bleu gegessen mit Gratin und Salat. Die Unterhaltung war gut. Was will man mehr. Jetzt freue ich mich wieder über die Stille;). So der Sonntag ist gelaufen. Schönen Sonntagabend noch.

lg elis

Allen schwächelden eine gute Besserung.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:
    ihr habt wieder gelebt, wie die Maden im Speck, alles gut, super.:D:D
    Ratschen, schleckern, ratschen und wieder schleckern, dieser Tag war echt eine Orgie.:paar:

Es hat schon Schneemassen gegeben, keiner wusste wohin damit, das was in letzter Zeit abgeht,
    zwischen Frühling und Winter, geht echt auf keine Kuhhaut. Klar müssen die Gehsteige
    frei sein, Salz darf nicht gestreut werden, was schon sehr lange bekannt ist.
    Split und Sand rauf, und keiner fällt mal kurz auf die Schnauze.
    Jetzt wird es erst so richtig mies, das kann noch eine Weile so gehen, irgendwann lassen sich
    die Schneeglöckchen sehen und läuten den Frühling ein, das geht schneller als ihr denkt. :giggle:
    Das erste Unkraut schaut dreist und gottesfürchtig aus der Erde, es geht los, es geht los.(n)
    Ich freue mich schon sehr auf den Besuch der ersten Frühlingsmärkte, das dauert nicht mehr lange,
    am besten ich ziehe mit dem Reiserucksack los, da passen alle Frühlingsboten rein.:D

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch. :giggle:
    Ciao Ciao

Hallo am Kamin :)

Elis, da habt ihr es euch aber gutgehen lassen, sehr schön! :giggle:
    Ich wünschte, ich könnte meinen 80. Geburtstag auch irgendwann so feiern... das wäre ein großes Privileg. (Erstmal überhaupt 80 werden, und dann mit vielen lieben Leuten feiern - wenn es so läuft, hat es das Leben gut mit einem gemeint, und man hat sicherlich auch selbst sehr viel richtig gemacht (y) )

Lavi, das Wetter ist wirklich zum davonlaufen - wobei ich zugeben muss, dass wir hier bei uns um diese Jahreszeit schon schlechteres Wetter hatten, insofern will ich nicht jammern. ;)
    Den Januar und Februar kann man halt vergessen - dafür wurden die übrigen Monate des Jahres erfunden, in denen es schöner ist oder sich (im Dezember mit Weihnachten) das Wetter besser aushalten lässt. :grinsend:

Auf den Saisonauftakt in den Gartencentern freue ich mich aber auch schon, da ziehen wir nicht nur mit Rucksack los, da kannst du dir sicher sein ;) - ein gut gefüllter Kofferraum (gefüllt mit pflanzlichem, bevorzugt blühendem, versteht sich) ist da bei uns keine Seltenheit. :lachend:
    Wobei ich in diesem Jahr zum ersten Mal seit längerem wieder viele Blumen selbst anziehen werde - quer dem Alphabet nach, weil es auch unserer Kleinen so viel Freude macht.
    Da wird dann wahrscheinlich nicht ganz so viel mitgehen, sonst ist der neue Garten schon im ersten Jahr wieder so voll wie es der Minigarten war. :verrueckt:

Ich wünsche allen Plaudertaschen einen guten Wochenauftakt, hoffentlich hat der Montag gut für euch angefangen! (y)

• Zurück
    Oben Unten